Hallo im Forum
grüße als Neuling im Forum alle Mitglieder und stelle mich kurz vor:
52 Jahre, männlich, seit Juni Fahrer einer S 1000 XR mit aktuell ca. 4500 km, vorher lange Jahre u.a. R 1100 S und K 1200 S bewegt.
Aktuell mit meiner weißen XR sehr zufrieden, suche jetzt schrittweise kleine Individualisierungsmöglichkeiten zur Ergänzung der beiden "üblichen" Ausstattungspakete und bin daher dankbar für die vielen Threads, die ich dazu schon auswerten konnte. Besonderen Dank an den Administrator für den zur Verfügung gestellten Reifentest; auch wenn der bei mir montierte T30 bisher keinen Anlass zur Klage gibt ( von Pendeln oberhalb 230 und einem von mir als "Kippligkeit" empfundenen Einlenkverhalten abgesehen), will ich als nächsten Satz den Metzeler M7 aufziehen lassen.
Echt ärgerlich sind aus meiner Sicht nur die Zerrbilder, welche die Rückspiegel in - unterschiedlichen - Drehzahlbereichen anbieten. Auch der Freundliche hat bisher keine Abhilfe schaffen können und auf ähnliche "Leistung" bei der 1000R hingewiesen.
Kann mglw. ein Leser über Erfahrung mit besonderen Anzugsdrehmomenten oder Unterlegmaterialien berichten, um diese bad performance zu minimieren?