Gruß aus der Pfalz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Gruß aus der Pfalz

Beitragvon percy » 25.02.2023, 07:47

Hallo, meine Name ist Andreas und ich wohne in Ludwigshafen, quasi neben der BASF.
Und gleich mal vorab, ich habe noch keine XR.
Ich bin letztes Jahr 60 geworden, hatte mit 15 ne Hercules M5 und mit 16 ne Hercules MK2, dann Auto und Motorrad Führerschein mit 18 und seit etwa 1982 fahre mit Unterbrechung Motorrad.
Das Erste war ne Yamaha XT500, das war mein Interesse an Enduros schon geweckt.
Leider hatte ich sie nur 2 Jahre, weil zusammen ziehen mit Freundin, Heirat und dann 2 Jungs geboren wurden.

Motorradsendepause bis 2000, dann ein Angebot für eine Suzuki DR 800 bekommen, die ich auch kaufte, macht mir heute noch Spass.
Zwischenzeitlich noch ne 1200er Bandit ( die ich immer noch habe ), eine 1000er V-Strom und ne alte Suzuki GT750J, die ich erst kürzlich verkaufte.
Mein Jugendtraum, eine Hercules K50 RL hatte ich mir auch noch aufgebaut, die werde ich auch behalten.
Zwischenzeitlich noch andere Sachen gefahren, aber mein Herz hängt an den Reiseenduros, die V-Strom hatte mir irgendwie nicht gelegen, bin einfach nicht warm geworden mit ihr.
Letztes Jahr habe ich dann eine S1000 XR Probe gefahren, also das ist schon ne andere Nummer, hätte sie gekauft, aber der Händler konnte ( wollte ) mir einfach zu wenig geben für die Strom.
Jetzt da einiges verkauft wurde könnte ich mir eine neue XR kaufen, oder eine mit wenigen tausend KM, dafür mit einigem Zubehör.
Das Model in weiß/blau ( M-Paket ? ) gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich bin da noch nicht durch was Modelversionen und Baujahre betrifft.

Dazu habe ich mich mal hier angemeldet um die ein oder andere Fragen zu stellen.

Auf nette Konversationen
LG
Andreas
Benutzeravatar
percy
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023, 12:40
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitragvon Jagger1973 » 25.02.2023, 11:58

Dann viel Spaß hier.
ThumbUP
BMW in der Pfalz Gott Erhalts.
Gruß Michel
Benutzeravatar
Jagger1973
 
Beiträge: 162
Registriert: 01.06.2022, 13:12
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitragvon Jürgen69 » 25.02.2023, 12:23

Herzlich Willkommen hier im Forum, hoffentlich wird's was mit der XR! ThumbUP
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 710
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitragvon percy » 26.02.2023, 09:53

Hallo,
ich habe da eine ganz in der Nähe gefunden, ist es erlaubt hier einen Link zu Autoscout zu posten ?

LG
Andreas

PS: Oder soll ich das in einem neuen Beitrag posten ?
Benutzeravatar
percy
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023, 12:40
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitragvon Schorschel » 27.02.2023, 10:32

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Nähe von Speyer.

P.S. Ich habe demnächst, eine so gut wie Neue XR, zu verkaufen ..... winkG
Da es mit meiner bestellten M1000R ja irgendwie Lieferschwierigkeiten gibt/gab, und ich zu Saisonbeginn nicht ohne Moped dastehen wollte, habe ich mir kurzerhand beim Händler eine XR mit M-Paket gekauft, solange, bis die M1R da ist.
Demnach wird die XR dann wahrscheinlich nicht viele KM auf der Uhr haben und ist, wie gesagt, so gut wie neu.

Grüße
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitragvon percy » 28.03.2023, 18:20

Hallo,
ich habe von einem Forenmitglied ( darf man hier im Forum den Nick Name nennen ? ) eine XR gekauft, am Sonntag brachte er sie und heute noch die Papiere.
Super Sache, alles tiptop gelaufen.
Morgen um 11:00 Uhr Termin bei der Zulassungsstelle.
Hab natürlich gleich einige Fragen:
- Lenkradschloss, bei eingeschalteter Zündung Lenker nach links und Zündung aus ?! Funktioniert aber nicht. Im Benutzerhandbuch ist ein Zündschlüssel abgebildet, meine hat eben nur den Knopf für ein/aus.
- Ladegerät, ich hatte bei meinen älteren Mopeds immer Zigarettenanzünder verbaut, da konnte man mit jedem X Beliebigen Ladegerät laden. Meine Erfahrung sagt, das die Batterie nicht den Winter überlebt, Saison 03-10. Vorn links ist eine Ladebuchse die ich so noch nicht gesehen habe. ( ist meine erste BMW, war bisher Suzukilastig unterwegs ) Welches Ladegerät eignet sich da ? Oder gibts nen Adapter ?
Hmm, das wars erstmal, ich denke da kommen bestimmt noch einige Fragen,
LG
Andreas
Benutzeravatar
percy
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023, 12:40
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitragvon delta.hf » 28.03.2023, 19:25

percy hat geschrieben:Hallo, meine Name ist Andreas und ich wohne in Ludwigshafen, quasi neben der BASF.
Und gleich mal vorab, ich habe noch keine XR.
Ich bin letztes Jahr 60 geworden, hatte mit 15 ne Hercules M5 und mit 16 ne Hercules MK2, dann Auto und Motorrad Führerschein mit 18 und seit etwa 1982 fahre mit Unterbrechung Motorrad.
Das Erste war ne Yamaha XT500, das war mein Interesse an Enduros schon geweckt.
Leider hatte ich sie nur 2 Jahre, weil zusammen ziehen mit Freundin, Heirat und dann 2 Jungs geboren wurden.

Motorradsendepause bis 2000, dann ein Angebot für eine Suzuki DR 800 bekommen, die ich auch kaufte, macht mir heute noch Spass.
Zwischenzeitlich noch ne 1200er Bandit ( die ich immer noch habe ), eine 1000er V-Strom und ne alte Suzuki GT750J, die ich erst kürzlich verkaufte.
Mein Jugendtraum, eine Hercules K50 RL hatte ich mir auch noch aufgebaut, die werde ich auch behalten.
Zwischenzeitlich noch andere Sachen gefahren, aber mein Herz hängt an den Reiseenduros, die V-Strom hatte mir irgendwie nicht gelegen, bin einfach nicht warm geworden mit ihr.
Letztes Jahr habe ich dann eine S1000 XR Probe gefahren, also das ist schon ne andere Nummer, hätte sie gekauft, aber der Händler konnte ( wollte ) mir einfach zu wenig geben für die Strom.
Jetzt da einiges verkauft wurde könnte ich mir eine neue XR kaufen, oder eine mit wenigen tausend KM, dafür mit einigem Zubehör.
Das Model in weiß/blau ( M-Paket ? ) gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich bin da noch nicht durch was Modelversionen und Baujahre betrifft.

Dazu habe ich mich mal hier angemeldet um die ein oder andere Fragen zu stellen.

Auf nette Konversationen
LG
Andreas


Na dann mal herzlich willkommen.
Ich hatte ne Hobby Rider 2 , dann Hercules MK 2 , aber umgebaut auf K 50RL, natürlich mit dem 6,25 PS Motor, ach war das ne geile Zeit.
Viel Spaß hier ThumbUP
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitragvon percy » 29.03.2023, 07:17

Vielen Dank,
natürlich war meine MK2 auch auf RL, bzw. Ultra umgebaut :-)
Das Bild ist von meiner Jetzigen, mit Ultrahalbschale und Ultra Sitzbbank.
LG
Andreas
Dateianhänge
RL am 29.03.2023.jpeg
Benutzeravatar
percy
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023, 12:40
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitragvon percy » 04.04.2023, 08:28

Hallo,
ich habe mir gestern das Ladegerät Procharger 4.000 vom Louis zugelegt,
ist CanBus fähig und funktioniert tadellos, ich war erstaunt wie voll die Batterie
noch war, nachdem ich fast noch nicht gefahren bin, dafür einige Zeit schon mich
mit dem TFT beschäftigt hatte.
LG
Andreas
Benutzeravatar
percy
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023, 12:40
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Motorrad: BMW S1000XR


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste