Einbau Stummellenker von Alpha Racing

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Einbau Stummellenker von Alpha Racing

Beitragvon Racer70 » 02.03.2023, 21:50

Hi Leute, ich bin neu im Forum und freue mich auf den Austausch mit euch :-)
Nun zu meinem Thema,
ich bin stolzer Besitzer einer schönen S1000RR K46 Bj.2018. Da ich eine optimierte Lenkerposition haben möchte, habe ich mir die verstellbaren Stummellenker von Alpha Racing geholt und bei der Niederlassung montieren lassen. Nach einer Woche bekam ich die Rückmeldung, dass diese nicht funktionieren, da beim linkseinschlag die Bremse aktiviert wird. Diese stößt wohl hinten am Scheinwerfer an. Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand diese Lenkerstümmel schon bei sich montiert? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen dazu? Die Lenker sind ja voll einstellbar und somit doch so einzustellen , dass sie auch mit der Serienvergleidung funktionieren.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank! ThumbUP
Racer70
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2023, 18:45
Motorrad: BMW S1000RR K46

Re: Einbau Stummellenker von Alpha Racing

Beitragvon Bernd69 » 02.03.2023, 21:55

Sicher das die Alpha Stummel für die Strasse zugelassen sind? Im Normalfall hat Alpha Racing auch nur Racing Teile. Da spielen die Scheinwerfer dann keine Rolle, weil nicht vorhanden.
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 19:04
Motorrad: S1000rr

Re: Einbau Stummellenker von Alpha Racing

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.03.2023, 01:19

So ist das meistens mit Racingteilen, irgendetwas anderes passt dann nicht mehr optimal bei Straßenbetrieb.

Abhilfe schaffen hier Lenkanschlagbegrenzer, diese werden sowieso bei Trackbikes verwendet, damit der Federwegsensor nicht am Kühler anschlägt.

Aber auch bei Verwendung von Lenkanschlägen ist zu bedenken, eventuell rastet das Lenkerschloss nicht mehr ein (also vor der Tüvabnahme den Lenkanschlag linke Seite entfernen).

Vielleicht reicht es auch aus, einen kurzen Zubehörbremshebel zu montieren.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2833
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste