Meine erste 1000er

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Meine erste 1000er

Beitragvon saber-rider1 » 18.05.2015, 15:10

Herzlich willkommen, und viel Spaß hier und meiner Deiner "R"!
bollerbock hat geschrieben:Vor ein paar Jahren fiel mir schon einmal der Test der seinerzeit gerade rausgekommenen S1000R in die Hände und ich war damals schon begeistert.

So alt ist der Bock aber noch nicht...
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Meine erste 1000er

Beitragvon bollerbock » 17.05.2016, 22:14

So...heute ist ein etwas "besonderer" Tag - auch wegen dem Datum.

Letztes Jahr, am 18.5. habe ich mich hier vorgestellt, weil ich mir eine R gekauft habe und dann auch gerade mit dem Führerschein begann.

Heute, 17.5. (hab übern Herbst und Winter Pause gemacht), war es endlich soweit. Ich hatte Prüfung und bin anstandslos durchgekommen. Der Prüfer meinte sogar noch, ich sei eher etwas zu langsam unterwegs, dass er aber durchaus das Gefühl hätte ich würde privat anders fahren neenee

Mittlerweile habe ich 7700km runtergefahren, die Originalbereifung gegen Metzeler Sportec ausgetauscht und 2x hab ich mich hingelegt, also nicht wirklich sondern umgekippt. Richtig saudoof, beim rausrangieren aus dem Hof, noch im Schritttempo, zu enger Einschlag und flatsch. Zum Glück hab ich mir übern Winter die GSG Schutzpads überall montiert.

Ansonsten bin ich total happy mit dem Bock. Nur das ganze Rasseln bzw. die Motorgeräusche machen mir manchmal etwas Sorgen, aber anscheinend ist das bei der R einfach so. Irgendwie hört sichs ja schon brutal aber auch toll an, wenn man dann noch weiss dass nichts ernsthaftes dahintersteckt, also kein Schaden am Motor. Bisher hab ich beim fahren nichts negatives bemerkt.

Das mit dem Wasserverlust im Ausgleichsbehälter hatte ich auch und meinen Händler darauf angesprochen, erhielt aber nur ne dämliche abwürgende Antwort...das wäre normal, wenn der Motor am kreiseln ist spült sich auch wieder das Wasser aus dem Nirvana von allein hoch und blablabla. Eure Einwände, die ich hier las und dass mittlerweile sogar die Behälter ausgetauscht werden, kratzten ihn gar nicht. Naja was solls, so isses halt in dieser Welt. Rück dein Geld raus und dann verschwinde. Hast deinen Zweck erfüllt. Hab mir jetzt mal Geweband drübergeklebt und wenn ich nen Platikpfropf finde, kommt der halt rein.

Dafür gehe ich jetzt aber auch nicht mehr zu ihm. Meinen Service versuche ich selbst zu machen bzw. werd mir dann, wenn ich nicht weiter weiss oder es zu heiss wird, mir nen anderen Mechaniker suchen.

Und jetzt geh ich mich noch selbst n bisschen feiern bzw. die bestandene Prüfung ThumbUP party :Sekt:
bollerbock
 

Re: Meine erste 1000er

Beitragvon -mat- » 18.05.2016, 07:54

herzlichen glückwunsch!

dann bist du ja jetzt ready für das s1000 treffen im schwarzwald am 4.6 :D

grüsse aus der nachbarschaft.

matthias
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 762
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Meine erste 1000er

Beitragvon bollerbock » 18.05.2016, 08:20

Bin dabei ;)
bollerbock
 

Re: Meine erste 1000er

Beitragvon BlaueS1R » 18.05.2016, 11:39

Hey Stefan!

Habe deine Beiträge erste heute wahrgenommen.
Liest sich gut! ThumbUP


Der Motor- und Auspuffsound ist recht mies bei der R/RR.
In vielen Fällen gibt es ab 15.000 km(**) einen neuen, anderen / längeren Steuerkettenspanner von BMW.
(**)Ist auch so in der Ersatzteileliste aufgeführt.
Die wissen also um das filigrane Kettchen!

Habe ein Ohr drauf.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Meine erste 1000er

Beitragvon bollerbock » 18.05.2016, 20:42

Danke Frank, für den Tipp!

Ich achte mal verstärkt da drauf. Habe heute eine neue Werkstatt ausgemacht und werde meine Dicke mal dorthin zum Jahresservice bringen. In der Schweiz gibts ja nicht grad soo viele Händler. Mal schaun wie der so ist. Auf jeden Fall war das Eingangsgespräch schon mal besser als bei meinem bisherigen.

Grüsse aus der (wieder mal) verregneten Schweiz,
Stefan

PS: Ich find das orange steht der SKR richtig gut. Hat echt was!
bollerbock
 

Re: Meine erste 1000er

Beitragvon etzetle » 18.05.2016, 21:47

Servus !
schaug dass obn bleibst !
Mutig sag ich da anfangs "ohne" Pappe ne ÄRR fahren....Chapeau !
Aber in der Schweiz hat man ja Flüügel winkG oder war das in Österreich ? scratch
Reini
etzetle
 
Beiträge: 53
Registriert: 16.04.2016, 09:57
Motorrad: BMW S 1000 XR 2015

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste