von tl-1000henry » 13.05.2013, 23:29
Es sollte wieder ne 1000'er sein...
So mein Plan, nachdem August 07 in Brünn bei meiner "Kilogixer" durch den Einsatz eines megagünstigen erworbenen, drei Jahre alten Metzelerslicks
das Vorderrad einklappte und sie infolge dessen ihre Symetrie im Kiesbett der Kurve 8 zurücklassen musste.
Da von Suzuki im Kilobereich 2007 nur die beiden Ofenrohre mit dem Motorrad dazwischen angeboten wurde, entschied ich mich für die GSXR750..
(agiles Handling, optisch akzeptable Auspuffanlage, schwarz, zuverlässig und eigentlich genug Leistung9.
So fuhr ich dann nach Abgabe meiner, nett im zerkatzten Plasikkleid verpackten Brünnersatzteile, sowie einiger Riesen, mit der 3/4 Gixer vom Hof des Händlers.
In der ersten Zeit konnte ich mein inneres Teufelchen, was ständig von "Kompromiss, Halbherzigkeit" und "bestem Weg aufs Altenteil" faselte, noch niederringen
aber irgendwann unterlag ich ihm.
Es sollte wieder ne 1000'er sein...
Den brutale Abzug, das Erlebniss mit leicht erhobenem Vorderrad das Ortsausgangsschild zu passieren, um dann, Sekunden, drei Gänge und 200km/h später
das Geräusch des Aufsetzens eines stehenden Rades auf den Asphalt zu geniessen sowie das Gefühl beim Blick in den Spiegel den sauber gezeichneten, einen
ständig verfolgenden, schwarzen Strich zu sehen kann man eben nur mit ner 1000'er erleben.
Da es Suzuki bis heuer geschafft hat, neben der Beibehaltung fragwürdiger Abgasanlagen auch einen Rückstand von zwei Jahren zum derzeitigen "Stand der
Technik" zu erzeugen, schloss ich das Kapitel "Suzuki" 2013 schweren Herzens ab.
Nach dem Studium einiger Berichte über die HP4/S1000RR sowie dem Genuss mehrerer "entscheidungsfördernder" Biere war dann klar - ne HP4 solle es werden!
"Drei Stück in 2013 und alle verkauft" - so die Info vom Dealer. Schlecht!
Nun, einmal heftig entschlossen und weit über Betriebstemperatur schob ich die RR ins Fadenkreuz.
Die Entscheidung fiel mir umso leichter, als dass sich gerade eine schwarze Schönheit zum passenden Preis und auch noch in K3-Socken im Verkaufsraum langweilte.
"Modell 13, Baujahr 12"- so der Fachkundige zu mir! Aha!
Im Bereich BMW nur leicht vorgebildet fragte ich nach Motorproblemen, Änderungen zwischen der ersten und der zweiten Serie sowie einigen anderen Dingen.
"Hm, ja" zu den Motorschäden hätte er auch schon mal was gehört, "aber nur wenige und ohne so richtig erkennbaren Grund". "Hat man dann so neu eigeklebt die
Pleulschrauben bei manchen ja, und war dann weg! Jup!" Nix erwähnenswertes halt.
Ich schaute sie mir noch mal an, unterschrieb die Papiere und Abflug.
Nach Abgabe meiner GSXR sowie der Order von Acrapovic und Schaltumkehr holte ich zwei Tage später meine RR ab.
Kurze Einweisung der Schwarzen im Verkaufsraum - doch "wasdasdenn"- Metamorphose der Reifen!! Von K3 zu CONTI , und das in nur 2 Tagen. Erstaunlich!
Fragender Blick meinereits zum Verkäufer - hm, ja, öhm, weiss auch nicht.
Schlichtungsangebot von mir: K3 nach "Entschnullerung" (cooler Begriff) wieder am Gerät, OK? Angenommen!
Ersteindruck trotz max. 9000/min : bestes Serienfahrwerk meiner Moppeds, gute Bremse sowie geschmeidiger Motor.
Zu Hause gegoogelt, Forum entdeckt, Thema "Produktionsstop" gefunden. 5 Bier und 3 Stunden später die Erkenntniss: meine RR mitten im Pleulschraubenzeitraum
März 12. Im Werk umgerüstet und dann zu Händler geliefert. Obgleich es technisch betrachtet nach der Modifikation kein Negativpotential mehr geben sollte,
hätte eine sachliche Erklärung des Dealers BMW besser zu Gesicht gestanden. Ich hätte sie trotzdem gekauft.
Nach der Erstinspektion holte ich sie in frischen K3 Söckchen, mit Acro und Umkehrschaltung beim Händler ab.
Doch sieh mal, da steht wieder ne schwarze im Fenster, diesmal mit angefahrenen Contis...! Ein Schelm...
Will den Produktionsmonat gar nicht wissen. Interessiert mich nicht.
Bin im LS- Bereich bis jetzt zufrieden (1000km) und will ihr am 27. und 28.05. in Most den ersten RS Auslauf gönnen.
Es ist wieder ne 1000'er...
Achso, ja die Vorstellung der "Neuen":
Bin der Henry aus Sachsen.
RT 125 / ETS 150 / ETZ 250 / TS 250 / ES 300 / GSX 600F / GSXR 750SRAD / TL1000S / TL1000R / GSXR1000K1 / Hyosung650 (CUP) / GSXR1000K5 / GSXR750K7 / S1000RR /