Petition zum Thema Streckensperrung

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon Andreas_Q » 29.04.2019, 12:12

Hallo, ich möchte euch auf eine Petition aufmerksam machen, die meiner Meinung nach Unterstützung verdient hat.

https://openpetition.de/!fahrverbotsaufhebung

Klar werden jetzt wieder einige sagen das bringt doch nichts, nichts tun bringt jedoch auch nichts.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon Noppenkiller » 29.04.2019, 12:47

Ich nehme an, das das nur was bringt, wenn man in Deutschland wohnhaft ist?
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 18:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon Andreas_Q » 29.04.2019, 13:14

@Noppenkiller: Es kann,darf und soll sich jeder Beteiligen.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon wanderschikane » 29.04.2019, 13:39

Aber unbedingt lesen vor dem Unterzeichnen. Ich für meinen Teil bin natürlich gegen Streckensperrungen, kann aber diese Petition inhaltlich leider nicht mittragen.
Benutzeravatar
wanderschikane
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2018, 07:59
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon Andreas_Q » 29.04.2019, 16:21

wanderschikane hat geschrieben:Aber unbedingt lesen vor dem Unterzeichnen. Ich für meinen Teil bin natürlich gegen Streckensperrungen, kann aber diese Petition inhaltlich leider nicht mittragen.


Natürlich sollte man vorher lesen was man unterzeichnet.

@wanderschikane Nur aus Neugierde, welche Punkte siehst du in der Kritisch in der Petition? Klar kommen Sie Punkte sofortige Stillegung bei manipuliertem Auspuff hart rüber und vor ein paar Jahren hätte ich da auch Stärkere Bedenken gehabt. Wenn Mann aber im Schwarzwald an der ein oder anderen Stelle an einem schönen Sonntag mal pausiert, kann man den Ärger der Anwohner über manchen Moppedkollegen schon verstehen. Ich möchte aber mein Hobby noch möglichst lange ausüben und da sehe ich gegenseitige Rücksichtsnahme als einzige Lösung um Sperrungen zu verhindern.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon Serpel » 29.04.2019, 19:52

War gestern in Italien und was da abgeht in puncto manipulierter Auspuffanlagen spottet jeder Beschreibung. Was mir aber wieder mal eindrücklich vor Augen (Ohren) geführt worden ist: Nicht die legal lauten Klappenauspuffe sind das Problem, sondern die manipulierten. Und die sollte man wirklich problemlos aus dem Verkehr ziehen können. Dann braucht es diese bananenstaatlichen und im Grunde illegalen einseitigen Streckensperrungen nicht mehr.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon wanderschikane » 29.04.2019, 20:58

@Andreas_q: Mich stört an der Petition dass man für die Streckensperrungen die Lärmbelästigung verantwortlich macht. Erstens mal möchte ich mich jedem Fahrzeug, dass original oder mit zugelassenem Zubehör ausgestattet ist, überall fahren können und dürfen. Streckensperrungen lehne ich generell ab. Zudem werden die mir bekannten Sperrungen mit den Unfallzahlen begründet, nicht mit der Lärmbelästigung. Die Lärmbelastung wiederum ist aus meiner Sicht der Auslöser, der die Anwohner gegen die Motorräder aufbringt. Und da sind es eben die Kollegen, die den ganzen Tag eine Strecke rauf und runter fahren, möglichst am persönlichen Limit. Da ist es völlig egal ob original Anlage oder Chinakracher, hier macht die Drehzahl, die Gasgriffstellung und die Dauerbeschallung die empfundene Lärmbelästigung. Ich kann die Kollegen gut verstehen, aber für so eine Fahrweise muss man halt auf die Rennstrecke. Und Streckensperrungen halte ich persönlich hier für den komplett falschen Weg.

Grüße Marc
Benutzeravatar
wanderschikane
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2018, 07:59
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon TecCreator » 30.04.2019, 06:32

Andreas_Q hat geschrieben:Klar werden jetzt wieder einige sagen das bringt doch nichts, nichts tun bringt jedoch auch nichts.


Du hast es ja bereits selbst erkannt: sinnfrei verbrachte Zeit (selbst wenn es auf der einzig offiziellen Plattform stattfinden würde, was es aber leider nicht tut).

Du möchtest etwas erreichen? Mobilisiere Viele, bring sie gemeinsame zur gleichen Zeit, am gleichen Ort auf die Straße und wiederhole das regelmäßig. DANN und nur dann findet dein Anliegen vielleicht Gehör.

Hier wurde das schon mal schön zusammen gefasst, wie ich finde:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 86290.html

Zusammengefasst:

Online-Petitionen als Einzelinstrument sind aber ebenso machtlos wie der Petitionsausschuss, in dem sie bestenfalls landen (was sie im Falle von inoffiziellen Plattformen wie change.org & Co. aber sowieso nicht tun werden)
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.06.2018, 22:20
Motorrad: S1000XR

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon kInGpIn-RR » 25.05.2021, 22:07

Hier nochmal aus aktuellem Anlass und da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt:

ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21
https://www.openpetition.de/petition/on ... che-432-21
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon Andreas_Q » 26.05.2021, 12:37

kInGpIn-RR hat geschrieben:Hier nochmal aus aktuellem Anlass und da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt:

ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21
https://www.openpetition.de/petition/on ... che-432-21


Hier noch mal ein Link mit etwas Informationen worum es geht.
Mir tut es in der Seele weh, dass man uns unser liebstes Hobby verderben will. Die aktuelle Hexenjagd auf Motorradfahrer finde ich teils sehr unreflektiert.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... grundlage/
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon BerndOH » 26.05.2021, 16:41

Die A5 wurde bis jetzt noch nicht für LKW‘s gesperrt obwohl dort jede Woche mindestens ein Fahrer ums Leben kommt. Aber das sind in der Masse unterbezahlte Menschen, die sich anscheinend leicht durch andere unterbezahlte Menschen ersetzen lassen.
QTH: Oberhausen [JN49FG]
Mopeds: R12S (Colgate) • S1R M-Sport
BerndOH
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2021, 17:54
Motorrad: S1R 2021, R12S 2006

Petition zum Thema Streckensperrung

Beitragvon Kajo » 26.05.2021, 18:48

Falls jemand tatsächlich noch Interesse an den Ergebnissen des 58. Deutschen Verkehrsgerichtstag vom 29. - 31. Januar 2020 haben sollte hier der Link zu Dokumentation.

https://deutscher-verkehrsgerichtstag.d ... T_2020.pdf

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste