von MSHPU » 18.07.2010, 11:36
Ich habe die vier Seiten gerade in einem Rutsch durchgelesen und die verlinkten Videos angeschaut. Ich kann Achim nur zustimmen, der Ruf der Supersportlerfahrer kommt ja nicht von ungefähr, und wie man auf Youtube sieht, hat das auch seine Berechtigung. Jetzt mal weg von dir, sondern ganz allgemein gesprochen: ich habe Verständnis, wenn die Landstraße leer ist und jemand mal 200 oder auch 250 fährt. Ich habe auch noch Verständnis, wenn jemand auf einer leeren Landstraße durch die Kurven brettert und im schlimmsten Fall selbst am Baum oder im Graben hängen bleibt. Nur sieht man auf den Videos (deinen und anderen) z.T. auch eine starke Gefährdung von anderen und da hört der Spaß dann doch schnell auf. Zumindest meiner Meinung nach.
In deinem ersten Video mit dem Saisonrückblick kommt dir in der ersten Szene ein Auto auf deiner Spur entgegen. Das ist scheiße, aber wenn du die Kurve richtig von außen angefahren hättest, wäre es kein Problem gewesen. Du fährst ja schon fast auf dem Mittelstrich rein und wenn du dich dann in die Kurve legst, ist dein Kopf mitten in der gegnerischen Spur. Wenn da um das blinde Eck ein Reisebus oder Lkw kommt, hast du keine Chance. Ich werde mir nicht anmaßen und anderen Leuten sagen, wie sie fahren sollen, aber das ist relativ leichtfertig und leicht korrigierbar. Schlimmer wird es dann in den anderen Videos, in denen die Leute z.T. bei 250 auf der Landstraße zwischen Auto und Gegenverkehr auf dem Mittelstrich durchfahren. Gerade wenn mehrere Autos in der Kolonne fahren verschieben sie sich ja leicht mal, man fährt man in der Spur weiter nach links oder rechts um nach vorne schauen zu können. Fährt das Auto 100 km/h in einer Kolonne sieht er das Motorrad niemals, bis es vorbeizischt und wenn einer im falschen Moment in seiner Spur 30 cm nach links Richtung Mittelstrich fährt, ist es vorbei. Null Chance. Oder der Autofahrer erschrickt sich durch den Überholvorgang und verreißt selbst rechts in die Leitplanke oder links in den Gegenverkehr. So ein Fahrstil hat auf öffentlichen Straßen null Berechtigung und ich bin froh, wenn solche Leute durch ProVida, stationäre oder zivile Polizei etc. aus dem Verkehr gezogen werden.
Wie gesagt, ich werde mir nicht anmaßen und sagen, jeder muss fahren wie ich oder nach einem bestimmten Schema fahren, ich kann nur für mich rein persönlich festhalten, dass ich
a. auch bei 120 auf der Landstraße Spaß habe und haben kann, die Musik spielt doch eh in den Kurven. Wenn der 300er Drang kommt gehe ich auf eine leere, unbegrenzte Autobahn oder die Rennstrecke.
b. es scheiße finde, wenn 95% normale Fahrer durch die wenigen Arschlöcher in Sippenhaft genommen und als Rowdies dargestellt werden und
c. es einfach traurig finde, wie viele Motorradfahrer jede Woche in Deutschland sterben, weil sie einfach zu dumm oder zu schnell unterwegs waren.
Noch ein Satz zu diesem Thema zum Abschluss: wenn du Videos einstellst musst du natürlich auch damit rechnen, dass nicht jeder 100% zustimmend schreibt. Wenn ich neue Blinker montiere und Fotos einstelle muss ich auch damit rechnen, dass sie jemanden nicht gefallen. Ist im Internet einfach so, dazu gibt es verschiedene Meinungen. Vor dem Hintergrund darfst du die negativen Meinungen hier im Forum auch akzeptieren, auch wenn man bei Text nie genau weiß, wie er gemeint war kommt bei dir doch oft eine Spur Belustigung und Sarkasmus rüber. Ich kann da falsch liegen, aber so beim Lesen kam der Eindruck.
Dir persönlich wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Motorrad und eine unfallfreie Saison.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben