Hallo aus Bad Neuenahr

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Hallo aus Bad Neuenahr

Beitragvon Ledenon » 06.10.2024, 22:48

Guten Abend zusammen,
ich möchte mich dennoch kurz vorstellen, obwohl schon 4 Mails gepostet.
Ich bin Harald, 63 Jahre alt und seit über 30 Jahren auf diversen Yamahas (750 XY Seca, FZR 1000 Exup, Thunderace, R6, FZ1 NA) unterwegs. Zuletzt ertappte ich mich immer öfters dabei, wieder nach den Superbikes zu schielen. Nach diversen Sitzproben begrub ich dieses Thema wieder. Eine Probefahrt mit der Multistrada (2 Zylinder) überzeugten mich nicht.
Dann schaute ich mir die SXR näher an. Je mehr ich schaute, desto kribbliger wurde ich. Alle verfügbaren Tests verschlungen. Ein Punkt blieb mir in negativer Erinnerung. Eine Traktionskontrolle, die in ihrer Funktionsweise je nach Reifengeometrie nicht sauber funktioniert.
Dann kam die MXR auf den Markt. Die ersten Tests überflogen, Anfang Juli Probe gefahren, Anfang August bestellt und nun warte ich auf die ersehnte Abholung, das Superbike für Rentner, geil!
Ich freue mich auf ein nettes Miteinander sowie dem Erfahrungsaustausch und vielleicht ergeben sich gemeinsame Touren, um die anderen Gaskranken persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße, Harald
Ledenon

Motorrad: MXR

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitragvon Jürgen69 » 07.10.2024, 09:33

Servus Harald, herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Moped! winkG
Fahre nur die SXR, aber diese macht auch richtig Spaß!

Grüße aus Bayern
Jürgen69

Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Hallo aus Bad Neuenahr

Beitragvon Ledenon » 07.10.2024, 20:58

Hallo Jürgen,
die SXR macht mit Sicherheit genauso viel Spaß, wie die MXR.
Wer mit Koffer und/ oder auf längere Touren unterwegs ist, ist mit der SXR komfortabler unterwegs. So habe ich es zumindest auf der Probefahrt mit der SXR empfunden.
LG
Ledenon

Motorrad: MXR

Zurück zu Neuvorstellung der User