Salü aus dem Dreiländereck

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Salü aus dem Dreiländereck

Beitragvon TommyE » 28.08.2024, 20:50

Ich heiße Thomas, bin ein 80er Jahrang und wohne in Lörrach/ Rheinfelden.
Meine Erste war ne Triumph Speed Four, dann Monster 1200S, durch Kinderwunsch einen bescheuerten Opfer- Ausrutscher zu Harley-Davidson Und jetzt bei der R 1250 R gelandet.
Nach kurzer Schräglageneingewöhnung hätte ich es jetzt doch gerne noch etwas sportlicher.
Obwohl mir mein komplettes Umfeld (sogar der BMW Dealer) von der RR abgeraten hatten, hab ich mich nach der Probefahrt in genau diese verknallt. Ich mag einfach die Sitzposition. Auch wenn ich sicherlich jetzt nicht mehr mit Rennstrecke anfangen werde- ich find das aktuelle Modell auch auf der BS/LS und in der Stadt sehr gut fahrbar. Das Design finde ich bei allen RR Modellen super.
Leider konnte ich sie nicht länger als 1 Stunde fahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Maschine nach 2-3 Stunden schon unangenehm wird.
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, welches Baujahr ich kaufen werde. Da aber die Preisspanne von den gebrauchten aus 2017 bis 2022 keinen so extremen Unterschied zur neuen ausmachen, werde ich wohl auf das Angebot des freundlichen für eine 2024 Maschine zurückgreifen. zu dem Thema werde ich Aber sicher noch einige Threads hier im Forum finden. Vielleicht belehrt ihr mich ja noch alles Besseren.

In diesem Sinne vielen Dank für die Aufnahme hier!
TommyE

Motorrad: BMW R1250R 2023

Re: Salü aus dem Dreiländereck

Beitragvon Bernhard » 29.08.2024, 06:22

Hallo
aus Gengenbach .
Wie lange Du damit fahren kannst musst Du selber raus finden, da ist halt jeder anders , es gibt ja genug hier die die RR fahren.
Ich mag eher die aufrechte Sitzposition und habe mich für die XR entschieden,
Gruss Bernhard
Bernhard

Motorrad: s1000xr

Beitragvon delta.hf » 29.08.2024, 15:15

Hallo , auch ich fahre eine RR aus 2019. Ich finde es jetzt nicht unbedingt unbequem auf der RR, auch längere Etappen sind jetzt nicht sonderlich anstrengend. Klar ist es keine GS, XR, R, darüber muss man sich schon klar sein. Ich hatte jetzt drei RR, eine 13, 15 und jetzt die 19 und es sind einfach geile Motorräder
delta.hf

Motorrad: S 1000 RR 2019

Beitragvon TommyE » 31.08.2024, 01:02

Danke, das wollte ich lesen. Hätte ich auch so eingeschätzt.
Ab Bj. 2018 aufwärts sind die Unterschiede ja dann denke ich nicht mehr soo gravierend, dass man ohne bedenken zur älteren greifen und ein paar Kröten sparen kann, wenn ich das richtig verfolgt hab oder?
Drift Modus und die Flügel brauche ich jetzt nicht zwingend…
TommyE

Motorrad: BMW R1250R 2023

Zurück zu Neuvorstellung der User