Immer wieder Düsseldorf

Hallo zusammen,
lese nun schon seit einiger Zeit mit, da ich mir eine Är bestellt habe und meine Wartezeit nun damit überbrücke, schon mal etliche Threads hier zu inhalieren. Ein paar Wochen muß ich noch durchhalten, so daß ich pünktlich bei Lieferung die Heizgriffe testen kann.
Derzeit nehme ich allerdings noch Vorlieb mit meiner VFR 800 und finde auch nach wie vor, daß es ein geiles Moped ist: schnell, schick, sportlich, bequem, gutes Fahrwerk, super Verarbeitung, Motor unkaputtbar, rattenscharfer V4-Sound (wenn die Originaltüte ersma ab is). Aber leider übergewichtig und gemessen an heutigen Verhältnissen etwas wenig Druck untenrum. Zum reinen Kurvenräubern gibt es da sicher idealere Maschinen ...
Daher sollte noch ein "Funbike" her, das da punktet, wo die Dicke schwächelt: also leicht, Druck im Überfluss und aufrechte Sitzposition für präzises Manövrieren bei jedem Tempo. Für längere Touren wird die VFR erstmal bleiben, da die Är in Sachen Gepäcktransport und Wetterschutz halt keine Alternative ist. Außerdem bin ich mir bei der VFR sicher, daß man mit ihr die lange Heimreise auch ohne vorherigen Werkstattaufenthalt antreten kann.
Ursprünglich sollte es die MT-09 werden, was meinen Geldbeutel sicher auch gefreut hätte und bestimmt auch keine schlechte Wahl gewesen wäre, aber neben ner S1000R halt doch immer nur nen Kompromiss... Eigentlich wollte ich natürlich auch nie ne BMW haben... ihr wißt schon: das Bild des gutsituierten Opas mit Vollbart auf seiner GS mit Schuberth Klapphelm war einfach zu überwältigend und hat mich über Jahre geprägt!
Aber nach der Probefahrt war das dann kein Thema mehr...
Über den Schuberth-Helm reden wir dann vielleicht in 20 Jahren nochmal. 
Bis dahin schönen Gruß aus Düsseldorf
Ingo
lese nun schon seit einiger Zeit mit, da ich mir eine Är bestellt habe und meine Wartezeit nun damit überbrücke, schon mal etliche Threads hier zu inhalieren. Ein paar Wochen muß ich noch durchhalten, so daß ich pünktlich bei Lieferung die Heizgriffe testen kann.

Derzeit nehme ich allerdings noch Vorlieb mit meiner VFR 800 und finde auch nach wie vor, daß es ein geiles Moped ist: schnell, schick, sportlich, bequem, gutes Fahrwerk, super Verarbeitung, Motor unkaputtbar, rattenscharfer V4-Sound (wenn die Originaltüte ersma ab is). Aber leider übergewichtig und gemessen an heutigen Verhältnissen etwas wenig Druck untenrum. Zum reinen Kurvenräubern gibt es da sicher idealere Maschinen ...
Daher sollte noch ein "Funbike" her, das da punktet, wo die Dicke schwächelt: also leicht, Druck im Überfluss und aufrechte Sitzposition für präzises Manövrieren bei jedem Tempo. Für längere Touren wird die VFR erstmal bleiben, da die Är in Sachen Gepäcktransport und Wetterschutz halt keine Alternative ist. Außerdem bin ich mir bei der VFR sicher, daß man mit ihr die lange Heimreise auch ohne vorherigen Werkstattaufenthalt antreten kann.

Ursprünglich sollte es die MT-09 werden, was meinen Geldbeutel sicher auch gefreut hätte und bestimmt auch keine schlechte Wahl gewesen wäre, aber neben ner S1000R halt doch immer nur nen Kompromiss... Eigentlich wollte ich natürlich auch nie ne BMW haben... ihr wißt schon: das Bild des gutsituierten Opas mit Vollbart auf seiner GS mit Schuberth Klapphelm war einfach zu überwältigend und hat mich über Jahre geprägt!



Bis dahin schönen Gruß aus Düsseldorf
Ingo