Noch einer aus der Schweiz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Noch einer aus der Schweiz

Beitragvon >kAoT< » 30.04.2022, 20:44

Hallo Zusammen,

mein Name lautet Daniel, ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und reihe mich mal bei den Schweiz-Bewohnern, mit dem Fable für schicke Motorräder ein :D
Eidgenosse bin ich aber keiner, mein Ursprung liegt relativ genau in der Mitte zw. Erfurt und Leipzig. Wie so oft hat mich ursprünglich die Arbeit dazu bewogen in die schöne Schweiz zu ziehen. Wohnhaft bin ich aktuell in Aarau.

Meine Historie bzgl. Motorrädern respektive 2-Rädern begann mit einer Simson Schwalbe und ist dann aufgrund der Ausbildung und der zurückzulegenden Distanzen zu einer MZ 125SM übergegangen. Das erste richtige Motorrad war dann eine GSXR 750 K4 die mich eine längere Zeit und insgesamt 18'000km begleitete. Nach einer Zwischenstation über eine Honda Fireblade SC57 im Repsol-Design bin ich anschließend wieder im Suzuki Lager gelandet und bin eine GSXR 1000 K5 gefahren. Aufgrund anderer Interessen in dieser Zeit hatte ich die Gixxer leider irgendwann verkauft.

Nach langer Abstinenz bin ich letztes Jahr zu dem Entschluss gekommen, dann doch mal wieder in den Genuss eines 2-Rades zu kommen. Meine Regierung hatte keinen Einspruch eingelegt also habe ich mir Gedanken gemacht was es wohl werden könnte.
Der gute Vorsatz sah vor keinen Supersportler in der Schweiz zu fahren, da ich dann doch meinen Führerschein in Gefahr sah :lol:
Also ist es eine neue KTM 690 SMCR geworden, die mich auf 2000km begleitete. Jedoch habe ich jedesmal gemerkt das dies nicht die Art Motorrad ist mit der ich langfristig glücklich werde.

Long Story Short: Mitte April habe ich also die KTM abgegeben und mir eine neue S1000 RR zugelegt

Ich freue mich auf den Austausch und vllt. die ein oder andere Tour zusammen

Gruess
Daniel
Dateianhänge
IMG_4418.jpeg
>kAoT<
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2022, 13:34
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Noch einer aus der Schweiz

Beitragvon Shithappens » 01.05.2022, 00:01

Hallo Daniel,

Viel Spass mit deinem neuen Eisen und deiner alten, neu gefundenen Leidenschaft.

Gruss aus Uster
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2014, 03:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Noch einer aus der Schweiz

Beitragvon -mat- » 01.05.2022, 08:07

welcome & viel spass mit der RRakete!

>kAoT< hat geschrieben:da ich dann doch meinen Führerschein in Gefahr sah


ist leider so, aufpassen um die hausberge herum, viele radakontrollen, auch wegen genervter anwohner!

grüsse vom wasserschloss
matthias
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Noch einer aus der Schweiz

Beitragvon >kAoT< » 01.05.2022, 11:56

-mat- hat geschrieben:auch wegen genervter anwohner!


Wobei ich sagen muss das die RR zumindest von der Fahrerposition aus doch recht leise scheint. cofus

Aber ja das wird natürlich die Leute schon nerven wenn sie an einer stark frequentierten Strecke leben und es die Leute arg übertreiben.

Gruess
>kAoT<
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2022, 13:34
Motorrad: BMW S1000RR


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste