Beste Grüße aus der Südpfalz :)

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Beste Grüße aus der Südpfalz :)

Beitragvon Olli92 » 17.03.2026, 08:24

Guten Morgen zusammen,

seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer 2015er S1000R – also dachte ich, ich stelle mich hier direkt mal vor :)

Ich bin der Olli und komme aus Landau in der Pfalz. Den Motorradführerschein habe ich vor ca. 5 Jahren gemacht und war anfangs auf einer Ducati Monster 797 unterwegs. Hat auch mega Spaß gemacht, aber relativ schnell hat mich die Reiselust gepackt und ich bin auf eine 23er Honda Africa Twin umgestiegen.

War eigentlich super zufrieden damit, aber aktuell fehlt mir einfach die Zeit für große Touren. Meistens bleiben nur ein paar Stunden oder maximal Tagestouren – und da kam der Wunsch nach einer Naked wieder zurück.

Die 21er S1000R hat mir schon immer richtig gut gefallen, also hab ich angefangen, mich umzuschauen. Dank unserem Freundlichen konnte ich auch verschiedene Modelljahre probefahren :)

Tja… leider etwas ernüchternd:
Auf der 25er nach 20 Minuten Rückenschmerzen, auf der 21er nach 40 Minuten auch :(

Also blieb „nur noch“ das 14er Modelljahr – und was soll ich sagen: passt perfekt!
Ein bisschen eingelesen, direkt für den Euro-3-160-PS-Motor entschieden (der Sound ist einfach gut).

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Termin bei der Zulassungsstelle… und natürlich auf gutes Wetter

Geplant sind erstmal ein paar kleine Umbauten:
• neue Griffe (die aktuellen sind aufgepolstert – absolut nicht meins)
• LED für besseres Licht
• USB-Buchse
• Handyhalterung
• Windschild von Z-Technik
• Slip-on (auch wenn der Standard schon echt gut ist)
• evtl. Taschen für ein Wochenende in den Bergen

Und wenn ich komplett eskaliere, kommt noch die Verkleidung in Frozen Matt Blue – einfach nur wunderschön

Bis dahin: putzen und anschauen :)
IMG_3314.jpeg
Olli92

Motorrad: S1000R 2015

Re: Beste Grüße aus der Südpfalz :)

Beitragvon Weiser Elefant » 17.03.2026, 09:12

Herzlich Willkommen im Forum
Olli
Einmal BMW immer BMW .
Das Wetter soll ja nicht so Toll werden ,Wind ist angesagt .
Hast Du eine Lenkererhöhung am Motorrad ?
Dadurch habe ich meine Kreuzschmerzen so ziemlich eliminiert .
Die Lenkerhalterung kann man auch drehen ,ob das bei Deinem Modelljahr geht weis ich nicht .
Viel Spaß mit dem Motorrad . ThumbUP
Motorrad und 40 Tonner LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Weiser Elefant

Motorrad: M 1000 R 2025

Zurück zu Neuvorstellung der User