Schöne Grüße aus Euskirchen (Voreifel)

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Schöne Grüße aus Euskirchen (Voreifel)

Beitragvon Toni S1000XR » 02.05.2022, 21:36

Hallo,
Baujahr 2021 ist meine BMW S1000XR in rot.
Baujahr Ende 1963 bin ich. Wie sagt meine bessere Hälfte ein netter Skorpion ThumbUP .
Führerschein wie früher üblich, mit 18.Klasse 1 und 3 zusammen mit 7 Stunden.
Danach nie groß gefahren. Gelegentlich bei Schulungen in FFM abends durch den Taunus.
2009 bei einem Kollegen eine Projektabschlußtour durch die Alpen gesehen und beschlossen 2010 bist du dabei.
Eigenes Motorrad ging/lohnte sich aber nicht (2 Kinder, Haus). Also beim winkG BMW Händler in Köln Marsdorf gemietet. Bis 2020 ging das (10 mal immer was anderes bekommen). War eine schöne Zeit.
In 2020 hat der winkG beschlossen keine Mietmotorräder mehr ins Ausland zu erlauben.
Jetzt wird es etwas schräg.
Zu dem Zeitpunkt die neue Harley Davidson Pan America gesehen, Probe gefahren (WE 950 km), haben wollen, Kaufvertrag unterschrieben (März 2021). LT irgendwann Anfang 2022. Bei Nachfragen für eine verbindlich Auftragsbestätigung immer wieder vertröstet worden.
Im Oktober durch Zufall, beim winkG in Köln Marsdorf die S1000XR Samstags im WWW gesehen (Da ich die schon 4* gemietet hatte wusste ich ja was kommt). Montag Kaufvertrag und Samstag abgeholt (Am Rand stornieren der Pan Am hat rund 4 Wochen gedauert).
Darauf den Montag schon die 1. Inspektion plemplem und seit dem bis heute 8500 km gefahren.
Ok im Winter mit elektrisch beheizbaren Handschuhen.
Bis auf die kleinen Probleme ein tolles Motorrad.

Danke an die vielen, die in diesem Forum Rat und Tat geben
Toni
Benutzeravatar
Toni S1000XR
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2022, 15:27
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Schöne Grüße aus Euskirchen (Voreifel)

Beitragvon Kafuzke » 03.05.2022, 08:08

Willkommen Toni und danke für die schöne Vorstellung!
Dann weiterhin unfallfreie Fahrt.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2016, 15:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Schöne Grüße aus Euskirchen (Voreifel)

Beitragvon hoschi » 03.05.2022, 15:29

ja herzlich willkommen hier bei uns...
tolle vorstellung und weitere viele geile km auf deienr xr! ThumbUP
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Schöne Grüße aus Euskirchen (Voreifel)

Beitragvon Artvox » 04.05.2022, 18:43

Hallo und Willkommen ThumbUP
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste