CharlyB hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung und Diskussionen nicht.
Es wäre mir neu, dass ich bei einem Renntraining, für Schäden an anderen Beteiligten, im Falle einer Kollision, aufkommen müsste.
Es lässt sich auch meist nicht zweifelsfrei klären wer tatsächlich Schuld hat.
Jeder kommt nur für seinen eigenen Schaden auf. Egal ob Material oder Personenschaden.
@Uwe: korrigiere mich falls ich da falsch liege.
Reisi hat geschrieben: Das hört sich für mich zunächst mal nach alles ok und alles gedeckelt an. Bin mir da aber auch nicht sicher, da ich kein Versicherungsmensch bin . . . möglicherweise hat das der Ein oder Andere auch bei sich so drin stehen.
Vielleicht kann dies mal genauer ein Versicherungsfachmann entschlüsseln, Reiner???
VG Ralph
mehrschbass hat geschrieben:.... Aufklaerung tut aber Not (offenichtlich) und zumindest dann, wenn jemand oder etwas zu Schaden gekommen ist und keiner will dafuer blechen...
mehrschbass hat geschrieben:Charly das ist eine respektable Haltung, die Dich ehrt. Hoffen wir, dass alle anderen auch so denken und handeln.
Fuer all diejenigen, die den Satz 'hope is not a strategy' kennen bleibt ja dann immer noch die Option, eine Zusatzhaftpflicht abzuschliessen. ;)
Gruss André
Swobee hat geschrieben:Einigen wir uns einfach drauf das keiner den anderen abschießt und gut![]()
...
Ich denke, mein Vorredner hats ganz gut ausgedrückt! Keiner von uns bewirbt sich für de MotoGP, also Messer ausm Mund und in der Boxengasse lassen, und dann bleib mor auch alle heile
domino100 hat geschrieben:Es gibt aber auch Veranstalter (BiPro) wo diese Versicherung direkt mit im Preis enthalten ist und diese Diskussion dann eigentlich überflüssig ist.
Hier mal ein Auszug aus deren Teilnahmebedingungen:
"Jeder Teilnehmer wird zum Abschluss der von uns angebotenen Haftpflichtversicherung (in der Nenngebühr bereits enthalten) verpflichtet. Diese deckt die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit anderer Teilnehmer ab...."
Aber wie sagt man hier in Kölle so schön, et hätt noch immer jot jejange![]()
Für nicht Rheinländer, es ging immer noch gut bis heute
Zurück zu Treffen - Ausfahrten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste