Skandinavien aber wie anreisen?

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Skandinavien aber wie anreisen?

Beitragvon Andreas_Q » 09.01.2023, 23:15

Hallo,
ich überlege gerade wie man am Besten mit dem Mopped nach Skandinavien kommt. Genaues lasse ich mal offen Norwegen (Oslo, Sarvanger) wäre ein geeigneter Einstieg.

Die Herausforderung ist, dass wir im Ländle zwischen Stuttgart und Bodensee wohnen.
Voraussichtlich sollen 4 Bikes und 5 Personen transportiert werden.

Option1) Autoreisezug Lörrach - Hamburg Altona
Option2) Anhänger mieten
Option3) Irgendwas wie http://bst-shuttle.de/ finden die aber im Südwesten sind

Bei Option1 bleiben halt >500km von Altona nach Hirtshals durch Dänemark um zur Fähre zu kommen.
Option2 ist mir 4 Bikes und 5 Personen schwierig eventuell müsste da noch ein passendes Zugfahrzeug zusätzlich gemietet werden

Hat hier jemand im Forum schon mal so eine Reise unternommen und kann Tipps geben?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Skandinavien aber wie anreisen?

Beitragvon -mat- » 10.01.2023, 08:00

2016 option 1 bis ans nordkap gemacht. war cool. empfele frühzeitige reservation un schlaf- statt liegewagen... je nach budget.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste