Aus dem Speckgürtel Hamburgs

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Aus dem Speckgürtel Hamburgs

Beitragvon JayDoubleyou » 26.06.2026, 16:01

Moin,

ich bin Jens und komme aus dem nördlichen Teil des Hamburger Speckgürtels, aus Norderstedt.

Meinen Motorradführerschein habe ich im Sommer 2022 mit damals 54 Jahren gemacht. Nachdem ich mein Leben lang nichts mit motorisierten Zweirädern am Hut hatte, hat mich ein Jahr zuvor der B196 und eine 125er Vespa angefixt. Es war mir schnell klar, dass da noch mehr ist als das. Also musste der Schein für A her.

Das erste Motorrad war eine Z900, mit der ich auch sehr zufrieden war. Aber ich wollte gerne Kurven-ABS und -Traktionskontrolle sowie einen Tempomat haben. Da es das bei der Z900 nicht gab, habe ich zur Ninja 1000 SX gewechselt. Das Angebot des Händlers für meine Z900 und die neue Ninja konnte ich nicht ablehnen.

Und trotzdem bin ich vor zwei Wochen auf die neue S 1000 R umgestiegen, nachdem ich sie zweimal probegefahren bin. Ein geiles Bike, aber wem sage ich das hier?! ;-)
Einziger Wehrmutstropfen sind die Vibrationen im Lenker, die ich bei den Probefahrten erlebt habe. Aber über die hatte ich vorher schon gelesen bzw. in YouTube-Videos davon gehört. Ich will und werde mich aber mit ihnen abfinden, weil der Rest des Motorrades einfach zu klasse ist. Ich bin noch beim Einfahren und weiß daher noch nicht, ob ich vielleicht sogar Glück habe, dass mein Exemplar nicht so ausgeprägte Vibrationen hat.

So, jetzt freue ich mich auf einen informativen und unterhaltsamen Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Jens
JayDoubleyou

Motorrad: S1000R - 2026

Re: Aus dem Speckgürtel Hamburgs

Beitragvon Weiser Elefant » 26.06.2026, 17:27

Servus
Aus Unterfranken .
Da hast Du Dir aber etwas Feines zugelegt . ThumbUP
Ich hatte 2 S 1000 R und war total zufrieden damit .
Ich fahre jetzt meine 3te M 1000 R und denke und hoffe bis ich Tod Umfalle .
68 bin ich ja schon und auch geworden .
Mit 54 nochmal mit dem Motorradfahren anzufangen .
Meinen Respekt hast Du jedenfalls . ThumbUP
Ich habe mit 12 Jahren angefangen zu fahren .
Damals auf den Feldwegen mit einem 2 Gang Sachs Moped , das ich auf dem Schuttplatz gefunden habe .
Diese gab es seinerzeit neben jedem Dorf .
Ps . ( Sachs hat seiner Zeit Mopeds in Schweinfurt Gebaut .K 50 Motoren usw . )
Motorrad und 40 Tonner LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Weiser Elefant

Motorrad: M 1000 R 2025

Re: Aus dem Speckgürtel Hamburgs

Beitragvon Perwin » 26.06.2026, 19:21

Hallo Jens
Grüße sendet dir Peter aus dem viel zu warmen Düsseldorf
Dein Punkt mit dem „Abfinden“ empfinde ich genauso wie du
Hab auch die S1000r Bauj 23 und es vibriert und zwickt und zwackt, aber das Teil fährt wirklich gut und Abstriche muss man immer machen. Jedes Moped hat seine Stärken , zuvor hatte ich eine 1250 GS , fünf Jahre lang, tolles Motorrad, viel Freude mit gehabt aber ein schwerer Klotz , groß wie ein Ochse …,das hat mich sehr gestört … dann hab ich es nach langem Hin und her gemacht und fahre gerne mit der Rakete… viel Freude beim fahren und viele Unfallfreie Kilometer
Perwin

Motorrad: S1000R 2023

Zurück zu Neuvorstellung der User