Seite 1 von 1

Grüezi aus Schaffhausen

BeitragVerfasst: 06.11.2021, 22:29
von Miki
Hallo zusammen
Ich bin der Miki aus Schaffhausen, Schweiz. Ich bin 30 Jahre alt, Grundschullehrer und begeisterter Motorradfahrer.

Angefangen hat der Wahnsinn mit 18 Jahren als ich mit den zusammengesparten Kröten nach der Armee mein erstes Bike neu vom Händler gekauft habe. Eine Ladenhüter GSX-R 600 in den Farben blau-weiss zum Toppreis, welche ich nach 6 Jahren mit stolzen 107'000km verkauft habe. Kurz vor dem Verkauf habe ich mir eine gebrauchte Honda CBR 1000 in rot gekauft. Diese habe ich mit 66'000km leider in die Leitplanke gesetzt und mir dabei das Becken dreifach gebrochen. 5 Wochen später setzte ich mich auf eine gebrauchte S1000rr (schwarz ,12er Bj.) welche ich mir sofort zulegen musste. Probefahrt wohlgemerkt mit Krücken, begleitet vom Kopfschütteln meiner jetzigen Ehefrau. Ein Jahr später wurde ich über den Haufen gefahren von einem Rentner. Bike Totalschaden, ich nebendran mit offenem Knochenbruch am Fuss den Helm in Richtung Toyota Prius werfend. 6 Wochen später die Probefahrt mit einer gleichwertigen BMW. Wohlgemerkt mit Gips am Bein und die Frau nebendran die Fingernägel kauend. Das ist nun immer noch mein aktuelles Bike mit 65'000km.

Was mich bei der S1000rr schon immer fasziniert hat, war die Leistung und wie schön gleichmässig sich diese entfaltet. Noch besser finde ich die Optik, welche einfach nur atemberaubend ist. Was mich etwas stört ist, dass sie nur mässig zuverlässig ist:
- Kupplungsseil bei 30tkm
- Stellmotor Auspuffklappe bei 35tkm
- Elektronik Benzinpumpe bei 40tkm
- Ventildeckel undicht bei 50tkm
- Lichtmaschine bei 60tkm
- Kupplungskorb und Getriebeeingangslager bei 65tkm
Meine beiden japanischen Bikes hatten bis zu diesem Zeitpunkt GAR NICHTS!! Sind die Defekte der BMW tragbar? Falls sie die 100t Marke schafft, dann ja.

Ich habe meine Motorräder immer auch für den Alltag gebraucht: Training, Arbeit, kleinere Einkäufe. Daher die vielen Kilometer (ca. 20t/Jahr). Ansonsten bin ich viel im Schwarzwald unterwegs, wo das Motorrad etwas artgerechter bewegt werden kann und dann gibt's immer mal wieder Knallgasfahrten auf der Autobahn. Rennstrecke war ich mit der BMW noch nicht, habe es aber im Plan.

Ich freue mich nun als aktives Mitglied dieses Forums auf einen konstruktiven und interessanten Austausch.

Grüsse aus der Schweiz

Miki

Re: Grüezi aus Schaffhausen

BeitragVerfasst: 07.11.2021, 09:01
von -mat-
welcome miki & grüsse aus ZH.

Re: Grüezi aus Schaffhausen

BeitragVerfasst: 07.11.2021, 10:36
von Torque
Ein herzliches Grüezi aus Basel und hier im Forum Miki.

Wie Du, bin ich rundum absolut begeistert von der RR. Auch wenn Sie technisch für ein paar kleine Überraschungen gut ist, gibt es, ausser eine modifizierte XR, keine Maschine die so viel Qualitäten in sich vereint.

Dir viele interessante Kilometer hier im Forum und unfallfreie im Schwarzwald und überall dort wo man noch fahren kann - vl. begegnet man sich ja mal.


Torque/Istvan

Re: Grüezi aus Schaffhausen

BeitragVerfasst: 07.11.2021, 10:55
von Jürgen69
Servus Miki, herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. winkG

Schickes Bike, nur würde ich das BMW Zeichen in schwarz folieren, natürlich nur die blauen Ecken. Das habe ich bei meiner XR triple Black auch gemacht.

Grüße aus Bayern

Re: Grüezi aus Schaffhausen

BeitragVerfasst: 07.11.2021, 12:53
von psycho.seli
Hallo Miki,
Du hast ja schon Dinge erlebt…
Allzeit gute Fahrt und ausreichend Haftung
Grüße aus Ravensburg
Seil

Re: Grüezi aus Schaffhausen

BeitragVerfasst: 08.11.2021, 23:54
von Miki
Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse.

Das Emblem war beim Kauf schwarz foliert, was ich aber entfernt habe. Mir gefällt es original am besten, auch wenn der Rest des Motorrads schwarz/carbon ist. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.

Ich freue mich ebenfalls auf eventuelle Begegnungen.

Ich wünsche allseits gute und unfallfreie Fahrt.

Re: Grüezi aus Schaffhausen

BeitragVerfasst: 09.11.2021, 08:50
von hoschi
hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

drücke dir die daumen für die 100tkm!