Seite 1 von 1

Mal einer aus dem Engadin

BeitragVerfasst: 29.06.2013, 19:15
von Serpel
Hallo liebe Gemeinde,

hab seit März dieses Jahres eine RR und bin seither fleißig am Mitlesen. Komme ursprünglich aus dem Allgäu, lebe aber schon knapp 20 Jahre im Engadin und bin auch erst dort zum Motorradfahren gekommen.

Hatte zuvor lange eine Boxer-RS, ehe ich auf die etwas sportlichere 1200er S-Kuh umgestiegen und schließlich bei der RR gelandet bin. Bin ziemlich motorradversessen und bewege den Töff auch ab und an auf der Nordschleife im Touristenverkehr. Hauptsächlich fahre ich aber die Pässe hier in der Gegend, wovon sechs (Albula, Bernina, Flüela, Julier, Maloja und Ofen) zu meinen Hausstrecken zählen.

Der SQ trauere ich immer noch ein wenig nach, denn mit ihrem Antriebskonzept war sie der ideale Landstraßen-Langstrecken-Tourer. Und eben auch mal für den Ring gut - wo ich sie vergangenen Herbst auf einer Ölspur in die Leitplanken gesetzt habe (Bergwerk). Hatte danach vorübergehend Ladehemmung und fühlte mich von der aberwitzigen Performance der RR leicht überfordert, aber inzwischen geht es wieder, und ich bin wieder recht entspannt und auch flott unterwegs.

Hätte nicht gedacht, wie schnell man mit so einer RR vertraut ist und sich damit wie verwachsen fühlt.

Gruß
Serpel

Re: Mal einer aus dem Engadin

BeitragVerfasst: 29.06.2013, 22:34
von Remo
Hey Serpel

Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner RR im Engadin

Re: Mal einer aus dem Engadin

BeitragVerfasst: 29.06.2013, 22:52
von mehrschbass
Serpel hat geschrieben:
Der SQ trauere ich immer noch ein wenig nach,


Hallo Serpel herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Kauf Dir wieder eine - denke die 1200er wird eines Tages die Investition danken. Vergleichen kann man die beiden Typen nicht. Von der Leistung abgesehen ist die RR am Gas und auf der Bremse ein gutes Stück präziser und besser zu kontrollieren als die Q.

Sent from my GT-N8013 using Tapatalk HD

Re: Mal einer aus dem Engadin

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 12:27
von schorsch
Willkommen im Forum Serpel.

Gruß aus Ayl
Georg

Re: Mal einer aus dem Engadin

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 15:09
von Töfflibueb
Hoi Serpel und Willkommen

Im Engadin bin ich auch bisweilen unterwegs. Leider ist man in der Schweiz bei 101 Km/h auf der Passtrasse bereits vor dem Richter und bei 140 Km/h für mindestens 2 Jahre seinen Führerschein los, zudem drohen zusätzlich 1-4 Jahre Gefängnis (ist das nicht krank?), alles wohlgemerkt bei einwandfreiem Leumund, als Wiederholungstäter drohen nochmals verschärfte Sanktionen. Deshalb halte ich mich meistens nicht lange im Engadin auf sondern versuche die Landesgrenze möglichst schnell hinter mir zu lassen.

Also, allzeit gute Fahrt, immer eine Handbreit Benzin im Tank und mit Vorsicht und Zurückhaltung auf schweizer Boden bewegen.

Re: Mal einer aus dem Engadin

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 16:55
von Serpel
Danke für die Willkommensgrüße allerseits!

@Töfflibueb: Sag nichts - ich war diesen Winter für drei Monate ohne Fahrausweis! Drei Mal darfst du raten, warum. (Obwohl: ein Mal reicht ... :roll: )

Gruß
Serpel

Re: Mal einer aus dem Engadin

BeitragVerfasst: 16.07.2013, 14:37
von Bince
Tach Serpel,
willkommen im Forum.
Ich denke du bist genau richtig bei uns :mrgreen:

Re: Mal einer aus dem Engadin

BeitragVerfasst: 16.07.2013, 22:54
von Matthias K
Hallo und Willkommen im Forum Serpel 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Spaß mit deiner RR 8)
VG
Matthias