Seite 1 von 1

Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 07.06.2010, 23:12
von R1-Rider
Hallo zusammen,

ich bin der Olli und komme aus Wedel bei Hamburg. Ich fahre seit 12J ne R1 (RN01) und bin seit Freitag Abend auch noch stolzer Besitzer einer RR :mrgreen: .

Da ich am Wochenende leider beide Tage arbeiten mußte habe ich erst die erste Tankfüllung geschafft. Die RR ist im Vergleich zur R1 deutlich handlicher, die Schaltwege kürzer, die Bremse bissiger, und der Sound im Vergleich der Hammer! 103 zu 92dB sind natürlich ein Unterschied...
Motorisch kann ich noch nichts sagen, da ich ja erst bis 7.000 U/min drehen darf- da erscheint mir die R1 nicht schwächer. Was mir auffällt ist, dass bei der RR die Wassertemperatur sehr schnell auf über 100°C ansteigt. Ich bin Freitag abend mit ca. 40km/h hinter einem Fahrschulwagen hergefahren, es waren vielleicht noch 16°C, selbst da hatte ich nach einer geschätzten Minute schon 90°C auf der Anzeige. Ist das bei euch auch so, oder sollte ich hier einmal beim Händler nachfragen? Auf der Landstrasse geht die Temperatur dann aber durchaus auch wieder bis unter 70°C runter.

Gruß
Olli

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 07:22
von sck1176@web.de
Hallo,
herzlich Willkommen. Viel Spass beim schmökern. Und wenn Du was weißt immer schön antworten.

MFG sck1176

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 12:05
von Hanjo
R1-Rider hat geschrieben:...Was mir auffällt ist, dass bei der RR die Wassertemperatur sehr schnell auf über 100°C ansteigt. Ich bin Freitag abend mit ca. 40km/h hinter einem Fahrschulwagen hergefahren, es waren vielleicht noch 16°C, selbst da hatte ich nach einer geschätzten Minute schon 90°C auf der Anzeige. Ist das bei euch auch so, oder sollte ich hier einmal beim Händler nachfragen? Auf der Landstrasse geht die Temperatur dann aber durchaus auch wieder bis unter 70°C runter.
Olli


Das war bei mir auch so.... und was war... Lüfter defekt! In der Stadt fing sie an zu kochen (rote Lampe)
Auf Garantie ausgetauscht und die Temperatur ist nun auch bei Stadtfahrt deutlich unter 100°C.

Achte darauf das der Lüfter immer funktioniert.
Cheers Hanjo

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 12:38
von schorsch
Hallo Olli,
Willkommen im Forum. Viel :D mit Deiner RR
Noch viel mehr Spaß kommt wenn sie mal frei laufen darf :!: :twisted:

Gruß aus Ayl
Georg

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 16:14
von funbiker
moin moin aus der nachbarschaft (komme aus schnelsen )

vielleicht sieht man sich mal :D

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 17:48
von R1-Rider
Hanjo hat geschrieben:
R1-Rider hat geschrieben:...Was mir auffällt ist, dass bei der RR die Wassertemperatur sehr schnell auf über 100°C ansteigt. Ich bin Freitag abend mit ca. 40km/h hinter einem Fahrschulwagen hergefahren, es waren vielleicht noch 16°C, selbst da hatte ich nach einer geschätzten Minute schon 90°C auf der Anzeige. Ist das bei euch auch so, oder sollte ich hier einmal beim Händler nachfragen? Auf der Landstrasse geht die Temperatur dann aber durchaus auch wieder bis unter 70°C runter.
Olli


Das war bei mir auch so.... und was war... Lüfter defekt! In der Stadt fing sie an zu kochen (rote Lampe)
Auf Garantie ausgetauscht und die Temperatur ist nun auch bei Stadtfahrt deutlich unter 100°C.

Achte darauf das der Lüfter immer funktioniert.
Cheers Hanjo


Der Lüfter läuft in der Stadt fast ständig! Bin eben noch ne Runde gefahren, hat natürlich gleich angefangen zu schiffen, grrrr...konnte ich gleich mal den "Rain"- Modus testen. :lol: Naja, jedenfalls ist die Wassertemperatur im Berufsverkehr immer um die 100°C, und man schwitzt wie Elvis, weil einem ständig die heiße Luft nach oben geblasen wird!

Gruß
Olli

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 09.06.2010, 07:03
von HAF_Div28
Willkommen hier im Forum und viel Spaß :!:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 10.06.2010, 22:01
von R1-Rider
Habs heute endlich mal geschafft den 2. Tank leerzufahren und auch mal vorsichtig die 9.000er Marke angekratzt. Die Abregelung haut aber echt brutal rein, das hätte man auch sanfter lösen können, so dass gangabhängig ab 8.000 U/min langsam der Saft abgedreht wird. Wenn einem das am Kurvenausgang passiert glaube ich schon, dass man sich da lang machen kann...aber ansonsten spürt man schon, dass die RR ab 8.000 langsam zum Leben erwacht :mrgreen: .

Gruß
Olli

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 11.06.2010, 12:49
von Remo
Hallo R1 Rider

Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner S1000RR

Jetzt musst du nur noch deinen Avatar ändern :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Gruss

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 11.06.2010, 13:45
von bazi
R1-Rider hat geschrieben:Habs heute endlich mal geschafft den 2. Tank leerzufahren und auch mal vorsichtig die 9.000er Marke angekratzt. Die Abregelung haut aber echt brutal rein, das hätte man auch sanfter lösen können, so dass gangabhängig ab 8.000 U/min langsam der Saft abgedreht wird. Wenn einem das am Kurvenausgang passiert glaube ich schon, dass man sich da lang machen kann...aber ansonsten spürt man schon, dass die RR ab 8.000 langsam zum Leben erwacht :mrgreen: .

Gruß
Olli



Willkommen hier! Das Wärmeproblem ham wir alle. Und das mit dem harten Abregeln hat schon ein "Opfer" gekostet Klick

Re: Ein fröhliches Hallo aus Süd Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst: 11.06.2010, 20:02
von R1-Rider
Jo, das mit dem "Opfer" hatte ich schon gelesen.

Bin heute mal erst meine R1 und direkt danach (wie beim flag-to-flag Race in der MotoGP :mrgreen: ) die RR gefahren- was für ein Unterschied! Hätte ich echt nicht gedacht, dass ich mich so schnell an die RR gewöhne. Die R1 ist dagegen unhandlich wie ein LkW, die Kupplung wesentlich schwergängiger, die Motorvibrationen deutlich mehr. Die Sitzposition auf der RR ist mehr Vorderrad orientiert, man sieht in den Spiegeln viel mehr, da die Ausleger weiter nach außen gehen. Auf der R1 schlafen mir (195cm) allerdings nicht so schnell die Beine ein, bei der RR freue ich mich nach einer halben Stunde schon, wenn ich die mal wieder strecken kann. Die RR verleitet aufgrund des höheren Drehzahlniveaus (entspricht etwa dem 5. Gang der R1) und des aggressiven Sounds allerdings wesentlich mehr zum Rasen.... :wink:

Gruß
Olli