bin nun seit einigen Tagen hier angemeldet und möchte mich heute einmal vorstellen

Wie ihr schon an meinem Nutzernamen erahnen könnt, heiße ich Henning. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme), zwischen Hamburg und Bremen. Nach zwei Jahren auf einer 50er (Gilera DANN 50) habe ich mit 18 Jahren dann den Motorradführerschein gemacht. Mein erstes Motorrad war eine alte BMW R65 von meinem Vater. Etliche Kilometer und 4 Jahre später folgte dann mein erstes eigenes Motorrad. Eine BMW F800R, mit der ich seit 2011 gute 20.000Km zurückgelegt habe.
Seit einigen Monaten geistert nun schon das Thema „BMW S1000R“ in meinem Kopf rum. Nachdem ich sämtliche Fahrberichte regelrecht verschlungen hatte und ich bei den Hamburger Motorrad Tagen eine S1000R probegesessen hatte, folgte dann heute die Probefahrt bei ZTK in Schneverdingen.
Was danach passierte könnt ihr euch sicher alle schon denken - GEKAUFT!

Einziger Wermutstropfen, die lange Lieferzeit

Nach der Probefahrt rief ich noch bei der BMW Niederlassung in Bremen an. Die Antwort dort „Lieferbar ab September/Oktober“

Bis Juni werde ich nun die letzten Kilometer mit meiner F800R genießen. Zum Abschied geht’s mit ihr nochmal in den Harz.
Die Linke zum Gruß
Henning