wendmann hat geschrieben:@road-runner:
Ach?
Dann bist du dieser Andy, über den hier im Forum immer geschumpfen wird?
..hier schimpft keiner und du kriegst eine rein...

wendmann hat geschrieben:@road-runner:
Ach?
Dann bist du dieser Andy, über den hier im Forum immer geschumpfen wird?
Wobbly hat geschrieben:auf der LS könntest Du von der RR enttäuscht sein.
Was für ein Unsinn. ......
Ralle hat geschrieben:Warum kommt ein Zweimetermann mit Sozia (z. Bsp. auf dem zitierten Kaiserjägersteig) auf der RR besser ums Eck als ein Solofahrer auf ner KR![]()
Wir alle kennen den Grund![]()
Ralle hat geschrieben:
Aber schön ist natürlich mit der GS und der Froschvo...lederkombi Gebückte jagen. Das ist unübertroffen
c-p hat geschrieben:Hi,ich bin schon am falschen Ende der 50
Entschuldige bitte, dass ich über diese unqualifizierte Äußerung nur mal müde lächele.
Ich fahre auch seit mittlerweile 30 Jahren Motorrad und habe diverse Modelle in der Garage stehen.
Aktuell u.a. R 1200 GS und S 1000 RR.
Wenn wir uns nur mal die Leistungscharakteristik herausnehmen (PS/Nm bei dementsprechender Drehzahl) wird man unweigerlich feststellen,
dass ein Boxermotor viel früher den Dampf bereit stellt als ein 1000er 4-Zylinder.
Jetzt pack die beiden Teile noch auf den Kaiserjägersteig, auf den Pordoi, Stilfser Joch, oder franz. Seite der Pyrenäen um nur mal einige enge Ecken zu nennen.
Da gibt es keine Grade, die lang genug ist, dass Du mit dem 4-Zylinder die 10.000 up/m erreichst.
Fahrwerkstechnisch kommen die harten Anbremszonen vor Kehren dazu, in denen die USD-Gabel ganz tief eintaucht, während der Telelever kaum nickt.
Wenn ich also im Konjunktiv (...könntest enttäuscht sein...) schreibe, wohl wissend, dass der gute Mann schon 2 klasse Moppeds in der Garage stehen hat,
hat das schon seinen Grund.
Vielleicht hast Du in Deinen 36 Jahren Motorraderfahrung ja nur Kackstühle gefahren?
Auch in Deinem biblisch hohen Alter solltest Du mal Deinen Horizont erweitern und über den Tellerrand blicken.
Vor allem solltst Du nicht vergessen, dass ich ihm weder zu, noch abgeraten habe!
Wobbly hat geschrieben:
Süßer,
Ich bin zwei bis dreimal im Monat auf dem Stelvio (morgen bin ich wieder da). Es gibt Leute die öfter dort sind als ich. Mir sind sie noch nicht begegnet. Und im März, wenn du hinter dem Ofen sitzt, fahre ich Alpenpässe mit der RR.
Wobbly hat geschrieben:Was mein hohes Alter angeht: zweifellos ist meine intellektuelle Kapazität--trotz meines „biblischen“ Alters--deiner weit überlegen wie deine Ausdrucksweise und deine fehlende Auffassungsgabe belegen—was natürlich in deinem Fall nichts zu bedeuten hat (nicht der akademische Typ, ey?).
Wobbly hat geschrieben:P.S.: Und natürlich werde ich jetzt jeden Tag fier den Rest meines Lebens daran denken, was du gesagt oder nicht gesagt hast.
Wobbly hat geschrieben:P.P.S.: Und offensichtlich teilt die Mehrheit hier meine Meinung was die LS Tauglichkeit der RR angeht.
road-runner hat geschrieben:@achim:
klar gibts bessere Motorräder auf der LS ..klar ist die RR eigentlich für die Rennstrecke..
aber nach über 30000 km RR bleib ich dabei..RR rockt auch auf der Landstrasse und in den Bergen..und im Winter(aber ohne Schnee..)
c-p hat geschrieben:Entschieden ist für mich , dass ich (!) eine RR nicht für die LS kaufen würde , da sie nach meiner (!) Erfahrung erst in einem Bereich spaßiger wird als die K ,der kurzfristig den Führerschein kostet. Die GS ist da noch ein ganz anderes Thema. K und GS bleiben jedenfalls. RR für - wenn es hoch kommt - 3 mal im Jahr Kreisel und dann auch noch ohne wirkliche Ambitionen , erscheint aber auch nicht zwingend. Ich werde hier noch weiter mitlesen , in Oleben mal probefahren
und dann schauen wir mal. Wenn man das Elektronikpaket will , gibt es nicht so wirklich viele deutlich günstigere Alternativen.
Grüße C-P
P.S. Und haut euch nicht , wer am schnellsten oben ist.
Zurück zu Neuvorstellung der User
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste