AnThi

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: AnThi

Beitragvon Kiesi » 14.07.2010, 12:54

Achim hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:

Hallo AnThi,
ist das der BMW Lederkombi aus Rochenleder ......

:shock: :shock:

:mrgreen: Achim, dann ist er Wasserdicht
Bild Bild
Kiesi

Beitragvon Cougarman » 14.07.2010, 12:56

Er meint bestimmt Hüpftier Cangaroo... kleiner Unterschied... :mrgreen:
Lead, follow or go out of the way!
Cougarman

Motorrad: S1000RR ´10er

Beitragvon AnThi » 18.07.2010, 05:17

AnThi hat geschrieben:
AnThi hat geschrieben:... Und hier mal zur Abwechslung eine BMW auf dem Hockenheimring, ab 4:51...

So ein Dreck. Der Macher von diesem Video ist Samstag auf der Intensivstation nach einwöchigem Überlebenskampf gestorben. Ein Auto hatte ihm im Ort die Vorfahrt genommen und beim Flug hatte er sich unter anderem an der Windschutzscheibe den Arm beinahe abgetrennt. Es sah einige Tage gut aus, doch dann starb er doch an Herz, Nieren und Leberversagen.

Kontrastprogramm geht weiter. Am Freitag Morgen die Maschine zur Einfahrinspektion gebracht, danach auf die Beerdigung - die Grabrede nach dem Pfarrer halten - dann wieder Maschine abholen und weiter einfahren.

Das geht ab wie Sau! Einfach total cool, super Bremsen, super Handling, super Motor, super Sound, kein Aufstellmoment bei Gaswegnahme. Wie ein Traum. Und die Recherche zum Händler hat sich auch gelohnt. Fahre gerne extra über die Landesgrenze um zu Fahrzeughaus Stilgenbauer zu kommen.

Das Leben ist schön. 8)

Bild

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
AnThi

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon MSHPU » 18.07.2010, 11:36

Ich habe die vier Seiten gerade in einem Rutsch durchgelesen und die verlinkten Videos angeschaut. Ich kann Achim nur zustimmen, der Ruf der Supersportlerfahrer kommt ja nicht von ungefähr, und wie man auf Youtube sieht, hat das auch seine Berechtigung. Jetzt mal weg von dir, sondern ganz allgemein gesprochen: ich habe Verständnis, wenn die Landstraße leer ist und jemand mal 200 oder auch 250 fährt. Ich habe auch noch Verständnis, wenn jemand auf einer leeren Landstraße durch die Kurven brettert und im schlimmsten Fall selbst am Baum oder im Graben hängen bleibt. Nur sieht man auf den Videos (deinen und anderen) z.T. auch eine starke Gefährdung von anderen und da hört der Spaß dann doch schnell auf. Zumindest meiner Meinung nach.

In deinem ersten Video mit dem Saisonrückblick kommt dir in der ersten Szene ein Auto auf deiner Spur entgegen. Das ist scheiße, aber wenn du die Kurve richtig von außen angefahren hättest, wäre es kein Problem gewesen. Du fährst ja schon fast auf dem Mittelstrich rein und wenn du dich dann in die Kurve legst, ist dein Kopf mitten in der gegnerischen Spur. Wenn da um das blinde Eck ein Reisebus oder Lkw kommt, hast du keine Chance. Ich werde mir nicht anmaßen und anderen Leuten sagen, wie sie fahren sollen, aber das ist relativ leichtfertig und leicht korrigierbar. Schlimmer wird es dann in den anderen Videos, in denen die Leute z.T. bei 250 auf der Landstraße zwischen Auto und Gegenverkehr auf dem Mittelstrich durchfahren. Gerade wenn mehrere Autos in der Kolonne fahren verschieben sie sich ja leicht mal, man fährt man in der Spur weiter nach links oder rechts um nach vorne schauen zu können. Fährt das Auto 100 km/h in einer Kolonne sieht er das Motorrad niemals, bis es vorbeizischt und wenn einer im falschen Moment in seiner Spur 30 cm nach links Richtung Mittelstrich fährt, ist es vorbei. Null Chance. Oder der Autofahrer erschrickt sich durch den Überholvorgang und verreißt selbst rechts in die Leitplanke oder links in den Gegenverkehr. So ein Fahrstil hat auf öffentlichen Straßen null Berechtigung und ich bin froh, wenn solche Leute durch ProVida, stationäre oder zivile Polizei etc. aus dem Verkehr gezogen werden.

Wie gesagt, ich werde mir nicht anmaßen und sagen, jeder muss fahren wie ich oder nach einem bestimmten Schema fahren, ich kann nur für mich rein persönlich festhalten, dass ich
a. auch bei 120 auf der Landstraße Spaß habe und haben kann, die Musik spielt doch eh in den Kurven. Wenn der 300er Drang kommt gehe ich auf eine leere, unbegrenzte Autobahn oder die Rennstrecke.
b. es scheiße finde, wenn 95% normale Fahrer durch die wenigen Arschlöcher in Sippenhaft genommen und als Rowdies dargestellt werden und
c. es einfach traurig finde, wie viele Motorradfahrer jede Woche in Deutschland sterben, weil sie einfach zu dumm oder zu schnell unterwegs waren.

Noch ein Satz zu diesem Thema zum Abschluss: wenn du Videos einstellst musst du natürlich auch damit rechnen, dass nicht jeder 100% zustimmend schreibt. Wenn ich neue Blinker montiere und Fotos einstelle muss ich auch damit rechnen, dass sie jemanden nicht gefallen. Ist im Internet einfach so, dazu gibt es verschiedene Meinungen. Vor dem Hintergrund darfst du die negativen Meinungen hier im Forum auch akzeptieren, auch wenn man bei Text nie genau weiß, wie er gemeint war kommt bei dir doch oft eine Spur Belustigung und Sarkasmus rüber. Ich kann da falsch liegen, aber so beim Lesen kam der Eindruck.

Dir persönlich wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Motorrad und eine unfallfreie Saison.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon AnThi » 18.07.2010, 12:32

MSHPU hat geschrieben:In deinem ersten Video mit dem Saisonrückblick kommt dir in der ersten Szene ein Auto auf deiner Spur entgegen. Das ist scheiße, aber wenn du die Kurve richtig von außen angefahren hättest, wäre es kein Problem gewesen. Du fährst ja schon fast auf dem Mittelstrich rein und wenn du dich dann in die Kurve legst, ist dein Kopf mitten in der gegnerischen Spur.

MSHPU, da hast Du Dir viel Mühe gemacht und ein hochwertiges Feedback geschrieben. Das kann ich alles so akzeptieren und ich meine Achim lag auch dicht dran - man muß solche "Ausnahmen" nicht auch noch unbedingt ins Netz stellen. Dabei rede ich jetzt nur von meinem kleinen Film am Anfang.
Weil Du mich in Deinem Post nicht angreifst, gibt es auch keine negativ auslegbares Feedback zurück. Wenn jeder Meckerer nach meinem ersten Film stattdessen Deine Kompetenz an den Tag gelegt hätte, wären die anderen Links gar nicht erst gekommen. 8)

Gut gemacht!

Und damit hier auch mal wieder was lustig sein kann gibt es als Anlaß ein Foto, das meine Freunde für mich gemacht haben, als sie mich hippelig wartend auf die S1000RR Lieferung ertrugen:

Bild

Gruß,
AnThi
AnThi

Beitragvon MSHPU » 19.07.2010, 10:20

Ich habe es sachlich und höflich formuliert, aber schon ausdrücken wollen, dass ich den Fahrstil für unangebracht halte. Weniger das mit der ersten Szene im ersten Video, sondern eher das Durchfahren mit 150 und mehr zwischen Verkehr und Gegenverkehr und andere halsbrecherische Sachen, die eben auch zum Rowdie- und Raserimage von Motorradfahrern beitragen und damit uns allen schaden. Viel schlimmer als unser Ruf ist aber deine und eure eigene Gesundheit um die ich mir da am meisten Gedanken mache und das nicht weil ihr vielleicht nicht gut genug fahrt, sondern einfach weil ihr euch so abhängig macht von anderen. Man kann ja da gar nicht mehr reagieren, wenn ein Auto nur mal ein paar cm zur Seite zuckt.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon AnThi » 27.07.2010, 18:57

Gibt mal wieder was neues. - Feuer frei!

... Diesmal mit BMWs ... 8)

Vielen Dank an den Kameramann! :!:
AnThi

Beitragvon Tead » 28.07.2010, 01:14

Der Kameramann scheint mit der Fahrerei überfordert :?
Tead

Motorrad: S1000RR '13

Beitragvon AnThi » 28.07.2010, 03:26

Tead hat geschrieben:Der Kameramann scheint mit der Fahrerei überfordert :?

Das war aus Höflichkeit. :)
Seid lieber lieb, sonst holt >er< sich keine BMW - ist knapp davor, jetzt nur keine Unruhe. :?
:)
AnThi

Beitragvon HAF_Div28 » 28.07.2010, 08:33

Seh ich genauso. Gleich am Anfang erstma fast nen Kumpel abgeräumt, und und und..., sauber.

Ich mag ja solche Videos, aber das war wohl nicht sein Tag.
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon sandmann » 28.07.2010, 09:38

[quote="wendmann"][quote="AnThi"][quote="AnThi"]...
So ein Dreck. Der Macher von diesem Video ist Samstag auf der Intensivstation nach einwöchigem Überlebenskampf gestorben. Ein Auto hatte ihm im Ort die Vorfahrt genommen und beim Flug hatte er sich unter anderem an der Windschutzscheibe den Arm beinahe abgetrennt. Es sah einige Tage gut aus, doch dann starb er doch an Herz, Nieren und Leberversagen.

Hi AnThi,

kannte auch den Verunfallten, und das er sein Leben lassen mußte ist sehr tragisch, mein Beileid gilt der Familie und Hinterbliebenen...
zum Unfallgeschehen kann ich nach Rücksprache mit Zeugen und dem Polizisten der diesen Unfall bearbeitet mit Gewissheit sagen, daß
der Motorradfahrer die Schuld hatte, wenn man mit geschätzten 150/kmh durch geschlossene Ortschaften bruzzelt, und das innerhalb 30min
5-6mal, und immer die gleiche Ortschaft, dann sollte man sich nicht wundern wenn's mal nicht mehr reicht. Nach Aussagen des Polizisten war
die Aufschlaggeschindigkeit am PKW ziemlich exakte 100 KMh und das innerhalb geschlossener Ortschaft. Wie soll ein PKW-Fahrer die Geschwindigkeit
eines entgegenkommenden Motorradfahrer's innerhalb geschlossener Ortschaft den beurteilen ? Mit Sicherheit wird er nicht mit 150Kmh rechnen...

Will hier nicht den zeigefingerhebenden Apostel mimen, hab selbst in meiner Jugend viel Scheiß mit dem Moped erlebt, und einige Knochenbrüche
über mich ergehen lassen müssen, selbst heute ist mir die StVo nicht immer heilig, aber für solch ein Vorgehen hab ich leider kein Verständnis....

Mit deinem neuen Beamer wünsch ich Dir viel Spass, Du wirst Deine Freude mit der RR haben

Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
sandmann

Motorrad: .

Beitragvon DrNo » 28.07.2010, 09:44

HAF_Div28 hat geschrieben:

Seh ich genauso. Gleich am Anfang erstma fast nen Kumpel abgeräumt, und und und..., sauber.

Ich mag ja solche Videos, aber das war wohl nicht sein Tag.

Nun, normalerweise beziehe ich keine Stellung zu gewissen Kommentaren oder forensischen Gutachten profisioneller Fahrer. Aber der Kameramann war der Kameramann. Dieser konzentriert sich respektive der Aufnahme und muss auch auf die Sicherheit seiner Vorrausfahrenden achten.. Er fährt nicht aus reinem Vergnügen Motorrad, sondern korrigiert ständig die Fahrweise seines Fordermannes in einem Abstand, der nicht konform und in Einklang stehen kann, sofern man denn überhaupt was auf dem Film erkennen möchte. Eine flüssige Fahrweise wäre auf der RS möglich, wenn jeder die Strecke kennt. Ich gestehe ein, ein wenig Sarkasmus war dabei... denn auch eine BMW S 1000 RR mit ABS und Antihinterradwegrutschvorrichtung kann von einer Yamaha R1 ohne Schnickschnack in der Kurve überholt werden :wink: (wenn der Fahrer dazu in der Lage ist). Vielleicht sollte mal das ganze Video online gestellt werden :mrgreen:
Schon mal darüber nachgedacht, wenn der Vordermann mit 170 km/h in eine Kurve fährt, und Du als Kameramann - von dem ja erwartet wird keinen halben Tachowert Abstand zu halten - plötzlich ne´ Bremsung hinlegt? Schwierig wird es dann, wenn man zwei Motorräder vor sich hat. Eine schöne Aufnahme ist auch dabei... dort halte ich ca. 30 cm Seitenabstand in einer Rechtskurve bei ca. 100km/h. Aber Ihr hattet schon recht, es war offensichtlich nicht mein Tag... denn ich war nur der Kameramann. 8)
Werde wer Du bist…
DrNo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Achim » 28.07.2010, 10:08

AnThi hat geschrieben:Seid lieber lieb, sonst holt >er< sich keine BMW - ist knapp davor, jetzt nur keine Unruhe. :?
:)

Das Video hat ja schon in allen Foren die Runde gemacht und wenn ich mir Eure Ausfahrt mit Chris anschaue,
hat er in den knapp 4 Minuten schon 3 mal seinen Schutzengel, bzw. Euren heraus gefordert.

Ich habe auch so einen Kollegen. Der filmt zwar nicht, hat aber auch schon in den letzten 2 Jahren
insgesamt 3 voraus fahrende Kumpels abgeräumt und bei jedem Unfall (auch wenn er allein unterwegs war)
den Papst in der Tasche gehabt. Wenn ich dabei bin, fährt der nicht mehr hinter mir!

Ach ja, weiterhin "good luck"!
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon SirRichi » 28.07.2010, 10:18

:shock: Ich bin wie andere User hier schon etwas schockiert ab der Fahrweise und sehe das auch so, dass man auf der RS oder freien Strassenabschnitten gerne mal schneller fahren kann. Aber mit (Gegenverkehr) und wo man genau weiss, dass Autos einbiegen können dann noch so massiv zu schnell zu fahren ist für mich als Bikeneuling völlig unverständlich. Wenn sich jemand selber umbringen will, nur zu, aber dann bitte ohne Kollegen oder fremde Menschen zu gefährden :evil: . Es gibt heute so viele RS wo man sich austoben kann und wenn man das nicht machen will weil zu teuer, soll man halt zu anderen Zeiten auf den Landstrassen rumfahren... Sorry, mit so Videos habe ich echt Mühe :cry: . Kein Wunder heissts bei jedem Fahrer einer Sportmaschine, man sei hirnloser Raser :( Das eigene leben mag einem vielleicht nix bedeuten aber bei so Fahrten sollte man sich doch wenigstens mal bewusst werden, was das für die Familie bedeuten kann resp. wenn man andere tötet oder verletzt...
Dazu kommt, dass wegen so pseudo-geilen Fahrten ganze Strassenabschnitte für Bike gesperrt werden oder absichtlich gekiest (jedenfalls hier in der CH, weiss nicht wie das in D ist) --> Wegen paar Kindsköpfen leiden alle darunter :evil:

Allen allzeit gute Fahrt und möge mich nie ein anderer Biker abschiessen :idea:
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon AnThi » 28.07.2010, 13:22

DrNo hat geschrieben:Vielleicht sollte mal das ganze Video online gestellt werden :mrgreen:

Nein! :shock: Bloß nicht, sonst hat uns hier keiner mehr lieb. :?

Da muß ich doch glatt mal ein Kreuz im Kalender machen, daß DrNo sich mal für ein Post hinreißen läßt. 8)
Nicht daß sonst die harten Videos wieder freigeschaltet werden, ist gerade alles so schön chillig ruhig. :?

... die beinahe Szenen sind mit Absicht drin, das hat sicherlich jeder hier schon gemerkt. Soll halt abschrecken und das tut es wohl zum Glück auch. Danke für Euer Feedback.

Sandmann, wir telefonieren dann mal und ich sag Dir das Ergebnis vom Balistiker (und nicht den Bauchwert des ersten Mannes vor Ort, laß uns bitte dieses tragische Unfallthema nicht im Internet breit treten - Telefon ist da besser).

Vielleicht gönne ich mir noch ein Video, muß ich mir noch überlegen. Wer von Euch mit rein will bitte noch schnell posten.
Danke für die stimmige und homogene Meinung. Bunt ist woanders.

Gruß,
AnThi
AnThi

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung der User