Bisher habe ich es vernachlässigt mich kurz vorzustellen. Mein Erstauftritt unter "Suche" fand offensichtlich keinen Zuspruch, da ich wohl mit der Tür ins Haus gefallen bin und meine direkte Frage manchen als idiotisch / absurd vorkam??!?
Egal!
Also, ich heisse Frank, werde in 8 Jahren 60

Mein Sportboxer verfügt weder über eine Griffheizung, noch ABS! Habe ich damals mit 3200 km von privat erworben und die Auswahl war da ..... extrem mager! Aber ich wollte unbedingt endlich mal einen BOXER haben. Bin mehr der Ducati-Typ, aufgrund meiner körperlichen Defizite bezüglich Größe, Gewicht & Kraft!
Diesen Sportboxer habe ich lieben gelernt. Mein 13. Motorrad (in folge seit meinem 19. Lj.), was mir auch erst Schwierigkeiten machte. Irgendein Kopfproblem aufgrund des rausragenden Zylinders oder .... ??? Kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Ich musste mich jedenfalls arg reinarbeiten. Davon abgesehen muss ich auch heute noch bei jedem 180 Grad Wendemanöver schauen, ob da auch keine Absenkung zwischen den Rädern o. an der Seite auftauchen!
Na ja, 2013 war es dann nach 6 Jahren u. über 55000 km mal soweit: habe doch glatt die S bei Windeck vor tausend Leuten auf die linke Seite abgelegt!

Zur S1000R:
Das Moped hat mich nach so vielen BOXERjahren angesprochen, weil es ein krass anderes Konzept hat und nach 7,5 Jahren S-Boxer juckt es natürlich wieder gewaltig in den Finger.
Sicherlich habe / mache ich mir mein Fahren mit dem Stummel-Boxer absichtlich schwerer. Aber das reizt mich bis heute und ich stehe drauf!
Aber bei der S1000R passt einfach alles!!
Die richtige Sitzhöhe, ich kann endlich mal wieder die Maschine seitlich neigen ohne ab einem gewissen Punkt einen roten Kopf zu bekommen. Das gibt mir eine mentale Standsicherheit.
Die Probefahrt am 20.03. über 69 km war toll! Muss ich euch ja nicht erzählen.
Kein Arbeiten, kein Drücken in dem Sinne wie ich es kenne.
Ich bin nun wie ein begeistertes Kind. Tolle ABS-Bremse, Schaltassistent und überhaupt alles ..... hatte ich bisher noch nie und das reizt ungemein.
Nun habe ich, auch wenn es manche nicht glauben wollen, eine blaue S1R gestern gekauft und kann sie sobald die Papiere hier sind, bezahlen und werde sie spätestens kommende Woche abholen.
Mein toller Sportboxer wird erstmal für dieses Jahr stillgelegt und ich freue mich, wie viele hier, auf das moderne topaktuelle Fahrgerät!
Auch werde ich hier zukünftig beständig mitlesen. Man lernt ja nie aus und bestimmt gibt es hier und dort noch ein paar nette Modifizierungen für das Hitec - Spielzeug.
Grüße aus dem Kreis RE
Frank