Moin aus Friesland an der Nordseeküste!

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin aus Friesland an der Nordseeküste!

Beitragvon Hauke » 26.03.2022, 19:12

Hallo, nach langem Mitlesen habe ich mich mal angemeldet, natürlich wie so oft aus konkretem Anlass, aber dazu später mehr.

Ich bin 54, Zahnarzt und fahre seit meinem 18 Geburtstag Motorrad, bis zum letzten Jahr eigentlich immer nur 1000er Vierzylinder vom Kawasaki. Zuletzt Z1000 BJ. 2013.

Länger schon hatte ich den Wunsch nach etwas anderem auf dem auch meine Frau gut mitfahren kann. Ein Freund empfahl fast schon militant die 1250GS.

So kam ich überhaupt zu BMW, hatte ich nie auf dem Schirm. Nach mehreren Probefahrten mit der GS war mir aber klar, dass ich mich dauerhaft mit dem 2 Zyl. Boxer nicht anfreunden kann - ich will eben einen Reihenvierer.

Also war die S1000XR naheliegend , und die hat mich dann auch überzeugt. Da man aber im letzten Jahr gegen Geld und gute Worte keine mehr bestellen konnte, habe ich mir aus Rüsselsheim eine Neumaschine per Spedition kommen lassen.

M Paket mit Vollaustattung, toll. Meine Frau und ich hatten eine tolle Saison 2021, sie hatte auch wieder richtig Spaß mitzufahren.

Ich hatte anfangs dieses leidige Thema mit dem Notruf und der leeren Batterie, dank dieses Forums konnte ich meine Werkstatt jedoch auf die richte Spur führen, so dass diese Problem gefixt werden konnte. Seit dem lief das Moped super und ich hatte 5000 KM viel Spaß.

Bis letzten Freitag, aber dazu in einem anderen Thema später mehr.

Freue mich auf ein angenehmes miteinander und informative Gespräche. Evtl. trifft man sich ja in real mal.

Ich bin noch in einem anderen Forum seit Jahre aktiv und dort sind aus einigen Bekanntschaften echte Freunde geworden.

So denn Hauke
Zuletzt geändert von Hauke am 26.03.2022, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hauke
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.03.2022, 18:32
Motorrad: S 1000 XR BJ. 2023

Re: Moin aus Friesland an der Nordesseküste!

Beitragvon Artvox » 26.03.2022, 19:37

Willkommen ThumbUP
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Moin aus Friesland an der Nordseeküste!

Beitragvon Hauke » 26.03.2022, 19:59

Danke! :D
Hauke
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.03.2022, 18:32
Motorrad: S 1000 XR BJ. 2023

Re: Moin aus Friesland an der Nordseeküste!

Beitragvon papajo » 28.03.2022, 11:21

Hey Doc,

liebe Grüße aus WST, quasi um die Ecke. :mrgreen:
War gestern, 27.03.2022, noch in deiner Ecke unterwegs.
Vareler Hafen und so.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Moin aus Friesland an der Nordseeküste!

Beitragvon Hauke » 28.03.2022, 12:27

Dann schöne Grüße zurück, evtl. sieht man sich mal bei ´ner Tour!
Hauke
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.03.2022, 18:32
Motorrad: S 1000 XR BJ. 2023

Re: Moin aus Friesland an der Nordseeküste!

Beitragvon King-of-Rims » 28.03.2022, 14:22

Na dann mal Zahn und Beinbruch mit der neuen, mit der alten hattest Du ja leider nicht so viel Glück.

Allzeit gute Fahrt! ThumbUP
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste