Ein Neuer aus Oberschwaben

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Ein Neuer aus Oberschwaben

Beitragvon GrauWolf » 15.07.2025, 17:15

Hallo in die Runde,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich auch gerne vorstellen.

Ich heiße Ralf und komme aus Herbertingen am Rande von Oberschwaben zur schwäbischen Alb an der schönen Donau. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich auf Zweirädern motorisiert unterwegs und startete mit einer Yamaha RD80, die leider nach kurzer Zeit den unverschuldeten Unfalltod sterben mußte. Es kam Nachschub mit einer zweiten RD, die dann von einer RD 250 abgelöst wurde. Über eine Yamaha XJ600, einer Suzuki GSF 1250 Bandit bin ich bei einer BMW R 1250 GS gelandet. Das Alter (60) dafür habe ich längst erreicht, aber die GS mußte sehr schnell wieder weichen. War einfach nicht mein Fall. Danach wollte ich es nochmal wissen und bin etwas über 1 Jahr eine Aprilia Tuono V4 Factory E5 gefahren. Eigentlich ein tolles Mopped, aber dennoch trennten wir uns wieder. Für Touren mit beschder Sozia halten wir uns eine Multistrada V4S. Ein tolles Bike für längere Strecken und zu zweit.

Trotzdem wollte ich noch einen Roadster fahren und habe mich nach mehrmaligen hin und her für eine S 1000 R aus 2025 entschieden, die ich am Freitag dieser Woche abholen kann. Ausgestattet mit M-, Dynamik- und Komfort-Paket gefällt mir das Bike recht gut.

Als Umbauten plane ich einen SW-Motech Tankring, USB Dose am Lenker, Kettenöler (Mofessor) und einen SC Project CRT Entschalldämpfer.

Das was jetzt mal von mir und immer schön oben bleiben. :)G

Grüßle
Ralf

Edit: Hier noch eine Bildle :D
Dateianhänge
IMG_2014_1.jpg
GrauWolf

Motorrad: BMW S 1000 R - 2025

Zurück zu Neuvorstellung der User