Guten Abend aus Fulda

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Guten Abend aus Fulda

Beitragvon Benni » 16.11.2010, 19:43

Einen schönen guten Abend,

ich lese schon seit ein paar Tagen hier im Forum um mich etwas weiterzubilden und habe mich nun entschieden mich auch hier anzumelden :D

Kurz zu mir, mein Name ist Benni, ich bin gestern 23 Jahre alt geworden und komme aus Fulda in Hessen und habe vor kurzem meinen Motorradführerschein gemacht.
Da ich Student bin war es leider nicht so einfach das Geld zusammen zu bekommen für den Lappen aber im Nachhinein habe ich, ich gebe es zu, von meinen Eltern ein Motorrad bekommen, schwer zu erraten was es sein könnte ;). Da mein Vater einen Z4 fährt und meine Mutter einen X6 und meine Familie BMW Freaks sind, durfte ich (glücklicherweiße) nur eine BMW Maschine nehmen und habe nun die S1000RR in schwarz bestellt und hoffe das sie bald kommen wird.

Ich habe auch die erste Frage an euch, ich überlege die Maschine im Winter zu fahren, da bei uns an der Uni der größte Parkplatz umgebaut wird und es schwer ist dort sein Auto irgendwo unter zu bekommen. Mit dem Motorrad hat man da dagegen keine Probleme und die Fahrt wäre ca. 10-15 min lang, also nicht die Welt.
Was meint ihr dazu und was muss ich dabei beachten?

Ich lese mich erst so langsam in das Thema Motorrad ein und hoffe ich kann durch Euer know how und euren Erfahrungen mir so manche Fehler ersparen.

Danke schonmal und auf viel Spaß.

Beste Grüße!
Benni

Re: Guten Abend aus Fulda

Beitragvon schorsch » 16.11.2010, 19:58

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag Benni.
Hast Dir das richtige Geschenk ausgesucht.

jetzt zum 2. Teil.........
Ich denke wenn das Moped mehrmals am Tag,bei recht kühlen Temperaturen,an und ausgemacht wird ist das nicht so toll für den Motor :!:
Der Motor ist grade mal warm, da ist er schon wieder aus.
Das tut dem Moped mit sicherheit nicht gut :!:
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und mit Deiner ÄrrÄrr

Gruß aus Ayl
Georg
Zuletzt geändert von schorsch am 16.11.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Lines254 » 16.11.2010, 20:47

Grüße,
erstmal alles Gute nachträglich und viel Spass im Forum. Ich würde im Winter nicht fahren.

mfg
Lines254

Motorrad: S 1000 RR

Beitragvon blumenpflücker » 16.11.2010, 20:57

Servus Benni........nimm den X6 :mrgreen:

und natürlich noch nachträglich alles gute :!:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011

Bild
blumenpflücker

Beitragvon jagku » 16.11.2010, 21:07

auch von mir ein Herzliches Willkommen und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D .

Gruß Kurt
jagku

Beitragvon Korny5979 » 16.11.2010, 21:21

Hallo auch meinerseits....
Viel Spass mit uns hier im Forum und deinem genialen Geburtstagsgeschenk :mrgreen:
Laß die RR im Winter stehen, nicht das es im Frühling schon wieder vorbei ist, wenn die Anderen wieder starten.
Fällt dir sicher schwer, aber wir machens auch so.

Greetz korny
Greetz Korny
Korny5979

Motorrad: S1000 RR`2010

Beitragvon gstrecker » 16.11.2010, 21:29

Hi Benni,

herzlichen Glückwunsch nachträglich aus den kühlen Künzell, also kurz um die Ecke von Dir!!

Habt Ihr die Maschine in Bad Hersfeld bestellt??

Ansonsten = das ist jetzt meine 7. Maschine in 9 Jahren von BMW. Fahr Sie auf keinen Fall im Winter wenn Streusalz o. ä. liegt.
Die BMW sind zwar hochpreisig aber das heißt noch lange nicht das Sie auch hochwertig sind. Habe mir damit die GS-en regelmäßig damit versaut.

Vielleicht sihet man sich mal nächstes Jahr

Mfg gErald
gstrecker

Motorrad: S1000XR 2019

Beitragvon Daany » 16.11.2010, 21:32

auch ein hallo von mir :D

die auswahl war gut, sei aufjedenfall froh das deine eltern für dich 17500 euro auf den tisch legen, ich würde das bei meinem sohn wohl nicht machen, vorallem nicht wenn er grad erst seinen fs gemacht hat :D

und fahr damit blos nicht zur uni, die wird dir zerkratzt umgeschmissen und sonst was. die ist da viel zu schade für. vorallem die steht da im regen /schnee, ist dem salz ausesetzt usw
Daany

Beitragvon Ralle » 16.11.2010, 22:03

Hallo Benny,

willkommen und nachträgliche Geburtstagsgrüße. Du bist so alt wie mein Sohn :shock: :oops:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Benni » 16.11.2010, 22:18

Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche und die Tipps, ein Künzeller :D cool freut mich ^^

Ja die Maschine ist von Krah und Enders, sprich aus Bad Hersfeld.

Ja das meine Eltern spendabel sind und das nicht viele in meinem Alter so nen Gerät fahren ist mir bewusst, aber das ist eben der Vorteil wenn der Vater nen Autofreak ist und das noch von BMW :)

Ja das fällt sehr schwer, wenn man den Führerschein grad fertig hat, aber nicht fahren kann, aber ich denke auch, dass ich es nicht vorm nächsten Jahr fahren werde.

Habt Ihr eurer Motorrad dementsprechend abgemeldet über die Wintermonate denke ich? Wir haben ja momentan das Problem, dass wir noch keine passende Versicherung gefunden haben, da mein Vater keinen Motorradführerschein hat und wir bisher nur relativ teure Versicherungen gefunden haben ( Victoria wo die BMW von uns sind: ganzes Jahr Vollkasko = ca. 700 Euro, 3-10 Monat ca. 450Euro)
Benni

Beitragvon bazi » 16.11.2010, 23:38

Auch von mir ein Hallo.

wie schon geschrieben, leidet dein Moped im Winter, drag das Salz macht dir die ganzen Aluteile kaputt.

Hol dir lieber für den Winter ne Hure. Ich hatte seinerzeit dafür ne Dt125. Kost weniger als ein Roller in der Unterhaltung.

Und inzwischen kriegt man für um die 1500 Tacken auch schon ne XT125R. Langt vollkommen für den Winter, zudem kannste noch die Winterreifen aufziehen.
bazi

Beitragvon Roy » 16.11.2010, 23:44

Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deiner RR und rate dir, sie im Winter einfach ruhen zu lassen. Ist besser...

Ansonsten sieht man sich bestimmt mal - wenn ich meine Eltern in Bad Soden-Salmünster besuchen fahre... :)
Roy

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Armani5 » 17.11.2010, 00:10

Herzlichen Glückwunsch zur RR und viel Spas shier im Forum.

Nein im Winter würde ich damit nicht fahren, vielleicht nicht das beste Motorrad dafür, nimm besser den X6.

Also naja die RR geht schon gut aber für einen Fahranfänger vielleicht nicht das beste Motorrad meine Meinung.
Selbst ich als routinerter habe noch Mühe die RR schnell und zügig zu bewegen.

Auf jedenfall viel Spass und Unfallfreie Fahrt damit.
Armani5

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon Benni » 17.11.2010, 00:20

Okay gut, dann werd ich das Ding lieber in der Garage lassen ;) Danke!

Ja nen 2tes Moped... kann ich mir leider nicht leisten, da werd ich dann wohl eher aufs Auto umsteigen.
Aber das finde ich schön das doch einige aus der Nähe kommen.

Und auch an den Rest vielen Dank für die Glückwünsche!

Ist die Maschine den für einen "Fahranfänger" zu viel des Guten oder hätte es da eine wesentlich bessere Alternative in der Richtung Supersport gegeben?
Hatte mir eine... Suzuki GSX R750 Yoshimura angesehen, aber wie gesagt ich bin noch in der Lehrere was Motorräder angeht und habe keine Ahnung! :)
Benni

Beitragvon Daany » 17.11.2010, 01:02

machste eig die ersten paar monate die korken rein? also 34ps?! oder gleich offen?

weil offen wäre für nen fahranfänger selbstmord

und kommt jetzt bitte nicht damit "man muss die power ja nicht komplett ausnutzen"

das macht man nämlich sowieso :lol:
Daany

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung der User