Nachdem ich nun bereits einige Beträge geschrieben haben, möchte ich doch noch kurz vorstellen.
Ich bin der Roman aus Basel, bin 42 und fahre seit knapp 10 Jahren Motorrad. Mal gemütlich cruisen, oft und gerne sportlich auf der Landstrasse unterwegs, im Sommer meist vollbepackt mit kompletter Campingausrüstung gen Süden und ab und an ein Kurs auf der Rennstrecke.
Bis anhin bin ich Honda gefahren (CB 600 Hornet, VFR1200FD (guter Motor, ansonsten ein glatter Fehlkauf), CB1000R). Die CB1000 sass wie angegossen und war bis anhin mein absoluter Favorit. Inzwischen war sie aber doch auch etwas in die Jahre gekommen - Leistungsmässig wie auch von den technischen Helferlein wie Traktionskontrolle usw.
Vor etwas mehr als einem Jahr dann habe ich die verhängnisvolle Probefahrt auf der S1000R gemacht und seitdem wollte mir diese nicht mehr aus dem Kopf. Spontan überzeugt hat mich ganz klar das semiaktive Fahrwerk, welche ungemeine Sicherheit und Stabilität gerade auch in Kurven mit fiesen Bodenwellen vermittelt. Dass ich mich dermassen rasch an Dinge wie Tempomat und Griffheizung gewöhne, welche ich mir zuvor nie für mein Motorrad gewünscht habe, hat mich doch etwas überrascht.
Nun bin ich also seit Ende April '15 stolzer Besitzer einer vollausgestatteten schwarzen R - Zubehörumbau in Arbeit