Neu und noch zweifelnd

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Neu und noch zweifelnd

Beitragvon road-runner » 06.09.2012, 13:46

wendmann hat geschrieben:@road-runner:
Ach?
Dann bist du dieser Andy, über den hier im Forum immer geschumpfen wird?

..hier schimpft keiner und du kriegst eine rein... :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Achim » 06.09.2012, 13:49

Wobbly hat geschrieben:
auf der LS könntest Du von der RR enttäuscht sein.

Was für ein Unsinn. ......

Entschuldige bitte, dass ich über diese unqualifizierte Äußerung nur mal müde lächele.

Ich fahre auch seit mittlerweile 30 Jahren Motorrad und habe diverse Modelle in der Garage stehen.
Aktuell u.a. R 1200 GS und S 1000 RR.

Wenn wir uns nur mal die Leistungscharakteristik herausnehmen (PS/Nm bei dementsprechender Drehzahl) wird man unweigerlich feststellen,
dass ein Boxermotor viel früher den Dampf bereit stellt als ein 1000er 4-Zylinder.
Jetzt pack die beiden Teile noch auf den Kaiserjägersteig, auf den Pordoi, Stilfser Joch, oder franz. Seite der Pyrenäen um nur mal einige enge Ecken zu nennen.
Da gibt es keine Grade, die lang genug ist, dass Du mit dem 4-Zylinder die 10.000 up/m erreichst.
Fahrwerkstechnisch kommen die harten Anbremszonen vor Kehren dazu, in denen die USD-Gabel ganz tief eintaucht, während der Telelever kaum nickt.
Wenn ich also im Konjunktiv (...könntest enttäuscht sein...) schreibe, wohl wissend, dass der gute Mann schon 2 klasse Moppeds in der Garage stehen hat,
hat das schon seinen Grund.

Vielleicht hast Du in Deinen 36 Jahren Motorraderfahrung ja nur Kackstühle gefahren? :mrgreen:
Auch in Deinem biblisch hohen Alter solltest Du mal Deinen Horizont erweitern und über den Tellerrand blicken. :wink:

Vor allem solltst Du nicht vergessen, dass ich ihm weder zu, noch abgeraten habe!
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Ralle » 06.09.2012, 14:05

Es bleibt einfach Geschmacksache. Nicht mehr und nicht weniger.

Manchmal wünsche ich mir an einem Teil einer Tour ich hätte die GS genommen, manchmal genau umgekehrt.
Warum kommt ein Zweimetermann mit Sozia (z. Bsp. auf dem zitierten Kaiserjägersteig) auf der RR besser ums Eck als ein Solofahrer auf ner KR :?:

Wir alle kennen den Grund :!:

Ich rate Ihm aber auf jeden Fall dazu. Und zwar nicht aus rationellen Gründen.
Ein vitaler Endfünfziger der sich die Frage stellt soll ich, oder soll ich nicht, der muß einfach wenn er die Mittel dazu hat und körperlich und geistig fit genug dafür ist.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Achim » 06.09.2012, 14:23

Ralle hat geschrieben:Warum kommt ein Zweimetermann mit Sozia (z. Bsp. auf dem zitierten Kaiserjägersteig) auf der RR besser ums Eck als ein Solofahrer auf ner KR :?:

Wir alle kennen den Grund :!:

Hi Ralle, natürlich kennen wir den Grund.
Der sitzt ja oben drauf!

Nichtsdestotrotz,

stop Deine eigene Zeit den Kaiserjäger rauf mal mit GS und mal mit RR.
Du wirst Dich wundern. :lol:

Ich war diese Jahr schon 2 mal in den Dolos. 1 x mit RR, 1 x mal mit GS.
In 3 Wochen gehts wieder mit der GS da hin.
In und aus den engen Ecken ist ein und derselbe Fahrer mit der GS zügiger unterwegs.

Aber wie Du schon schriebst,
jeder nach seinem Geschmack!

Jan hat ja mittlerweile auch ne GS und ne RR.
Auf den Strecken, die wir seit Kauf seiner RR hauptsächlich unterwegs waren,
hat er sich soooo oft seine KR wieder gewünscht, dass er sogar wieder tauschen wollte.
Dann hatten wir mal wieder ein Wochenende dabei, wo es nur breite, gute Bundesstraßen mit ordentlichen Radien gab.
Da war er mit der RR wieder super glücklich. :lol:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Ralle » 06.09.2012, 14:55

Tja, was soll ich sagen. Achim hat auch recht. Und nun?
Die GS ist gut, die RR ist gut, die KS war ganz große Klasse, die Speedy unübertroffen, die XT-X vom Kloane Ralle hat auch was, die ...... und die ......

Das eine sag ich Dir, ein drittes Moped kauf ich mir wegen Dir nimmer :lol: Hast eh immer gerade das Falsche gerade dabei.

Aber schön ist natürlich mit der GS und der Froschvo...lederkombi Gebückte jagen. Das ist unübertroffen :D
Ralle

Beitragvon road-runner » 06.09.2012, 15:03

also bei mir taucht da nicht die Gabel bis zum Anschlag ein... und selbst wenn,,so what...

für was ist denn eigentlich ne gefederte Gabel da..??

Die soll ihre Arbeit machen !! :lol: :lol: :lol:

ausserdem war die Frage ja nicht: Wie komme ich am schnellsten den Kaiserjäger hoch runter ..da wäre ja wohl so ne kleine 250er Enduro gefragt...
Zuletzt geändert von road-runner am 06.09.2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Andy

E= RR³
road-runner

Beitragvon Achim » 06.09.2012, 15:05

Ralle hat geschrieben:
Aber schön ist natürlich mit der GS und der Froschvo...lederkombi Gebückte jagen. Das ist unübertroffen :D

Jepp,

das ist das Highlight schlechthin!

Hab mir jetzt mal Sonntags zum "Gebückte jagen"
sogar mal leere Koffer und Topcase drauf gemacht. :mrgreen:

Alter, Du merktest am Treff die pure Verzweiflung. :lol: :lol: :lol:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon thp55555 » 06.09.2012, 15:09

c-p hat geschrieben:Hi,ich bin schon am falschen Ende der 50

ich bin in der Mitte der 50 und bereue keinen Meter meiner 17.000km, die ich seit Juni 2011 gefahren bin.
thp55555

Motorrad: BMW S1000RR 06/2011

Beitragvon Ralle » 06.09.2012, 15:16

Der FroVoLe Anzug wirkt immer Wunder, ob auf der RR oder der GS. Der sieht so herrlich spießig, opamäßig aus :lol:
Dann noch etwas den Bauch am Treff raulassen, schon reiben sich die "Patschnassen" die Hände vor Vorfreude :mrgreen:
Ralle

Beitragvon Wobbly » 06.09.2012, 15:17

Entschuldige bitte, dass ich über diese unqualifizierte Äußerung nur mal müde lächele.

Ich fahre auch seit mittlerweile 30 Jahren Motorrad und habe diverse Modelle in der Garage stehen.
Aktuell u.a. R 1200 GS und S 1000 RR.

Wenn wir uns nur mal die Leistungscharakteristik herausnehmen (PS/Nm bei dementsprechender Drehzahl) wird man unweigerlich feststellen,
dass ein Boxermotor viel früher den Dampf bereit stellt als ein 1000er 4-Zylinder.
Jetzt pack die beiden Teile noch auf den Kaiserjägersteig, auf den Pordoi, Stilfser Joch, oder franz. Seite der Pyrenäen um nur mal einige enge Ecken zu nennen.
Da gibt es keine Grade, die lang genug ist, dass Du mit dem 4-Zylinder die 10.000 up/m erreichst.
Fahrwerkstechnisch kommen die harten Anbremszonen vor Kehren dazu, in denen die USD-Gabel ganz tief eintaucht, während der Telelever kaum nickt.
Wenn ich also im Konjunktiv (...könntest enttäuscht sein...) schreibe, wohl wissend, dass der gute Mann schon 2 klasse Moppeds in der Garage stehen hat,
hat das schon seinen Grund.

Vielleicht hast Du in Deinen 36 Jahren Motorraderfahrung ja nur Kackstühle gefahren?
Auch in Deinem biblisch hohen Alter solltest Du mal Deinen Horizont erweitern und über den Tellerrand blicken.

Vor allem solltst Du nicht vergessen, dass ich ihm weder zu, noch abgeraten habe!

Süßer,
Ich bin zwei bis dreimal im Monat auf dem Stelvio (morgen bin ich wieder da). Es gibt Leute die öfter dort sind als ich. Mir sind sie noch nicht begegnet. Und im März, wenn du hinter dem Ofen sitzt, fahre ich Alpenpässe mit der RR.
Was mein hohes Alter angeht: zweifellos ist meine intellektuelle Kapazität--trotz meines „biblischen“ Alters--deiner weit überlegen wie deine Ausdrucksweise und deine fehlende Auffassungsgabe belegen—was natürlich in deinem Fall nichts zu bedeuten hat (nicht der akademische Typ, ey?).

P.S.: Und natürlich werde ich jetzt jeden Tag fier den Rest meines Lebens daran denken, was du gesagt oder nicht gesagt hast.

P.P.S.: Und offensichtlich teilt die Mehrheit hier meine Meinung was die LS Tauglichkeit der RR angeht.
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon c-p » 06.09.2012, 15:18

Entschieden ist für mich , dass ich (!) eine RR nicht für die LS kaufen würde , da sie nach meiner (!) Erfahrung erst in einem Bereich spaßiger wird als die K ,der kurzfristig den Führerschein kostet. Die GS ist da noch ein ganz anderes Thema. K und GS bleiben jedenfalls. RR für - wenn es hoch kommt - 3 mal im Jahr Kreisel und dann auch noch ohne wirkliche Ambitionen , erscheint aber auch nicht zwingend :cry: . Ich werde hier noch weiter mitlesen , in Oleben mal probefahren :D und dann schauen wir mal. Wenn man das Elektronikpaket will , gibt es nicht so wirklich viele deutlich günstigere Alternativen.
Grüße C-P
P.S. Und haut euch nicht , wer am schnellsten oben ist.
c-p

Motorrad: K 1300R,R 1200GS

Beitragvon road-runner » 06.09.2012, 15:44

@achim:

jetzt hastes ja gehört, SÜSSER ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

klar gibts bessere Motorräder auf der LS ..klar ist die RR eigentlich für die Rennstrecke..

GS ist bestimmt auch super den Kaiserjäger hoch und runter zu heizen...

aber nach über 30000 km RR bleib ich dabei..RR rockt auch auf der Landstrasse und in den Bergen..und im Winter(aber ohne Schnee..)
Andy

E= RR³
road-runner

Beitragvon Achim » 07.09.2012, 09:58

Wobbly hat geschrieben:
Süßer,
Ich bin zwei bis dreimal im Monat auf dem Stelvio (morgen bin ich wieder da). Es gibt Leute die öfter dort sind als ich. Mir sind sie noch nicht begegnet. Und im März, wenn du hinter dem Ofen sitzt, fahre ich Alpenpässe mit der RR.

Süßer...??? :shock: Jetzt lass mal Deine sexuelle Orientierung hier raus. :lol:
Woher weißt Du, was ich im März mache? Kennen wir uns?
Und nur weil Du im März mit der RR auf Alpenpässen rumcruist, ist sie noch lange nicht der bessere Schneepflug.

Wobbly hat geschrieben:Was mein hohes Alter angeht: zweifellos ist meine intellektuelle Kapazität--trotz meines „biblischen“ Alters--deiner weit überlegen wie deine Ausdrucksweise und deine fehlende Auffassungsgabe belegen—was natürlich in deinem Fall nichts zu bedeuten hat (nicht der akademische Typ, ey?).

Ein akademischer Grad sagt noch lange nichts über die intellektuelle Kapazität aus, Dr.??? Wobbly! :lol:
Und Deine persönlichen Angriffe, die bei mir ins Leere laufen, machen aus der RR auch noch lange keinen Landstraßenbrenner.
Zahlen und Fakten sind ja scheinbar nicht so Dein Ding.

Wobbly hat geschrieben:P.S.: Und natürlich werde ich jetzt jeden Tag fier den Rest meines Lebens daran denken, was du gesagt oder nicht gesagt hast.

Das mußt Du nicht. Mir zumindest ist es herzlich egal.

Wobbly hat geschrieben:P.P.S.: Und offensichtlich teilt die Mehrheit hier meine Meinung was die LS Tauglichkeit der RR angeht.

Wahrscheinlich in Ermangelung echter Alternativen.
Auch mit Claqueuren kann man Mehrheiten bilden. :wink:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Achim » 07.09.2012, 10:11

road-runner hat geschrieben:@achim:

klar gibts bessere Motorräder auf der LS ..klar ist die RR eigentlich für die Rennstrecke..

aber nach über 30000 km RR bleib ich dabei..RR rockt auch auf der Landstrasse und in den Bergen..und im Winter(aber ohne Schnee..)

Andy,

so solls auch sein! Jeder soll das fahren, was ihm Spaß macht und auch dahinter stehen. :wink:

Dr. Wobblys Meinung in allen Ehren, aber irgendwie läuft diese Meinung ja auch konträr zum BMW Marketingkonzept der RR.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon jagku » 07.09.2012, 18:37

c-p hat geschrieben:Entschieden ist für mich , dass ich (!) eine RR nicht für die LS kaufen würde , da sie nach meiner (!) Erfahrung erst in einem Bereich spaßiger wird als die K ,der kurzfristig den Führerschein kostet. Die GS ist da noch ein ganz anderes Thema. K und GS bleiben jedenfalls. RR für - wenn es hoch kommt - 3 mal im Jahr Kreisel und dann auch noch ohne wirkliche Ambitionen , erscheint aber auch nicht zwingend :cry: . Ich werde hier noch weiter mitlesen , in Oleben mal probefahren :D und dann schauen wir mal. Wenn man das Elektronikpaket will , gibt es nicht so wirklich viele deutlich günstigere Alternativen.
Grüße C-P
P.S. Und haut euch nicht , wer am schnellsten oben ist.

wenn Du die RR nur 3x im Jahr auf`m Kringel fahren willst und mit deinen anderen Mopets zufrieden bist
dann laß es, ist rausgeschmissenes Geld :shock:
Ich hab mir die RR geholt weil sie super zu meiner Körpergröße passt :D
ob mich jemand überholt geht mir am A.... vorbei, Hauptsache ich hab meinen Spaß wenn ich ne Runde drehe :mrgreen:

Gruß Kurt
jagku

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung der User