Gude aus Hessen

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Gude aus Hessen

Beitragvon Vevang » 09.03.2020, 08:14

Hallo zusammen,
Am Samstag steht der Kauf meines langgehegten Traumes,eine S1000XR an.Keine Neue,aber ne Top gepflegte, Bj.2016 mit 20000Km auf der Uhr.
Wenn die Probefahrt passt,steht sie bei mir nächste Woche in der Garage.
Da das meine erste BMW sein wird,bis jetzt Suzi,dachte ich mir Mitglied in diesem Forum zu werden ist sicherlich nicht verkehrt, um sich Tips und Tricks von den erfahrenen Bikern zu holen.

In diesem Sinne Euch allen eine gute Zeit.
Vevang
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2020, 19:01
Motorrad: XR 2016

Re: Gude aus Hessen

Beitragvon Bonifaz » 09.03.2020, 12:57

Willkommen, hier im Forum.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Du nächste Woche dann BMW fährst. Wirst es nicht bereuen. :clap:

Gruß, Markus
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 06:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17

Re: Gude aus Hessen

Beitragvon Vevang » 18.04.2021, 21:37

Eindrücke und Erfahrungen nach einem Jahr und 10.000 km.
Eines vorweg,bis jetzt habe ich den Kauf meiner roten keine Millisekunde bereut.
Mittlerweile einziges Manko diese be.......95dB Regelung. nogo
Warum? Weil ich im September 2020 mit noch einem 1000XR Treiber einen geilen Urlaub in Tirol verlebt habe,da schon die eine oder andere Strecke gesperrt wurde und das mit Sicherheit noch weiter vorangetrieben wird.
Somit war es das wohl mit Tirol,schade.

Das Moped hat von der ersten Sekunde an eine unglaubliche Sicherheit vermittelt,keine Ahnung wie BMW das hinkriegt,wurde aber von meinem XR Kumpel genau so gesehen,der ebenfalls BMW Neueinsteiger war.
Der Punch lässt mich immer noch Grinsen,das Konstantfahrruckeln trotz 98 Oktan nervt,ja ich weiss, Steuerkettenspanner etc.sind aber laut Werkstatt ok.
Ja, sie ist laut,aber ich find den Klang geil und nein, ich denke auch an Anwohner und orgele nicht hochtourig durch Städte und Dörfer.

Ich fahre ganzjährig, oft auch ca.25km zur Arbeit,Schichtdienst,daher kann ich sagen Fahrlicht ist ok,Fernlicht ist ein Witz.
ich muss dabei quer durch eine mittlere Stadt,da steigt bei Stop and Go im Sommer schon mal die Temperatur in den kritischen Bereich,sowie du fahren kannst ist alles ok.

Mängel bisher:0

Fazit: ich würde SIE sofort wieder kaufen,das beste was ich bisher gefahren bin.

Zum Abschluss noch ein Dank an OSM 62 für das bereitstellen der Bedienungsanleitung.
Vevang
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2020, 19:01
Motorrad: XR 2016

Re: Gude aus Hessen

Beitragvon Vevang » 18.04.2021, 21:39

Eindrücke und Erfahrungen nach einem Jahr und 10.000 km.
Eines vorweg,bis jetzt habe ich den Kauf meiner roten keine Millisekunde bereut.
Mittlerweile einziges Manko diese be.......95dB Regelung. nogo
Warum? Weil ich im September 2020 mit noch einem 1000XR Treiber einen geilen Urlaub in Tirol verlebt habe,da schon die eine oder andere Strecke gesperrt wurde und das mit Sicherheit noch weiter vorangetrieben wird.
Somit war es das wohl mit Tirol,schade.

Das Moped hat von der ersten Sekunde an eine unglaubliche Sicherheit vermittelt,keine Ahnung wie BMW das hinkriegt,wurde aber von meinem XR Kumpel genau so gesehen,der ebenfalls BMW Neueinsteiger war.
Der Punch lässt mich immer noch Grinsen,das Konstantfahrruckeln trotz 98 Oktan nervt,ja ich weiss, Steuerkettenspanner etc.sind aber laut Werkstatt ok.
Ja, sie ist laut,aber ich find den Klang geil und nein, ich denke auch an Anwohner und orgele nicht hochtourig durch Städte und Dörfer.

Ich fahre ganzjährig, oft auch ca.25km zur Arbeit,Schichtdienst,daher kann ich sagen Fahrlicht ist ok,Fernlicht ist ein Witz.
ich muss dabei quer durch eine mittlere Stadt,da steigt bei Stop and Go im Sommer schon mal die Temperatur in den kritischen Bereich,sowie du fahren kannst ist alles ok.

Mängel bisher:0

Fazit: ich würde SIE sofort wieder kaufen,das beste was ich bisher gefahren bin.

Zum Abschluss noch ein Dank an OSM 62 für das bereitstellen der Bedienungsanleitung.
Vevang
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2020, 19:01
Motorrad: XR 2016


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste