...und wieder ein Neuer!

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

...und wieder ein Neuer!

Beitragvon Tomatenhai » 20.08.2016, 15:54

Hi Leutz,

ich bin 42 Jahre und Umsteiger von einer CB1000R. Mit ihr hatte ich eine lange und wirklich tolle Zeit, aber der Bauch wollte etwas neues... Also Probefahrt beim Händler gemacht, war top, aber der Aufpreis einer Nagelneuen zu meiner "geliebten Alten" war mir dann doch etwas zu hoch.

Tagelang war ich hin- und hergerissen. Ja, und da kam mir das Angebot eines ausgesprochenen Wenigfahrers gerade recht und ich schlug zu:

S1000R aus 2015, in schwarz mit voller Hütte mit DWA, nur 1250km(!) und sehr sinnvollem Zubehör: Akra Slip-on, kurzer KZH, Wunderlich Scheibe, Kühlergitter, HP Hebel, Motor- und Achsenschutz, USB-Steckdose und Tankrucksack. Also ein Super-Komplettpaket!

Macht wirklich viel Spaß und trotzdem trüben noch 2 Kleinigkeiten meine "Wohlfühlzone":
- der immer im Augenwinkel wackelnde Ausgleichsbehälter wird beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel direkt getauscht. Hatte da jetzt an einen Rizoma Wave gedacht...

- Ich bin zwar nur 1,78m groß und habe relativ kurze Beine, aber der enge Kniewinkel (ich bin da nach 2 Knie-OP's etwas empfindlich) stört mich dann doch nach einiger Zeit. Die hohe Sitzbank kommt aber leider nicht in Frage, dann wird es schwierig mit der "Standfestigkeit". An der Honda hatte ich Fussrasten einer Buell verbaut, die waren ca. 2,5cm tiefer...

Ansonsten alles schick! ;o)

Ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und freue mich nun auf eine aktive Zeit...!
Gruß Tomatenhai

Motorrad: S1000R

Re: ...und wieder ein Neuer!

Beitragvon Supermic » 20.08.2016, 20:04

Willkommen im Club Tomatenhai und viel Spaß hier!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon fazer-fighter » 20.08.2016, 20:44

willkommen hier. Ich bin auch 1,80 und bei mir paßt eigentlich alles. Hast dir ein tolles Mopped zugelegt. allzeit gute Fahrt damit ThumbUP
fazer-fighter

Motorrad: S1000R, FZS1000

Beitragvon Tomatenhai » 21.08.2016, 09:47

Tomatenhai hat geschrieben:
- Ich bin zwar nur 1,78m groß und habe relativ kurze Beine, aber der enge Kniewinkel (ich bin da nach 2 Knie-OP's etwas empfindlich) stört mich dann doch nach einiger Zeit. Die hohe Sitzbank kommt aber leider nicht in Frage, dann wird es schwierig mit der "Standfestigkeit". An der Honda hatte ich Fussrasten einer Buell verbaut, die waren ca. 2,5cm tiefer...

Scheint auch bei der S100R zu passen, zumindest hat das schon jemand gemacht:
http://www.s1000r.co.uk/index.php?topic=4463.0

Das werde ich gleich probieren... :clap:
Gruß Tomatenhai

Beitragvon Tomatenhai » 21.08.2016, 11:38

Hat geklappt!

Bild

Man sieht am Abstand zu den Soziusrasten die Änderung.
Links Buell, rechts BMW...
ca. 3 cm tiefer ThumbUP

Vom Gefühl her, Kniewinkel wie meine alte CB.
Schräglagenfreiheit muss ich aber noch testen...

@ADMIN: vielleicht sollte man den Thread in eine andere Rubrik verschieben... scratch
Gruß Tomatenhai

Zurück zu Neuvorstellung der User