Hallo Leute,
mein name ist Daniel und ich komm aus Reutlingen.
Die RR kam über mich wie ein Virus. Ich bin die letzten 4 jahre mit einer KTM Super Duke gefahren, mit der ich wirklich sehr zufrieden war
und mit der ich auch jede Menge Spaß hatte.
Über die RR hatte ich bis dato nur gehört und gelesen, hat mich aber schon neugierig gemacht.
Dann eines schönen Wochenendes hab ich mir ne Probefahrt gegönnt. Als ich beim Händler war sagt er mir die wär brand neu und der drehzahlbegrenzer
ist noch drin, dacht ich auch ja na ganz toll, was will ich mit nem begrenzer fahren? Aber egal schon da gewesen also auf und ab.
Erster Punkt der mir auffiel, die geht echt gut von unten rauf, und dann noch diese laufruhe, im vergleich zu meiner 2 Zylinder natürlich welten.
Aber auch der durchzug total faszinierend, im 6. Gang durch die Stadt ohne problem ohne ruckeln und man kann noch Gas geben, genial.
Fahrbarkeit einfach messerscharf, und kinderleicht. Trotz drehzahl begrenzer bin ich ruckzuck auf 200. Erster Eindruck echt genial und mal was anderes.
Streetfighter zu SuperSportler ist einfach ne andere Welt und da ich die letzten 4 jahre Streetfighter hatte wirds zeit für was neues...
Aber gut 2 wochen später bekam ich dann endlich eine offene zum Probefahren, und was soll ich sagen, ABNORMAAAAL!!!
ab 7000 drückt sie dich rein ab 100000 drückt sie noch mehr und fängt an zu schreien dass man denkt: Oh mein Gott was ist das nur.
Dann ab 12000 fängt das Vorderrad an sich selständig zu machen und man hüpft mit 120 im ersten gang durch die Gegend, einfach
nur Gigantisch!!! 2 Gänge später auf 200 und ich denk nur, scheiße ich muss auf eine Rennstrecke!
Das war alles so Mai Juni diesen Jahres. Also los und meine Duke online gestellt, dacht mal schauen was ich bekomm und ob ich sie los werde.
Irgendwie regte sich net viel und dann bin ich direkt auf Händler zu, die sie in Zahlung nehmen.
Vor 2 tagen hatt ich dann die Mega Chance: S1000RR in Blau Weiß Rot Race Lackierung und mit AC Schnitzer Lenkerumbau.
Da ich 193 bin, hätt ich mir das eh vorgenommen. Also gut, hin, angescahut, verliebt, KTM abgegeben, und die Double R mit nach hause...
Heute dann mal die erste kleine Tour mit dem neuen MegaGeschoss, und ich bin immer noch sprachlos, einfach ein Traum das Bike.
War bisher noch nie auf ner Rennstrecke, wird aber unerlässlich mit der RR.
Grüße an alle, und allzeit Gute Fahrt!!