Seite 1 von 1

Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 29.10.2014, 13:18
von GrecOr#25
Hallo ÄrrÄrr Fahrer und Forenmitglieder,

nachdem ich seit ein paar Jahren stiller Mitleser im Forum bin und mir so einige Tipps und Umbauvorschläge von euch geholt habe wird’s Zeit mich auch mal anzumelden :)

Wie sich‘s im Forum gehört… kurz zu mir;
Ich heiße Gregor, bin 27, komme aus Österreich (NÖ) und seit 2011 stolzer Besitzer des absolut geilsten Motorrads.

Die Begeisterung zum gebückten Zweiradfahren begann mit einer Aprilia RS 50 und ging dann endlich 2008 in einer Honda CBR 600 RR auf.
Wie bei den Meisten war auch bei mir irgendwann das Verlangen eine 1000er zu fahren so stark und ich verfolgte die Gebrauchtanzeigen und Neuerscheinungen.

Was: BMW kann nicht nur Reisemopeds (nicht negativ gemeint) bauen sondern auch Supersportler????
Das muss ich testen… und so war meine schwierigste Aufgabe nach dem Test im Sommer 2011 die 6 Wochen Lieferzeit der „doppel R“ abzuwarten.
Das Grinsen beim Besteigen des Geräts bekomme ich bis heute nicht weg :D :D :D

Nachdem ich mit der Honda einmal am Pannoniaring war kam im Winter 2011 auch ein Ringmoped Suzuki GSXR – 600 (SRAD) für die Saison 2012 ins Haus.
Ich musste Sie beim zweiten Termin am Pannoniaring natürlich gleich in Kurve 7 versenken… Moped kaputt – Fahrer ok (halbwegs)
doch die Begeisterung für das Fahren auf der Rennstrecke ist nach wie vor vorhanden.
Leider hat mich die Suzi in der Saison 2013 des Öfteren im Stich gelassen und verabschiedete sich im September mit einem Motorschaden :(

Die S1000RR hat sich in den zweieinhalb Jahren Straßenbetrieb als nicht wirklich Urlaubstauglich erwiesen und die Gier der freundlichen Kapperlträger
einen Gebückten zu belehren hat mir die Entscheidung zum Umbau der RR für die Rennstrecke abgenommen.
Winter 2013 - Umbau für die Rennstrecke und für die Straße wurde es die neue GSR 750 :D

Nach meiner ersten Saison mit dem Monster auf der Rennstrecke kann ich nur sagen… jetzt ist die BMW endlich da wo sie m.M. nach hingehört!!!!
Das Urtier hat mir zwar zu Saisonbeginn die Hände abgerissen doch mittleierweile kommen wir so halbwegs zurecht.
Die Zeiten sind bei weitem nicht S1000RR würdig aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

So genug geschrieben… hoffe die Vorstellung ist forumswürdig und ich freu mich auf den einen oder anderen Gedankenaustausch.

Für mich ist die Saison leider schon vorbei also allen die noch unterwegs sind viel Spaß, sitzen bleiben und schon mal eine erfolgreiche Saison 2015.

Gruß
GrecOr

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 29.10.2014, 13:40
von Peti
Schöne Vorstellung!
Willkommen im Forum und auch weiterhin jede Menge Spaß mit "dem geilsten Motorrad".
winkG winkG

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 29.10.2014, 14:39
von schorsch
Ja iss ne gute Vorstellung. ThumbUP

Willkommen im Forum Grgor. clap
Hast alles richtig gemacht.....Renne macht am meisten Spaß. winkG

Gruß aus Ayl
Georg

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 29.10.2014, 19:34
von FC-RR
Hallo Gregor,

herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß sowie allzeit gute Fahrt auf der Renne mit der RR und mit der GSR auf der Landstraße. ThumbUP

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 29.10.2014, 19:41
von Supermic
Ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir Gregor - lesenswert Deine Vorstellung!
Weiterhin immer knitterfreien Flug mit dem Beamer!

Mic

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 31.10.2014, 08:54
von wrchto
Schöne Grüße aus Stockerau!

Re: Hallo aus Österreich

BeitragVerfasst: 02.11.2014, 08:31
von Matthias K
Hallo und Willkommen im Forum Gregor 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit dem geilsten Motorrad der Welt 8)
VG
Matthias