Aus dem Speckgürtel Hamburgs
Moin,
ich bin Jens und komme aus dem nördlichen Teil des Hamburger Speckgürtels, aus Norderstedt.
Meinen Motorradführerschein habe ich im Sommer 2022 mit damals 54 Jahren gemacht. Nachdem ich mein Leben lang nichts mit motorisierten Zweirädern am Hut hatte, hat mich ein Jahr zuvor der B196 und eine 125er Vespa angefixt. Es war mir schnell klar, dass da noch mehr ist als das. Also musste der Schein für A her.
Das erste Motorrad war eine Z900, mit der ich auch sehr zufrieden war. Aber ich wollte gerne Kurven-ABS und -Traktionskontrolle sowie einen Tempomat haben. Da es das bei der Z900 nicht gab, habe ich zur Ninja 1000 SX gewechselt. Das Angebot des Händlers für meine Z900 und die neue Ninja konnte ich nicht ablehnen.
Und trotzdem bin ich vor zwei Wochen auf die neue S 1000 R umgestiegen, nachdem ich sie zweimal probegefahren bin. Ein geiles Bike, aber wem sage ich das hier?!
Einziger Wehrmutstropfen sind die Vibrationen im Lenker, die ich bei den Probefahrten erlebt habe. Aber über die hatte ich vorher schon gelesen bzw. in YouTube-Videos davon gehört. Ich will und werde mich aber mit ihnen abfinden, weil der Rest des Motorrades einfach zu klasse ist. Ich bin noch beim Einfahren und weiß daher noch nicht, ob ich vielleicht sogar Glück habe, dass mein Exemplar nicht so ausgeprägte Vibrationen hat.
So, jetzt freue ich mich auf einen informativen und unterhaltsamen Austausch mit Euch.
Viele Grüße
Jens
ich bin Jens und komme aus dem nördlichen Teil des Hamburger Speckgürtels, aus Norderstedt.
Meinen Motorradführerschein habe ich im Sommer 2022 mit damals 54 Jahren gemacht. Nachdem ich mein Leben lang nichts mit motorisierten Zweirädern am Hut hatte, hat mich ein Jahr zuvor der B196 und eine 125er Vespa angefixt. Es war mir schnell klar, dass da noch mehr ist als das. Also musste der Schein für A her.
Das erste Motorrad war eine Z900, mit der ich auch sehr zufrieden war. Aber ich wollte gerne Kurven-ABS und -Traktionskontrolle sowie einen Tempomat haben. Da es das bei der Z900 nicht gab, habe ich zur Ninja 1000 SX gewechselt. Das Angebot des Händlers für meine Z900 und die neue Ninja konnte ich nicht ablehnen.
Und trotzdem bin ich vor zwei Wochen auf die neue S 1000 R umgestiegen, nachdem ich sie zweimal probegefahren bin. Ein geiles Bike, aber wem sage ich das hier?!
Einziger Wehrmutstropfen sind die Vibrationen im Lenker, die ich bei den Probefahrten erlebt habe. Aber über die hatte ich vorher schon gelesen bzw. in YouTube-Videos davon gehört. Ich will und werde mich aber mit ihnen abfinden, weil der Rest des Motorrades einfach zu klasse ist. Ich bin noch beim Einfahren und weiß daher noch nicht, ob ich vielleicht sogar Glück habe, dass mein Exemplar nicht so ausgeprägte Vibrationen hat.
So, jetzt freue ich mich auf einen informativen und unterhaltsamen Austausch mit Euch.
Viele Grüße
Jens