Liebe Freunde der Doppel-R,
ich habe zwar schon einige Beiträge in diesem Forum geschrieben, mich aber noch nicht ordnungsgemäß vorgestellt. Ich bitte um Nachsicht und hole die Vorstellung hiermit gerne nach:
Ich gehe stramm auf die 30 zu, habe bislang etwa 150.000 Kilometer auf verschiedenen zweirädrigen BMW's abgespult und hatte meines Wissens die erste 1000er, die in Frankfurt am Main geordert wurde. Das war bereits im Mai 2008 (die 8 am Ende ist kein Schreibfehler) und ich hatte bis dahin erst die Fotos des uni-schwarzen Prototypen gesehen. Die Typenbezeichnung stand damals erst seit einigen Tagen fest - mehr aber auch nicht...
Am 5. Dezember 2009 war es dann endlich so weit: Ich konnte das erste Mal auf der langersehnten Maschine Platz nehmen. Derweil habe ich mehr als dreitausend problemlose Kilometer mit der S 1000 RR hinter mir und die anfängliche Begeisterung ist ungebrochen! Der Alpen hat meine Doppel-R schon gesehen. Nächsten Monat soll sie das erste Mal auf die Rennstrecke.
Ich hoffe auf einen weiterhin so interessanten Erfahrungsaustausch, auf hilfreiche Tipps und würde mich freuen, den ein oder anderen mal im Rhein-Main-Gebiet zu treffen!
Viele Grüße aus Frankfurt am Main