Zet auf BMW?

Jau! Nachdem ich Ende der 70-er Jahre zuletzt auf einer BMW gesessen habe, einer richtigen Gummikuh mit fröhlicher Federung und munteren Tauchvorgängen (R90/S) habe ich mich letzte Woche zum BMW-Händler begeben, um eine Probefahrt mit der S 1000 RR zu machen. Ich war überzeugt, mit meiner Fireblade, nicht zuletzt dank Combined ABS zumindest eine der besten Supersportler zu fahren. Als ehemaliger Ducatisti war der Kauf der Honda schon eine mentale Umstellung, aber die Erinnerungen an zahlreiche Werkstattaufenthalte und die Empfehlung meines Freundes: "Wenn Du fahren willst, kauf Dir einen Japaner und hör mit Italien auf!" und die Vergleichsfahrt von R1 und Blade haben mich für Japan begeistert. Doch dann die Probefahrt mit der S 1000 RR - Hammer! Etwas mit einer solchen Präzision habe ich auf 2 Rädern noch nicht bewegen dürfen. Zwischen absteigen, konfigurieren und Kaufvertrag unterschreiben ist dann auch keine Stunde vergangen. Ehrlicherweise muss ich anmerken, dass mir die Entscheidung, den Umstieg schon nach 1 Jahr zu machen, dadurch vereinfacht wurde, dass ich meine Blade ohnehin im Winter mit Bazzaz Traction-Control, Quick-Shifter und ein wenig Leistung versehen wollte, dies aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht geschafft habe. Der Aufpreis ist unter Berücksichtigung der "gesparten" Umbaukosten für mich also einfach schön zu rechnen.
.Das Schönste: wenn ich Glück habe, kommt sie noch im April...
