Weißer Beamer in Eitorf

Hallo zusammen !
Dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
Ich les ja schon eine Weile mit, aber meine weiße S hab ich erst letzten Samstag
in München abholen können und da so langsam die ersten Zubehör/Pimp - Teile eintreffen
wird´s jetzt zur Realität.
Ich gehöre zu den schon etwas gesetzteren Moppedfahrern,
fahre seit > 35 Jahren
zur Zeit noch rund 10.000 Km im Jahr, habe div. Moppeds und schraube an meinen
Youngtimern als Ausgleich zur Schreibtischarbeit.
Zudem weiß meine Frau dann immer wo sie mich jederzeit erreichen kann - in der Werkstatt.
Fahrstil: mittlerweile eher touristisch (bitte jetzt nicht schlagen - falsches Mopped usw.)
Zur S 1000 RR bin ich durch Zufall gekommen- weil eigentlich schon > 10 Jahre weg von der
Stummellenkerfraktion.
Wir mussten kurzfristig unseren Urlaub canceln weil mein Vertreter krank wurde und ich hab dann
aus Frust einen BMW Test-Ride im Baden Air Park gebucht, mit der Hauptabsicht dort die HP2 mal
ausgiebig zu fahren. Leider kann ich auf diesem Teil nicht sitzen geschweige denn anständig fahren.
Aber weil ich schon mal da war, war der nächste Ride mit der S. Und siehe da: da kann ich drauf sitzen.
Durch Schusseligkeit bin ich natürlich zu spät gestartet und hing zwischen zwei 5er Gruppen alleine.
Nach einer halben Runde überholt mich ein Instruktor und winkt heftig: ich soll ihm folgen.
Naja denk ich, der holt dich jetzt erst mal von der Strecke - du störst hier nur.
Aber ne, der fuhr vor mir her Runde um Runde und fing natürlich (vermutlich genetisch bedingt
)
an zu turnen.
Klar, was der kann - versuch ich an den gleichen Stellen auch - denk ich mir so. Und siehe da, die
Runden wurden zügiger. Hab dann den (supernetten) Instruktor noch für zwei Turns anektiert und mich
dabei in die S verguckt.
Zurück zu Hause war der erste Weg zum Schrank - alte Harro-Kombi "Nürburg" rausholen und probieren.
Tja, wer weiß, das Leder in den Schränken schrumpft, kann meinen Frust nachvollziehen.
Also erstmal neue Kombi + dazu passende Stiefel kaufen gehen.
Parallel dazu nach einer S schauen, welche ich dann auch als WA-Mopped in meiner Wunschfarbe weiß
mit dem üblichen Werkszubehör günstig in Bayern gefunden habe.
Letzten Samstag - morgens früh - Flug in voller Montur mit Helm unterm Arm nach München, Mopped
mit rund 3.000 Km übernommen (hier noch mal vielen Dank - Xaver) und die Rückfahrt angetreten.
Geplant hatte ich so 4 - 5 Stunden für die 500 Km. Wie gesagt geplant...........
Los ging es eigentlich ganz gut die ersten 90 Km bis zum tanken. Ich hatte mir für die Rückfahrt einen
TomTom mit Halter auf die Tankabdeckung geklebt (konnte ja schlecht am Flughafen bohren + schrauben).
Was ich nicht bedacht hatte: die Temperatur ----- 11:00 Uhr = 38 ° im Schatten. Und da stand auch die S
und heizte sich auf.............
ca. 10 Km nach dem Rasthof spür ich bei ca. 220 so einen leichten Schlag am linken Daumen schau nach unten und:
wie sie sehen - sehen Sie nix.
D.h. Navi samt Halter hatte den Abflug gemacht und bis auf einige Kleberreste war die Tankabdeckung wieder blank.
Geht ja gut los - denk ich so und klar: Murphys Gesetz - es kam der erste Stau. Abfahren ohne Navi ? Wollt ich auch nicht.
Der Stau war dann ca. 20 Km lang, ein durchschlängeln in der Mitte kaum möglich, zudem nach 5 Km die liebe Pozilei stand
und aus lauter Langeweile die Moppeds rausholte welche sich im Sichtbereich des Schnittlauchs durchgeschlängelt hatten.
Wie gesagt: 38° im - auf der Bahn natürlich nicht vorhandenen Schatten - und die haben nix besseres zu tun als
Moppeds rauszuwinken die mit weniger als Schrittgeschwindigkeit von vielen mitleidigen Autofahrern vorbeigelassen wurden.
Vor mir war dann ein Ducatifahrer aus Holland --------------------------- mit Underseatauspuff !!
Wir haben dann zusammen gelitten ------------------- ich, weil der verdammte Lüfter mir permanent 100° Luft auf den
über den Tank gespannten und im Leder steckenden Oberkörper schaufelte. Er, weil er bei jedem noch so kleinen
Halt der Schlange abspringen musste um den Hintern zu kühlen........................
Was soll ich noch sagen, nach 5 weiteren kleinen Staus - unzähligen Litern Mineralwasser und dem Kennenlernen aller - ich
betone: aller Rasthöfe auf der Strecke München - Eitorf bin ich dann gegen 20:00 Uhr mit Hitzschlag zu Hause eingetroffen.
Die Karre in die Garage gepfeffert und den Sonntag damit verbracht mich in die Zubehörvarianten: tiefere Rasten +
höherer Lenker einzulesen
Rastentieferlegung (Prototyp von MFW) hab ich mittlerweile montiert - schreib ich noch sep. was drüber, LSL-Lenker ist
bei Timo geordert, kommt hoffentlich am Samstag.
Ihr seht: eine ganz normale Moppedüberführung, man hat sofort Spass am neuen Teil und denkt überhaupt nicht:
Was für einen Krüppel hast du dir da gekauft ???
Aber da muss ich jetzt durch - die nächsten Schritte sind ein menschenfreundlicher Umbau der Sitzposition und mitmachen
bei einigen Fahrtrainings um diesen Beamer wenigstens etwas zu beherrschen.
Vielleicht hat hier jemand Lust mir noch etwas Fahrkönnen beizubringen oder mit mir zu üben ?
Am Mopped liegt´s jedenfalls nicht, das kann eigentlich alles perfekt. Junge-Junge hat die einen Motordurchzug -
wie am (straff gespannten) Gummiband, egal in welchem Gang, toll.
Gruß
Hansemann
Dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
Ich les ja schon eine Weile mit, aber meine weiße S hab ich erst letzten Samstag
in München abholen können und da so langsam die ersten Zubehör/Pimp - Teile eintreffen
wird´s jetzt zur Realität.
Ich gehöre zu den schon etwas gesetzteren Moppedfahrern,

zur Zeit noch rund 10.000 Km im Jahr, habe div. Moppeds und schraube an meinen
Youngtimern als Ausgleich zur Schreibtischarbeit.
Zudem weiß meine Frau dann immer wo sie mich jederzeit erreichen kann - in der Werkstatt.

Fahrstil: mittlerweile eher touristisch (bitte jetzt nicht schlagen - falsches Mopped usw.)
Zur S 1000 RR bin ich durch Zufall gekommen- weil eigentlich schon > 10 Jahre weg von der
Stummellenkerfraktion.
Wir mussten kurzfristig unseren Urlaub canceln weil mein Vertreter krank wurde und ich hab dann
aus Frust einen BMW Test-Ride im Baden Air Park gebucht, mit der Hauptabsicht dort die HP2 mal
ausgiebig zu fahren. Leider kann ich auf diesem Teil nicht sitzen geschweige denn anständig fahren.
Aber weil ich schon mal da war, war der nächste Ride mit der S. Und siehe da: da kann ich drauf sitzen.
Durch Schusseligkeit bin ich natürlich zu spät gestartet und hing zwischen zwei 5er Gruppen alleine.
Nach einer halben Runde überholt mich ein Instruktor und winkt heftig: ich soll ihm folgen.
Naja denk ich, der holt dich jetzt erst mal von der Strecke - du störst hier nur.
Aber ne, der fuhr vor mir her Runde um Runde und fing natürlich (vermutlich genetisch bedingt

an zu turnen.
Klar, was der kann - versuch ich an den gleichen Stellen auch - denk ich mir so. Und siehe da, die
Runden wurden zügiger. Hab dann den (supernetten) Instruktor noch für zwei Turns anektiert und mich
dabei in die S verguckt.
Zurück zu Hause war der erste Weg zum Schrank - alte Harro-Kombi "Nürburg" rausholen und probieren.
Tja, wer weiß, das Leder in den Schränken schrumpft, kann meinen Frust nachvollziehen.

Also erstmal neue Kombi + dazu passende Stiefel kaufen gehen.
Parallel dazu nach einer S schauen, welche ich dann auch als WA-Mopped in meiner Wunschfarbe weiß
mit dem üblichen Werkszubehör günstig in Bayern gefunden habe.
Letzten Samstag - morgens früh - Flug in voller Montur mit Helm unterm Arm nach München, Mopped
mit rund 3.000 Km übernommen (hier noch mal vielen Dank - Xaver) und die Rückfahrt angetreten.
Geplant hatte ich so 4 - 5 Stunden für die 500 Km. Wie gesagt geplant...........


Los ging es eigentlich ganz gut die ersten 90 Km bis zum tanken. Ich hatte mir für die Rückfahrt einen
TomTom mit Halter auf die Tankabdeckung geklebt (konnte ja schlecht am Flughafen bohren + schrauben).
Was ich nicht bedacht hatte: die Temperatur ----- 11:00 Uhr = 38 ° im Schatten. Und da stand auch die S
und heizte sich auf.............
ca. 10 Km nach dem Rasthof spür ich bei ca. 220 so einen leichten Schlag am linken Daumen schau nach unten und:
wie sie sehen - sehen Sie nix.
D.h. Navi samt Halter hatte den Abflug gemacht und bis auf einige Kleberreste war die Tankabdeckung wieder blank.

Geht ja gut los - denk ich so und klar: Murphys Gesetz - es kam der erste Stau. Abfahren ohne Navi ? Wollt ich auch nicht.
Der Stau war dann ca. 20 Km lang, ein durchschlängeln in der Mitte kaum möglich, zudem nach 5 Km die liebe Pozilei stand
und aus lauter Langeweile die Moppeds rausholte welche sich im Sichtbereich des Schnittlauchs durchgeschlängelt hatten.
Wie gesagt: 38° im - auf der Bahn natürlich nicht vorhandenen Schatten - und die haben nix besseres zu tun als
Moppeds rauszuwinken die mit weniger als Schrittgeschwindigkeit von vielen mitleidigen Autofahrern vorbeigelassen wurden.
Vor mir war dann ein Ducatifahrer aus Holland --------------------------- mit Underseatauspuff !!
Wir haben dann zusammen gelitten ------------------- ich, weil der verdammte Lüfter mir permanent 100° Luft auf den
über den Tank gespannten und im Leder steckenden Oberkörper schaufelte. Er, weil er bei jedem noch so kleinen
Halt der Schlange abspringen musste um den Hintern zu kühlen........................
Was soll ich noch sagen, nach 5 weiteren kleinen Staus - unzähligen Litern Mineralwasser und dem Kennenlernen aller - ich
betone: aller Rasthöfe auf der Strecke München - Eitorf bin ich dann gegen 20:00 Uhr mit Hitzschlag zu Hause eingetroffen.
Die Karre in die Garage gepfeffert und den Sonntag damit verbracht mich in die Zubehörvarianten: tiefere Rasten +
höherer Lenker einzulesen


Rastentieferlegung (Prototyp von MFW) hab ich mittlerweile montiert - schreib ich noch sep. was drüber, LSL-Lenker ist
bei Timo geordert, kommt hoffentlich am Samstag.
Ihr seht: eine ganz normale Moppedüberführung, man hat sofort Spass am neuen Teil und denkt überhaupt nicht:
Was für einen Krüppel hast du dir da gekauft ???



Aber da muss ich jetzt durch - die nächsten Schritte sind ein menschenfreundlicher Umbau der Sitzposition und mitmachen
bei einigen Fahrtrainings um diesen Beamer wenigstens etwas zu beherrschen.

Vielleicht hat hier jemand Lust mir noch etwas Fahrkönnen beizubringen oder mit mir zu üben ?
Am Mopped liegt´s jedenfalls nicht, das kann eigentlich alles perfekt. Junge-Junge hat die einen Motordurchzug -
wie am (straff gespannten) Gummiband, egal in welchem Gang, toll.
Gruß
Hansemann