Seite 1 von 1

Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 27.05.2015, 12:25
von dauid
Hallo allerseits,

ich stelle mich mal der Ordnung und der Höflichkeit halber hier im Forum vor, bevor ich die ersten Fragen stelle :)

Meine Name ist Thomas und ich bin mittlerweile gnadenlose 41 Jahre alt und fahre seit meinem 18ten Geburtstag Motorrad. Angefangen über ZXR 750 J1 und J2, sowie XJR 1300 und einen kurzen Ausflug übers KTM Enduro-Lager zurück zu einer CBR1000RR Fireblade Repsol Desing, bin ich nun nach 5 Jahren Abstinenz mehr oder weniger spontan bei einer BMW S1000RR gelandet. Wollte mal wieder etwas "flottes" fahren und hatte erst wieder nach Japanern geschaut und bin dann mehr oder weniger zufällig bei einem seht guten Angebot für eine S1000RR gelandet. Baujahr ist 6/2011 mit gerade mal 5000 km auf der Uhr, da konnte ich nicht nein sagen. Farbe ist blau/weiß/rot mit AC-Schnitzer Auspuff (ja und daher gleich mal stillgelegter Auspuffklappe) :shock:

Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Motorrad Foren gemacht habe und speziell das Fireblade Forum zuletzt sehr, sehr gut und hilfreich fand möchte ich als leidenschaftlicher und durchaus begabter Hobbyschrauber auch wieder mit der BMW an einem Forum teilnehmen und hoffe, dass ich hier wieder von kompetenten und netten Leuten umgeben bin. Hat mir in der Vergangenheit schon oft geholfen. Selbstverständlich gebe ich meine Erfahrungen und Tips auf Wunsch in Zukunft auch gerne bekannt. ;-)

Soweit so gut. Die ersten Fragen habe ich natürlich auch schon und schaue mich dann mal im Forum um.

LG
Thomas
winkG

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 27.05.2015, 13:03
von Supermic
Hi Thomas,

Willkommen im Forum - gute Entscheidung, sich hier anzumelden! ThumbUP

Viel Spaß mit Deiner ÄrrÄrr und allzeit knitterfreien Flug wünscht

Mic

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 27.05.2015, 13:20
von Steini__22
Moin moi Thomas! Hier wirst du geholfen!

Hier steht man auch bis in den Knien in seinem erbrochenen arbroller

Scherz bei Seite, Frankfurt? -schöne Gegend, was geht so auf dem Feldberg ab? HHr ja auch nicht weit weg

Gruß Steini

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 27.05.2015, 13:44
von Peti
Hallo Thomas, sei gegrüßt und viel Spaß im Forum. Und natürlich mit der Boden-Boden-Rakete.
Und ja: eine BMW kauft man nur, wenn man auch selber schrauben kann....
winkG

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 27.05.2015, 14:22
von Kraftwürfel
Willkommen, Thomas. Viel Spaß hier und mit deinem Spielzeug.

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 27.05.2015, 14:57
von dauid
Danke für die bisherigen Willkommens Grüße.

Ja ich schraub schon immer und sehr gerne, an meinen Autos und Motorrädern und mache weitestgehend auch immer die Inspektionsarbeiten selbst, soweit Werkzeug und know-how es zulassen. Zum einen weils Spaß macht, zum andern weils Kosten spart und nicht zuletzt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass das was ich mache besser und ordentlicher ist als in der Werkstatt, allein weil ich mir mehr Zeit nehmen kann.

Aber was ich schon so gelesen habe, hoffe ich, dass man an der BMW auch noch bissi was selbst machen kann, außer putzen.
Ölwechsel, Luftfilter usw. sicherlich ja. Aber bei Bremsflüssigkeit scheiden sich ja bereits die Geister.
Diejenigen die hier sagen, dass man es selbst machen kann, schreiben dann teilweise so hilfreiche Dinge wie "ja, geht, aber es ist mehr als nur Nippel auf und zu und pumpen!" Ja, aber was denn mehr? Naja, noch is die Flüssigkeit net fällig, wenns soweit is wird ich hier fragen wollen.
Naja und Zündkerzen soll wohl auch nicht so easy sein. Was halt echt genial und easy gemacht ist sind so Dinge wie Bremsbelagswechsel. Gänzlich ohne Werkzeug in wenigen Minuten erledigt, das find ich schon gut gemacht.
wenn ich dann andererseits lese, das die in meinem Cockpit angezeigte nächste Inspektion jetzt im Juni nicht von mir rücksetzbar ist, dann erinnert mich das an meinen VW Golf bei dem das auch nicht mehr so mit Tastenkombi machbar ist und man zum Händler fahren muss, in der Hoffnung , dass dieser sich erbarmt es umsonst oder wenigestens zu geringem Budget macht. Das war natürlich, mal abgesehen von den ganzen elektronischen Helferlein, früher einfacher und besser.

Was macht ihr denn so selbst, ohne KFZ Meister zu sein?

Thomas

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 27.05.2015, 15:33
von Peti
dauid hat geschrieben: wenn ich dann andererseits lese, das die in meinem Cockpit angezeigte nächste Inspektion jetzt im Juni nicht von mir rücksetzbar ist

Das geht schon...allerdings brauchst Du da ein Programm und ein Kabel mit Servicestecker.
Google mal nach GS911.

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 27.05.2015, 19:17
von dauid
Ah ja. GS911 für um die 399 EUR. Ich denke das lohnt sich zum Zähler rückstellen. :?

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 28.05.2015, 03:11
von Matthias K
Hallo und Willkommen im Forum Thomas 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner RR 8)
VG
Matthias

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 28.05.2015, 07:15
von ShoX17
Hoi,

schöne Saison und immer sitzen bleiben winkG

Re: Neuer aus Raum Frankfurt/Main

BeitragVerfasst: 28.05.2015, 20:24
von Kurt
Hallo Thomas willkommen im Forum und viel Freude an der ÄRÄR ThumbUP ThumbUP



Kurt.