Liebe Forenmitglieder,
mein Name ist Michael bin 49 Jahre und wohne in CH am Zugersee vor den Alpen. Bin dort recht viel unterwegs mit meiner Superduke 990 R oder wenns Wetter Wechselhaft ist mit der Yamaha Niken.
Ich liebäugle nun mit einer S1000RR um vielleicht auch wieder mal an einen Trackday zu gehen.
Ich bin früher Yamaha CUP gefahren und war auch ein Jahr in der Supersport 750 DM. Ich habe dann eine längere Pause auf 2 Rädern eingelegt und mit auf 4 Räder konzentriert. Ich fuhr in der VLN Langstreckenmeisterschaft für einige Jahre mit und tobte mich auf dem Nürburgring umd andere Rennstrecken in Europa / Dubai aus.
Im Jahre 2013 habe ich mir dann wieder ein Motorrad zugelegt. Zuerst eine KTM SMT 990 und später dann einen Suzuki GSXR 1000 K6 Trackbike. Ich war sofort wieder Feuer und Flamme und fuhr erst in AdR 2 Trackdays und dann in Dijon einen Trackday. Da dort meine Suzuki nicht so wollte, leihte ich mir vor Ort eine S1000RR aus und fuhr diese im 4 Stunden Langstreckenrennnen und im 1000ccm Fun CUP. Den BMW S1000RR CUP durfte ich leider nicht mitfahren, da ich die Trainings alle verpasste (ärger mit der Suzuki)
Den 1000ccm Fun CUP durfte ich dann vom letzten Startplatz aus ins Rennen und konnte den Lauf dann für mich entscheiden.
Lange Rede kurzer Sinn .. die S1000RR hat mich mega begeistert gehabt und das Motorrad lies sich wirklich super fahren.
Ich ging dann aber kurz darauf für 1 Jahr ins Ausland, lernte meine jetzige Frau kennen und habe 2 Kinder mit Ihr. Daher war Motorrad erst mal gestrichen. Nun seit gut einem Jahr habe ich die beiden oben genannten wieder im Stalll plus noch eine M1800R, welche ich aber verkaufen werde.
Mein Schrauber in der Nähe ist spezialisiert auf BMW S1000RR mit Prüfstand und allem was dazu gehört. Er hat viele Trackbikes in seiner Kundschaft aber repariert auch meine anderen Motorräder.
Gibt es unter Euch auch schon etwas ältere S1000RR Fahrer und geht das gut.den ganzen Tag auf dem Motorrad zu verbringen. Ich fahre am liebsten den ganzen Tag Motorrad nur mit kurzen Stopps. Geht das noch mit der S1000RR .. eventuell die Multigrip Stummel dran um sie etwas höher zu machen und so etwas eine entspanntere Sitzposition zu haben?
Danke und Gruss
Michael