Hallo aus dem Rhein Sieg Kreis

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Hallo aus dem Rhein Sieg Kreis

Beitragvon Supermic » 29.07.2013, 16:59

Andreas76 hat geschrieben:Letzendlich ist die Anlage ohne Kat und daher nicht legal.

Für eine Kontrolle habe ich letzendlich die ABE die sich dann allerdings nur auf den ESD bezieht.

Das ganze geht halt auf mein Risiko. Bei der letzten Kontrolle wurde der Auspuff nicht kontrolliert, sondern lediglich die Reifen :lol:

So "mutig" wäre ich nicht...im Falle eines Falles ist halt Fakt, dass Deine Betriebserlaubnis erlischt und Du dann ohne Versicherungsschutz unterwegs bist? Und zur HU baust Du dann immer um?

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Andreas76 » 30.07.2013, 09:46

Für die HU habe ich zwei Anlaufpunkte wo ich auch so meine Plakette bekomme und daher nicht umbauen muss.

Bitte versteh das jetzt nicht als Arroganz aber ich arbeite in der Versicherungsbranche und ich habe noch nie erlebt das ein Schaden wegen eines fehlenden Kats nicht beglichen wurde. Wo soll bei einem Schaden die Kausalität bestehen ?

In der TK bei Diebstahl ist das egal. In der Haftpflicht und in der VK sehe ich auch keine Kausalität. Ausserdem habe ich noch nie einen Schadenregulierer gesehen der einen Kat prüft.
Andreas76

Motorrad: S1000rr

Beitragvon mehrschbass » 06.08.2013, 20:01

Hallo Andreas, willkommen und urlaubsbedingt verspaetete Gruesse sowie allzeit gute Fahrt :!:
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung der User