ich hab den Führerschein zwar schon seit ich 18 bin (was inzwischen schon seeehr lange her ist, ich sage nur 70er Jahre...), bin aber immer nur sporadisch mit dem Moped eines Mitbewohners (ja, ich wohne seit Jahrzehnten mit zwei anderen Jungs und mit meiner Frau, die aber leider 2015 verstorben ist, in einer Wohngemeinschaft) gefahren. Erst seit 2016 fahre ich regelmäßig mit eigenem Bike, anfangs was Kleines, Leichtes zum Einstieg eine Suzuki SV 650 bzw. eine BMW F 700 GS. Wir haben uns die in unserer Altmänner-WG geteilt.
Im Herbst 2017 sind wir gaaanz unverbindlich und völlig ohne Hintergedanken

Bei dem besch…denen Wetter konnte ich sie bisher nur wenige Male kurz im Regen Spazierenfahren, bin aber hin und weg. Warum, brauch ich in diesem Kreis ja nicht näher auszuführen. Jetzt stehen noch ein paar Aufmotzaktionen an bzw. laufen gerade (Spiegel, kurzes Heck, Sturzpads, so Zeugs halt).
Ach ja, mein zweites Hobby ist Fotografieren, unter Anderem und besonders oft natürlich beim Biken, vorzugsweise auf Tagestouren hier vor meiner Haustüre im Schwarzwald, in den Vogesen, Schweizer und französischen Jura und öfter auch mal weiter weg.
Ich hab schon die eine oder andere nützliche Info hier gefunden und freu mich auf einen fruchtbaren Gedankenaustausch.
Oh Mann, was hab ich nur wieder zusammengelabert... Sorry, dass es so lang geworden ist

Servus
Wolfgang