Nach 8 Jahren und 43000km auf meiner 2010er S1000RR muss ich mich zum Jahreswechsel von euch verabschieden.
Das Motorrad habe ich letzte Woche verkauft und ab der kommenden Saison geht es auf einer V4 weiter.
So bißchen werde ich die RR bestimmt noch vermissen, denn paar coole Sachen konnte man ja irgendwie doch damit anstellen...

Ich werde nie vergessen, als ich 2010 damit zum ersten Mal in Hockenheim war und in der Parabolika allen anderen ab 250km/h die Luft ausging... die RR hat aber gnadenlos weiter beschleunigt!

Leider hat dieser Vorteil nicht allzulange angehalten, bis alle anderen Hersteller nachgelegt haben.
Ansonsten hatte das Motorrad schon einige ungewöhnliche Macken, die mir bis dahin bei meinen vorherigen japanischen Motorrädern nie passiert sind...

Von daher werde ich vermutlich so schnell keine BMW mehr kaufen. Ob ich mit der Tuono V4 jetzt mehr Glück habe, bezweifle ich zwar auch, aber ich hatte grad einfach mega Bock auf dieses Bike!

Euch allen wünsche ich alles Gute für die Zukunft und vielleicht begegnet man sich ja mal wieder auf der ein oder anderen Rennstrecke
Macht‘s gut!

LG
Philipp