Südtirol dieses Wochenende!

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Südtirol dieses Wochenende!

Beitragvon Wobbly » 16.10.2012, 11:23

Berninapass, Forcola di Livigno, Malojapass, Wolfgangpass, Sustenpass und Simplonpass melden heute Schnee.
Stilfser Joch / Passo dello Stelvio, Umbrailpass, Valparola, Splügenpass, Grimselpass, Klausenpass, Gotthardpass, Flüela Pass und auch Timmelsjoch sind heute wegen Schnee sogar gesperrt. Auf dem Hahntennjoch, Albula Pass, Ofenpass, Lenzerheide, und Julierpass herrscht Schneekettenpflicht.

Kurzum: optimale Bedingungen um mit dem weltbesten Tourenmotorrad (ja, ja, die RR) Pässe zu fahren. :wink:

Ich bin ab Donnerstag, spätestens Freitag in Südtirol. Ist noch jemand dort unterwegs? Vielleicht jemand aus der Schweiz oder Österreich? Auch wenn die Straßenbedingungen dramatisch scheinen, am WE wird das Wetter gut mit sonnigem Wetter und Temperaturen über 20 Grad in den Tälern. In Imst, also gleich neben dem Hahntennjoch, sollen es Sonntag sogar nochmal 28 Grad werden.
Vermutlich ist das die letzte Gelegenheit um den Stelvio von oder nach Trafoi kostenlos zu befahren (Maut ab 2013). Bormio meldet zwar heute mittag nur 2 Grad, aber am Sonntag sollen es 21 Grad werden. Bis Freitag sollte geräumt sein und um landschaftliche Schönheit zu genießen, ist es ohnehin die beste Zeit (sieht man von den Wintermonaten ab).
Wer noch Lust hat, kann mir bitte eine PM schicken.
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Re: Südtirol dieses Wochenende!

Beitragvon Outlaw » 16.10.2012, 13:24

Du bist Ga Ga! Viel Spass! :-)
Outlaw

Beitragvon Wobbly » 16.10.2012, 14:23

Outlaw hat geschrieben:Du bist Ga Ga! Viel Spass! :-)

Den habe ich bestimmt. Du solltest dich anschließen. Heute morgen war der Stelvio zwar nur von Bormio her befahrbar, aber der Schnee ist bis zum WE von den Straßen und der Wetterbericht für Südtirol könnte nicht besser sein:

Von Freitag bis Sonntag dominiert im ganzen Land der Sonnenschein, gelegentlich können ein paar harmlose Schleierwolken durchziehen. Die Temperaturen steigen weiter an und für die Jahreszeit wird es ausgesprochen warm.

http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

Bild
Wobbly

Beitragvon road-runner » 16.10.2012, 14:26

tja, die US-Boys.... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

der Wobbly würd sogar aufn Himalaya fahren, wenn da ne Strasse wäre.... :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Nitrobit » 16.10.2012, 15:13

BOAH mein Neid ist mit dem U.S. Boy; ich verfolge das auch schon laufend was da kommt ... :P !
Wenn ich könnte wie ich wollte, bei den Vorhersagen, würde ich am liebsten alle Pflichttermine die mich am kommenden WE festzurren, in den Mond schießen.

Grüß mir den Wetter-Gott, wenn du ihn siehst! Ich liebe ihn, vor allem auf den Gipfeln der Alpen, wenn sie geweißelt sind :lol: !
:cry: ... ich auch will ... :cry:

:mrgreen:

Viel Spaß, Bilder wären nett, für alle zurück Gebliebenen ... :wink: !
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Nitrobit

Motorrad: 4/2011

Beitragvon tsunami » 17.10.2012, 01:04

sonntag gehts für diese jahr das letzte mal nach kaltern, die temperaturen muss man mitnehmen :D
hahntenjoch, reschenpass, mendelpass und gampen, zurück übers thimmelsjoch, sind ca 700 km , da muss man sich schon sputen, und viel mehr als ein capuccino am herrenhof ist da nicht drin zeitmäßig um die jahreszeit. :(
no limit
tsunami

Motorrad: s1000rr 2012 red

Beitragvon Wobbly » 17.10.2012, 11:59

@tsunami
Das Wetter wird “awesome.” Das Hahntennjoch ist wieder befahrbar und das Timmelsjoch scheinbar wieder geöffnet. Der Wetterbericht hat jetzt auch nochmal etwas draufgelegt und das Wetter macht uns an diesem WE ein wirkliches Geschenk.
http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

In Imst werden es Sonntag nun sogar 29 Grad.
http://local.msn.com/worldweather.aspx?eid=8018644&q=Imst-AUT&src=Windows7#

Aktuelle Paßinfo gibt es hier:
http://www.alpenpaesse.co/

Und web cam Timmelsjoch findest du hier:
http://www.laurin.at/webcam/webcam.jpg

Wegen der langen Autobahnanfahrt werden es bei mir knapp 2000 km werden an diesem WE. Wenn der Verkehr rollt, fahre ich 13 Stunden pro Tag. Das Fahren bei Dunkelheit macht mir nichts, nur die Temperaturschwankungen machen es mir nicht leicht weil die RR kein Gepäck zuläßt (also morgens ist mir kalt, mittags zu warm). Ich fahre mit meiner Frau und das bedeutet es steht nur ein Rucksack zur Verfügung. Wir fahren am Sonntag über Meran—Passeiertal-Timmelsjoch zurück nach Deutschland. Vielleicht begegnen wir uns am Timmelsjoch???
So oder so—gute Fahrt!
P.S.: Und vergiß nicht Bilder zu machen.
Wobbly

Beitragvon mohär2 » 17.10.2012, 12:16

sonen hammer-ritt...und dann zu weit auf ner rr????

alle achtung....und viel spass
bis denne...und immer schön drauf sitzen bleiben!
mohär2

Motorrad: s1000rr 2010

Beitragvon Ralle » 17.10.2012, 12:23

mohär2 hat geschrieben:sonen hammer-ritt...und dann zu weit auf ner rr????

alle achtung....und viel spass

Und das wo Beide nicht gerade die Kleinsten sind. Ein echter Motorradfahrer, klasse Wobbly. Viel Spaß und zerkratz die Strassen nicht.
Sehr reizvoll, der Gedanke dieses Jahr nochmal in die Alpen zu fahren :D
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon RR Klaus » 17.10.2012, 15:44

ich ziehe das Kaperl bis zum Boden, Du bist ein Tier, Daumen hoch :shock:
RR Klaus

Beitragvon ursjuerg » 17.10.2012, 21:28

Ich habe mal Freitag bis Montag eingeplant.
Südtirol! 8) :D :D
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
ursjuerg

Motorrad: S1000R 2018

Beitragvon Wobbly » 17.10.2012, 23:04

ursjuerg hat geschrieben:Ich habe mal Freitag bis Montag eingeplant.

Ich bin Freitag und Samstag im Tannenheim in Trafoi.
http://www.hotel-tannenheim.com/en/hotel.html

Der Stelvio soll bis Freitag geräumt sein. Ich habe mein netbook dabei und checke das Forum. Sieht man sich vielleicht? Samstag will ich vielleicht nach Chiavenna (dabei verschiedene Pässe erneut abhaken) und dann retour nach Trafoi über Bernina und Stelvio. Wenn der Umbrail offen ist, fahre ich bereits Freitag über Umbrail auf den Stelvio. Letztere Variante bleibt übrigens mautfrei in 2013.
Wobbly

Beitragvon ursjuerg » 17.10.2012, 23:29

Ich habe IPhone mit Tapatalk dabei.
Werde das Forum beobachten und mich melden.
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
ursjuerg

Motorrad: S1000R 2018

Beitragvon Ralle » 18.10.2012, 08:49

Wobbly hat geschrieben:
ursjuerg hat geschrieben:Ich habe mal Freitag bis Montag eingeplant.

Ich bin Freitag und Samstag im Tannenheim in Trafoi.
http://www.hotel-tannenheim.com/en/hotel.html

Der Stelvio soll bis Freitag geräumt sein. Ich habe mein netbook dabei und checke das Forum. Sieht man sich vielleicht? Samstag will ich vielleicht nach Chiavenna (dabei verschiedene Pässe erneut abhaken) und dann retour nach Trafoi über Bernina und Stelvio. Wenn der Umbrail offen ist, fahre ich bereits Freitag über Umbrail auf den Stelvio. Letztere Variante bleibt übrigens mautfrei in 2013.

Ich sags immer wieder. Die S 1000 RR, das perfekte Tourenbike :lol:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Wobbly » 18.10.2012, 12:18

@ Ralle

Komm doch auch. Noch einmal der kalten Jahreszeit für zwei Tage entkommen. Und dabei die Alpen von ihrer schönsten Seite sehen. Es finden sich immer Gründe etwas nicht zu tun. Aber ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen zu fahren. Optimales Wetter, atemberaubende Landschaft und keine verstopften Straßen oder Pässe. Das bißchen Kälte am Morgen ist vergessen, sobald du die Berge siehst. Jedes Mal kann das letzte Mal gewesen sein. Du weiß, daß ich Recht habe. Das Wetter macht uns ein Geschenk. Schlag es nicht aus. Ich spendiere dir auch ein Forst Bier (oder zwei, oder drei).
Wobbly

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten