Ein herzliches "grüezie miteinand" aus der Zentralschweiz

Gerne will auch ich versuchen, mich Euch vorzustellen:
Mit meinen mittlerweile 56 (vollzogenen) Lebensjahren, bin ich ein typisches "Kind der 70er", das mit (Neu-Deutsch) NAKED BIKES aufgewachsen ist und auch entsprechend geprägt wurde. Angefangen mit einer YAMAHA RD 250, kam im Jahre 1977 eine HONDA 750 Four (K1) in Haus, welche bereits schon 1978 durch die legendäre Z-900 abgelöst wurde. Die damaligen jap. Bikes hatten jedoch allesamt solch katastrophale Fahrwerkseigenschaften, dass ich im Jahre 1980 auf DUCATI 900 SS umgestiegen bin und von da an mehr auf den europäischen Rennstrecken- als auf der normalen Straße anzutreffen war. An dieser Stelle möchte ich jedoch ein Brake machen, da mein Beitrag ansonsten den Rahmen sprengen würde, und so will ich ins Jahr 1990 schwenken, als ich das erste ECHTE Superbike, eine FZR 750 RR, mein eigen nennen durfte.
Nach einem sehr schweren Unfall 1992 in Hockenheim war dann erst mal Pause, bis ich 1996 die YAMAHA XJR 1200 anschaffte, die ich auch heute noch -in abgeänderter und in getunter Form- auf der Strasse bewege.
Die Rückkehr auf den Racetrack erfolgte dann im Frühjahr 2012, mittels einer nagelneuen PANIGALE TRICOLORE, zu der sich im Sommer 2013 eine S 1000 RR (ausschließlich im "Rennkleid") gesellte, und die jetzt -vor 14 Tagen- gegen eine der letzten HP4 ersetzt wurde.
Hier im S-1000 Forum erhoffe ich mir Tipps und Gelegenheiten, zusammen auf der Rennstrecke als auch auf Strasse unterwegs zu sein!
Herzliche Grüße aus Konstanz am Bodensee (wo ich mich augenblicklich aufhalte)
Kurty
Mit meinen mittlerweile 56 (vollzogenen) Lebensjahren, bin ich ein typisches "Kind der 70er", das mit (Neu-Deutsch) NAKED BIKES aufgewachsen ist und auch entsprechend geprägt wurde. Angefangen mit einer YAMAHA RD 250, kam im Jahre 1977 eine HONDA 750 Four (K1) in Haus, welche bereits schon 1978 durch die legendäre Z-900 abgelöst wurde. Die damaligen jap. Bikes hatten jedoch allesamt solch katastrophale Fahrwerkseigenschaften, dass ich im Jahre 1980 auf DUCATI 900 SS umgestiegen bin und von da an mehr auf den europäischen Rennstrecken- als auf der normalen Straße anzutreffen war. An dieser Stelle möchte ich jedoch ein Brake machen, da mein Beitrag ansonsten den Rahmen sprengen würde, und so will ich ins Jahr 1990 schwenken, als ich das erste ECHTE Superbike, eine FZR 750 RR, mein eigen nennen durfte.
Nach einem sehr schweren Unfall 1992 in Hockenheim war dann erst mal Pause, bis ich 1996 die YAMAHA XJR 1200 anschaffte, die ich auch heute noch -in abgeänderter und in getunter Form- auf der Strasse bewege.
Die Rückkehr auf den Racetrack erfolgte dann im Frühjahr 2012, mittels einer nagelneuen PANIGALE TRICOLORE, zu der sich im Sommer 2013 eine S 1000 RR (ausschließlich im "Rennkleid") gesellte, und die jetzt -vor 14 Tagen- gegen eine der letzten HP4 ersetzt wurde.
Hier im S-1000 Forum erhoffe ich mir Tipps und Gelegenheiten, zusammen auf der Rennstrecke als auch auf Strasse unterwegs zu sein!
Herzliche Grüße aus Konstanz am Bodensee (wo ich mich augenblicklich aufhalte)
Kurty