Alex aus der Nähe von Köln

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Alex aus der Nähe von Köln

Beitragvon smee » 07.01.2023, 15:32

Hallo,

ich bin der Alex, komme aus der Nähe von Köln und überlege von einer SDR 3.0 auf eine S1000R umzusteigen. Die SDR ist ein tolles Motorrad und gefällt mir richtig gut. Ich habe aber das Gefühl der V2 passt nicht so ganz zu mir. Vorher hatte ich eine Tuono aus 2017, der Motor hat mich gnadenlos begeistert, die Sitzposition ist aber sehr sportlich und war nach einer Hüft-OP nicht mehr angenehm.
Ich bin nie auf der letzten Rille unterwegs und suche ein Mopped, dass mich mit ausreichend Drehmoment und einem gut nutzbaren Drehzahlband über die Landstraßen und Pässe fahren lässt. Neben den genannten Naked-Bikes bin ich die letzten Jahre immer noch eine GS gefahren.
Die Optik der aktuellen S1000R sagt mir sehr zu, aber bis wieder Probefahrten im Frühjahr möglich sind wollte ich mich hier schon mal etwas informieren. Entsprechende Threads dazu werden bestimmt entstehen, wenn ich über die Suche nicht passendes dazu finden werde.
Auch wenn ich die Leistung der kommen M1000R nicht brauche, die Competition Version haut mich Optisch einfach um.
Ich freue mich auf einen freundlichen Informationsaustausch und hoffe am Ende dir richtige Entscheidung zu treffen =D.

So long

Alex
smee
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2023, 11:16
Motorrad: SDR 3.0 / R1250GS

Re: Alex aus der Nähe von Köln

Beitragvon Artvox » 07.01.2023, 17:31

Willkommen aus der Nachbarschaft und viel Glück bei der Suche ThumbUP
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Alex aus der Nähe von Köln

Beitragvon hoschi » 09.01.2023, 13:28

hallo und herxrlich willkommen hier bei uns...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Alex aus der Nähe von Köln

Beitragvon King-of-Rims » 09.01.2023, 14:37

Hallo und Willkommen.

Nun was willst Du hören, Du bist im BMW Forum und es ist ungefähr so, als ob Du im I Phone Forum nach Tipps suchst, wenn Du ein Samsung hast.


Die S1000R macht genau das was Du möchtest, und ist fürs cruisen und auch für Pässe und selbst für die Renne sehr gut zu fahren.

Zumindest ist das mein empfinden.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 416
Registriert: 28.09.2021, 14:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste