Hallo in die Runde aus dem Rheinland
Verfasst: 17.02.2024, 22:22
Ich grüße euch liebe Gemeinde aus dem Rheinland. Habe die 50 überschritten, gerufen werde ich Michael. Habe schon viele Mopeds probiert aber auch ich bin Opfer der 1250 er GS geworden . Für einen kurzen Zeitraum, sehr kurzer Zeitraum hatte die die S 1000 RR
aber aufgrund von Hüftproblemen habe ich die wieder abgegeben. Als Übergang für das letzte Jahr hatte ich eine 1000 er V Strom. Und ja nun habe ich mir im Dezember auch die neue 1300 er GS bestellt. Lieferzeit ca. Mai. Aber aufgrund einer sogenannten Preisgleitklausel kann BMW den Preis um bis zu 5 % erhöhen wenn die Lieferzeit mehr als 4 Monate beträgt. Und das hat BMW jetzt auch getan. Der Preis in der Auftragsbestätigung ist dann somit nicht mehr gültig. Das finde ich sehr dreist und frech. Daher bin ich bei meiner Suche nun auf die S 1000 XR M gestoßen. Die mir eigentlich auch sehr gut gefällt. Problem beim aktuellen Modell ist, dass die ja leider nicht so aus dem unteren Drehzahlbereich kommt sonder leider erst ab 6000-7000 U/min. Nun hat die neue zwar 5 PS also 170 PS aber auch „nur“ die 114 Nm. Meine Frage wäre, ob denn dann auch was an der Übersetzung oder Getriebe geändert wurde damit in untern herum mehr Durchzug hat. Hat hierzu vielleicht jemand Infos? Denn dann könnte ich mir die als schöne alternative zur 1300 GS vorstellen. Also dann auf einen regen Austausch und immer freundlichen und respektvollen Umgang.
aber aufgrund von Hüftproblemen habe ich die wieder abgegeben. Als Übergang für das letzte Jahr hatte ich eine 1000 er V Strom. Und ja nun habe ich mir im Dezember auch die neue 1300 er GS bestellt. Lieferzeit ca. Mai. Aber aufgrund einer sogenannten Preisgleitklausel kann BMW den Preis um bis zu 5 % erhöhen wenn die Lieferzeit mehr als 4 Monate beträgt. Und das hat BMW jetzt auch getan. Der Preis in der Auftragsbestätigung ist dann somit nicht mehr gültig. Das finde ich sehr dreist und frech. Daher bin ich bei meiner Suche nun auf die S 1000 XR M gestoßen. Die mir eigentlich auch sehr gut gefällt. Problem beim aktuellen Modell ist, dass die ja leider nicht so aus dem unteren Drehzahlbereich kommt sonder leider erst ab 6000-7000 U/min. Nun hat die neue zwar 5 PS also 170 PS aber auch „nur“ die 114 Nm. Meine Frage wäre, ob denn dann auch was an der Übersetzung oder Getriebe geändert wurde damit in untern herum mehr Durchzug hat. Hat hierzu vielleicht jemand Infos? Denn dann könnte ich mir die als schöne alternative zur 1300 GS vorstellen. Also dann auf einen regen Austausch und immer freundlichen und respektvollen Umgang.