Der NEue :-)

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Der NEue :-)

Beitragvon Wabro » 24.02.2011, 22:29

Hallo zusammen,

da es hier ja zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, will ich das auch mal machen.
Mein Name ist Georg, ich gehe in kürze über die Schwelle zur 50 und ich fahre sehr gerne Mopped :-) Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt, mir noch einmal eine echte Rennsemmel zu kaufen, bevor die Knochen sich nicht mehr so zusammenfalten lassen, dass eine adäquate Sitzposition eingenommen werden kann :-) Nun sitzen auf meiner Schulter Engelchen und Teufelchen. Engelchen in Gestalt der Ratio, sagt mir immer: kauf Dir eine Blade, die ist allroundtauglich und Du sparst auch noch ein paar Tausender für den Familienurlaub, Teufelchen sagt: ey Alter, keine halbe Sachen, keine Kompromisse, kauf die S1kR², das einzig echte Feuerzeug. Tja nun stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung und muss warten, bis mein nächstgelegener BMW-Dealer wieder ne RR zur Probefahrt zugelassen, die Reifen angefahren und die 9k rpm-Drossel raus hat.

Da ich in einer Gegend lebe, in der Kurven zu den seltenen Dingen gehören, muss ich immer schon 1 -2 Stunden Anfahrt in taugliches Revier kalkulieren, das gleiche zurück und 4 h Fun, so dass ich schnell auf Tagestouren von 500 - 600 km komme. Ich frage mich natürlich, ob dafür eine RR sinnvoll ist, bzw. ob ich das des öfteren ohne Schäden an Handgelenken, Knien und Lendenwirbelsäule überstehe. Auch fahre ich gerne mal längere Stecken am Stück, also z.B. 20112 auch wohl wieder zur IOM. Da habe ich als erste Tagesetappe wieder so ca. 800 km, allerdings unterbrochen von der Fähre Calais - Dover. Ob das passt?

Wir werden sehen...
Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Wabro

Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Der NEue :-)

Beitragvon shelby » 24.02.2011, 22:36

Erstmal herzlich Willkommen und einen Gruß aus der Hauptstadt..
Nimm die RR oder willst Du mit 60 dann in Trauer versinken weil Du Sie nie dein Eigen nennen konntest. :lol:
Spaß beseite.. aber es geht.. ich brauche auch 3 Stunden bis ich Kurven habe. Der kleine Nachteil an Berlin. Geht auch mit der RR ganz gut.
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
shelby

Motorrad: HP4 Comp 1657

Beitragvon yellojumper » 24.02.2011, 23:28

Hallo Georg,
ich kann dir nur raten, hör auf den Teufel. Du weißt doch im Himmel ist es schön, aber in der Hölle geht die Post ab. Ich gehe auf die 60 zu und bin auch von der Blade umgestiegen. Ich habe mich einfach einlullen lassen von der Optik und den techn. Daten und nach dem Entschullern dachte ich: Ach du scheiße, in spätestens 6 Wochen ist der Lappen weg.
Bin auch damit etwas "längere" Strecken gefahren (Riva del Garda - Essen 1200km) und ( Essen - Fredrikshaven ca 900 km) Am nächsten Tag war alles ok. Wenn man ein bischen fit ist, geht das schon und vor allen Dingen, es macht riesigen Spaß.

Du willst doch nicht als Rentner im Schaukelstuhl sitzen und dich über die verpassten Gelegenheiten ärgern.

Ich wünsch dir die richtige Entscheidung
Gruß Lutz
yellojumper

Beitragvon Outlaw » 25.02.2011, 09:49

Servus und viel Spass hier! :mrgreen:
Outlaw

Beitragvon Brombeller Andy » 25.02.2011, 09:55

Servus Georg,

meine Meinung kennst du ja nur der Teufel weiß was gut für dich ist :evil: :lol: Scheiß auf die Kohle für den Familienurlaub das hat Zeit wenn du Alt bist.
Das Wetter wird bestimmt bald besser und dann ab zum Dealer Probefahrt ,Kugelschreiber,Unterschrift und wenn du dann in den Spiegel siehst :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Andy
Brombeller Andy

Beitragvon bazi » 25.02.2011, 12:29

Willkommen an Bord!
bazi

Beitragvon schorsch » 25.02.2011, 12:50

Willkommen im Forum Georg,
bin auch schon 56 und es ist die letzte Möglichkeit solch ein Gerät zu fahren :!:
Ich habe es nie bereut und freue mich riesig auf die neue Saison :!: :D :twisted:

gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Roy » 25.02.2011, 23:05

Hallo hallo! Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß mit deiner RR... :) Aber den hast du ja... ;)
Roy

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Wabro » 26.02.2011, 00:39

Hi Shelby,

shelby hat geschrieben:Nimm die RR oder willst Du mit 60 dann in Trauer versinken weil Du Sie nie dein Eigen nennen konntest. :lol:
Spaß beseite.. aber es geht.. ich brauche auch 3 Stunden bis ich Kurven habe. Der kleine Nachteil an Berlin. Geht auch mit der RR ganz gut.

danke für den netten Empfang.
Tja... muss sie erst mal Probe fahren nächsten Monat. Hab auch schon drüber nachgedacht mir eine mal für nen Tag zu mieten. Mal gucken wie flexibel der nächstgelegene Dealer mit der Probefahrt ist. Wenn der das gute Stück nach ner Stunde wieder auf dem Hof haben will, dann ist mir das nicht aussagefähig genug. Ca. 150 km nördlich von meinem Standort gibt es einen Händler, der bietet die S1R auch in der Vermietung an und rechnet den Mietpreis dann beim Kauf an. Ggf. muss ich halt da auch nochmal hin :-)

Gruß
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Wabro

Beitragvon Wabro » 26.02.2011, 00:49

Hallo Lutz,

yellojumper hat geschrieben:Hallo Georg,
...nach dem Entschullern dachte ich: Ach du scheiße, in spätestens 6 Wochen ist der Lappen weg.

Naja, der ist doch, wenn man mit dem Mopped unterwegs ist eh immer in Gefahr, ob Du nun 100, 150 oder 200 PS hast macht da den Kohl nicht fett, finde ich.

yellojumper hat geschrieben:Bin auch damit etwas "längere" Strecken gefahren (Riva del Garda - Essen 1200km) und ( Essen - Fredrikshaven ca 900 km) Am nächsten Tag war alles ok. Wenn man ein bischen fit ist, geht das schon und vor allen Dingen, es macht riesigen Spaß.

Das ist doch einmal eine Aussage! Das waren auch Fahrten am Stück die 1200 und 900 km? Wenn das machbar ist, ohne dass man Kniegelenksathrose und zerbröselte Handgelene hat, dann ist meine Entscheidung schon fast getroffen ;-)

yellojumper hat geschrieben:Du willst doch nicht als Rentner im Schaukelstuhl sitzen und dich über die verpassten Gelegenheiten ärgern.

Naja, schlecht ist die Blade allemal auch nicht. Und ehrlich gesagt ist es mir wurscht, ob das Teil 275 oder 302 km/h fährt, weil ich den Topspeed eh nur seltenst brauche. DIe BMW hat aber eben etwas, und zwar etwas, was ich bei BMW bislang nie vermutet hätte. Sie hat sowas wie Charakter und die Blade ist eben Honda. Funktioniert immer, ist aber auch irgendwie weichgespült, ein bisschen brave Optik, nicht zu laut usw.

yellojumper hat geschrieben:Ich wünsch dir die richtige Entscheidung

Ich danke Dir.

Ciao
Georg
Wabro

Beitragvon Wabro » 26.02.2011, 00:49

Outlaw hat geschrieben:Servus und viel Spass hier! :mrgreen:

Danke Dir!

Ciao
Georg
Wabro

Beitragvon Wabro » 26.02.2011, 00:54

Servus Andy,

Brombeller Andy hat geschrieben:meine Meinung kennst du ja nur der Teufel weiß was gut für dich ist :evil: :lol:

ja, die kenne ich ja schon :-) Und ich vermute auch, dass Du recht hast. Wahrscheinlich würde ich mir irgendwann immer sagen, "hättest Du mal..." Und halb glücklich ist wie halb schwanger - geht halt nicht. :lol:

Brombeller Andy hat geschrieben:Das Wetter wird bestimmt bald besser und dann ab zum Dealer Probefahrt,...

Genau!

Brombeller Andy hat geschrieben:Kugelschreiber,Unterschrift und wenn du dann in den Spiegel siehst :mrgreen: :mrgreen:

He, he, he, ja, mal sehen.

Ciao
Georg
Wabro

Beitragvon Wabro » 26.02.2011, 00:55

Hallo Bazi,

bazi hat geschrieben:Willkommen an Bord!

danke sehr!

Ciao
Georg
Wabro

Beitragvon Wabro » 26.02.2011, 00:57

Hallo Georg,

schorsch hat geschrieben:...bin auch schon 56 und es ist die letzte Möglichkeit solch ein Gerät zu fahren :!:

so sehe ich das ja auch. Die Frage ist halt Blade oder S1rr :-)

Ciao
Georg
Wabro

Beitragvon Wabro » 26.02.2011, 00:58

Hi Roy,

Roy hat geschrieben:Hallo hallo! Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß mit deiner RR... :) Aber den hast du ja... ;)

den habe ich noch nicht, also noch nicht auf BMW, ansonsen schon. Mal schauen :-)

Ciao
Georg
Wabro

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung der User