Moin Moin BMW Gemeinde

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin Moin BMW Gemeinde

Beitragvon XR Treiber Willi » 09.03.2022, 08:05

Grüße an alle BMW Treiber!
Stelle mich mal eben kurz vor. Fahre jetzt ab Samstag zum 1.Mal eine BMW.
Bin 62 , Spritzname ist Willi und fahre fürs Leben gerne, 12-15.000 km ist der Jahresdurchschnitt.
Touren nach Südtirol, Dolomiten und sowas alles mehrfach erlebt, dies Jahr dann mal mit der XR.
Fahre öfter mit 2-3 Kumpels am WE ins Sauerland, Harz oder auch Eifel, auch ganz ordentliche Kurven
da zum -reissen-.
Wollen nächstes Jahr die große Nordkap Tour fahren, darum ging die Entscheidung auch mit zur XR.
Habe einige 2 Zylinder Probegefahren, ist nix für mich als alter 4 Zylinder Junkie.
Die alten -Rappelkisten- sollen die älteren fahren :lol:
Fahre seit 1978 unfallfrei, bislang immer Japaner. Wollte jetztmal checken ob BMW tatsächlich
auf Dauer besser is. Habe die XR HP blind gekauft, soll ja ganz gut sein das Moped. Wollte eigentlich nie
auf BMW umsatteln, aber habe ich belabern lassen von 2 Kumpels . Werde in Zukunft mal meine Testergebnisse
hier preisgeben wenn das erlaubt ist.
Kurze Frage an User, soll/muß man tatsächlich SUPER PLUS fahren? Steht überall so zu lesen, keiner kann was genaues
sagen ausser der freundliche, die sagen ja grundsätzlich unbedingt.
Wäre nett mal ne Info von XR Bikern zu erhalten ob auch SUPER gehen würde.
Eigentlich ist mir das egal, normal immer das Beste fürs Schätzchen, aber wenn ich mit die Preisentwicklung
so ansehe... 20 Liter tanken und 45 Euro ärmer ist ja schon ne Hausnummer..

So, sobald ich schönes Bild von mir und dem Moped habe stelle ich das hier mal ein.
Allseits gute Fahrt , die linke zum Gruße und immer schön sitzen bleiben!
LG aus Nordhorn Willi :D

ps.: Da ist der Bridgestone T30 drauf, der soll runter und wollte direkt den Conti Road Attack 4 installieren, ( in der nächsten Motorrad kommt ja der Test für Tourenreifen ) hat den schon einer drauf?
Hatte auf der Suzuki GSX-S1000F immer den Conti Road Attack 3, Hammer das Teil. Steckt Pirelli ( auch probiert) und andere echt in die Tonne. Der hält am längsten (über 8.500 km ) und hat Grip bis zur letzten Rille und auch bei Nässe Top das Ding!
und die Rückmeldung ist unübertroffen bei der Pelle. . .
XR Treiber Willi
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2022, 07:58
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Motorrad: S1000XR HP

Re: Moin Moin BMW Gemeinde

Beitragvon jkoehler » 09.03.2022, 19:17

herzlich willkommen,

Reifen sind wohl Glaubensfrage!
viel Spaß
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Moin Moin BMW Gemeinde

Beitragvon hoschi » 10.03.2022, 16:54

rund um den gardasee gibt es oft nur 95oktan...hab bisher null probleme dort damit gehabt...

hier tanke ich allerdings gerne plus oder 102, wobei 102 gerade raus ist.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Moin Moin BMW Gemeinde

Beitragvon XR Treiber Willi » 11.03.2022, 06:53

hoschi hat geschrieben:rund um den gardasee gibt es oft nur 95oktan...hab bisher null probleme dort damit gehabt...

hier tanke ich allerdings gerne plus oder 102, wobei 102 gerade raus ist.


Moin Hoschi,
jauw , besten Dank erstmal für deine Info.

in ARCO,Nachbarort von Riva del Garda gibt es an der ENI Tanke SUPERPLUS. Kostete in 2020 liter damals 2,04.
Mussten wir damals noch so lachen über nen Kumpel der das volltankte...10,7 l für 22 okken...

bis denne mal wieder. . .
XR Treiber Willi
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2022, 07:58
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Motorrad: S1000XR HP


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste