Erstmal will ich mich mal kurz vorstellen.
bin 29 Jährig Beruflich bin ich als softwareinginieur unterwegs.
Meine Leidenschaften haben Räder, deren Mindestens 2, oder linsen( nicht kontaktlisen)
Zu meiner Motorradgeschichte:
Vor 23 jahren sass zum ersten mal auf nem Motorrad(natürlich hinten) Einer R80r, Vorher schon öfters im Seitenwagen unterwegs. Seit da hats mich nicht mehr losgelassen.
Nach der Lehre habe ich die Prüfung auf einer kastrierten knallegelben(hier habe ich gemerkt, dass ich deutlich weniger übersehen wurde als mein kumpel mit der selben maschine in schwarz und gleicher Ausrüstungsfarbe) gemieteten Kawasaki ER6-N in 2007 gemeistert.
Anschliesend habe ich einen Riesen fehler gemacht und eine F-800S der ERsten generation gebraucht gekauft. Das war ein Horror ding. aber die einzige gebrauchte( und eben bezahlbare) Maschine auf dem Markt mit ABS und Leuchtfarbe und mit den damals neuen 34PS.
Die Mashcine hat mich durchs studium begleitet, und öfters zur Schule gefahren.
Nach dem Studium waren die 2 Jahre "probezeit" vorbei und ich lasse die Begrenzung aufheben. Ab da Braucht der Bock alle 2 Monate nen neuen Steuerkettenpsanner und die Kette überspringt andauernd

Nun auf einer Testfahrt die mir ein Kumpel aufgeschwatzt hat habe ich mich nach 2 metern von der Tiger 1050 überreden lassen. Wunderbares Moped.. 2 Jahre darauf kommt die 1050Sport raus, und mein händler hat leider geschlossen... also ab zum nächsten.. Der gab mir eine 1050 Sport als ersatz... Ich konnte meine Alte fast direkt eintauschen, hatte aber dann viel weniger Ausstattung.... Aber was solls?
Naja.. auch da griff in die scheisse.. Probleme mit auslaufendem Kühlwasser was die nicht sauber in den Griff bekommen haben (3 mal und dann tausch usw...) ich hab dann eine Street Tripple R genommen( meine frau hatte da die Nicht r und die war nicht langsamer als mein 1050er.. jedenfalls was man bei uns hier fahren kann.)
Aus gründen der unmöglichen Vertretung und der unglaublich teuren Services seitens des Händlers und weil meine Frau einfach zu kurz zum Motorradfahren ist, hat sie sich überlegt aufzuhören.
Im Moment sind wir auf der Suche nach Ersatz, und wollen die beiden Streetys gegen eine 2Plätzermaschien Tauschen. Die XR steht ganz obenauf der Liste. Desshalb auch meine Anmeldung hier...
Wesshalbs nach dem Fiasko mit der F800-S wider eine BMW werden soll?
Nun der händler und damit Triumph ist für mich gestorben. Da der aber auch Ducati hat in der umgebung, fällt die Multistrada auch aus. Die V-Storm ergibt bei mir kein "ich bin wohl gefühl"... die Kawas.. naja.. auch nicht. Yamaha nein danke. und KTm ist zu teuer/zu hoch und zu kettenschlägig(ich hab zwar nur die duke gefahren.. aber das ist ein Problem beim grossen V2....)
Moto Morini ist mir als firma zu klein, MV... naja.. die Stradale aber da scheints als müssen die koffer dran bleiben... Die bauen für mich einfach bikes die fabelhaft aussehen aber irgendwie....

So irgendwie bleibt da nurnoch BMW übrig... Die hatten ja jetzt 10 Jahre zeit um aus deren Fehlern zu lernen, ich hoffe da ging was.
Ach ja und nochwas:
Ich bin Berndeutscher Muttersprache, aber mit schriftdeutsch hat dies genau nichts zu tun. mit deutsch bin ich zum ersten mal in der 6ten Klasse damit in schriftlich Berührung gekommen. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein aber ich bitte um Nachsicht wenn irgendwo gramatikalische oder viel häuffiger Rechtschreibfehler auftauchen.

p.s. ich kann immerhin seid und seit underscheiden