Mahdentalstrasse Stuttgart für Motorräder ab sofort gesperrt

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Mahdentalstrasse Stuttgart für Motorräder ab sofort gesperrt

Beitragvon RockstaRR » 05.04.2013, 00:27

http://www.motorradonline.de/vermischtes/landstrasse-mahdentalstrasse-fuer-motorradfahrer-gesperrt/449953

Was haltet Ihr von solchen Aktionen???

Ich fand das ist einen extra Thread wert, wenn die Grünen hierzulande s einen Quatsch fabrizieren!
Die trauen sich nur nicht zu sagen, dass die Motorradfahrer rund ums Glemseck nicht mehr erwünscht sind...armes Deutschland! :oops:
Von wegen auch mit 50km/h gefährlich..Ts.... :?:

Wo das wohl noch hinführt?
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
RockstaRR

Motorrad: S1000RR 2012

Re: Mahdentalstrasse Stuttgart für Motorräder ab sofort gesp

Beitragvon Lukyskywalker » 05.04.2013, 01:47

Ökonazis :evil: :evil: :evil:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon wrchto » 05.04.2013, 07:10

Ist ja nur zum Schutz der armen Biker, die anscheinend als zu dumm eingestuft werden, selber zu beurteilen, wie sie mit dem Straßenzustand umgehen.
Da kann man nur den Kopf schütteln! Wenn ich mir so manchen Straßenbelag anschaue (die betroffene Straße kenne ich nicht), frage ich mich manchmal, wozu man Steuern zahlt. In den Straßenbau fließen die Beträge anscheinend nicht.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Xurali » 05.04.2013, 13:39

wrchto hat geschrieben:Ist ja nur zum Schutz der armen Biker, die anscheinend als zu dumm eingestuft werden, selber zu beurteilen, wie sie mit dem Straßenzustand umgehen.
Da kann man nur den Kopf schütteln! Wenn ich mir so manchen Straßenbelag anschaue (die betroffene Straße kenne ich nicht), frage ich mich manchmal, wozu man Steuern zahlt. In den Straßenbau fließen die Beträge anscheinend nicht.

Die Straße ist ganz in Ordnung, hat eben vereinzelte Schlaglöcher und Bitumen. Aber dort angemessen fahren ist absolut problemlos machbar.
Xurali

Motorrad: GSX-R600 BJ96

Beitragvon Martin54 » 05.04.2013, 21:33

Xurali hat geschrieben:...Die Straße ist ganz in Ordnung, hat eben vereinzelte Schlaglöcher und Bitumen. Aber dort angemessen fahren ist absolut problemlos machbar.

So sehe ich das auch. An Weihnachten '12 war noch alles i.O. Ich kann mir nicht vorstellen, was da zwischenzeitlich passiert sein soll. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Grüne-Gängelungspolitik hier durchregiert und sich die beiden Kernkompetenzen der Grünen (Stimmungs- und Panikmache) austoben. :twisted:
Martin54

Beitragvon Xurali » 05.04.2013, 21:50

Dumm war eben das Urteil, wonach ein Beamter persönlich strafrechtlich belangt wurde, weil drei Motorradfahrer nach einem Crash gegen den Straßenzustand geklagt haben. Die drei nicht ganz so sehr mit Intelligenz gesegneten Menschen sind dadurch ziemlich direkt Schuld daran, dass wir dort nicht mehr fahren dürfen.

Kann das sogar teilweise nachvollziehen, weil nun alle Beamten der Straßenverkehrsbehörde Angst haben, bei einem Crash persönlich zu haften, weil sie nichts unternommen haben. Echt traurig, aber irgendwie nachvollziehbar... Ich bind a echt gerne (mit Hirn!!!!!!) gefahren... :cry:
Xurali

Beitragvon RR Klaus » 05.04.2013, 21:55

Deutschland entwickelt sich zu einem furchtbar überkontrollierten Überwachungsstaat und die Region Stuttgart geht vorne weg. Stauhauptstadt Nr.1 sind wir ja auch zwischenzeitlich weil hier nix vorwärts sondern vieles rückwärts geht. Den Motorradtreffpunkt Glemseck unattraktiv zu machen und dies auf die Strasse zu schieben zeigt wie feige diese Politik unsere Freizeitgestaltung mit Füssen tritt. Es gibt auch Motorradfahrer die mit Ihrem Motorrad täglich zur Arbeit nach Stuttgart fahren, was sollen die jetzt machen? Die Strasse ist in einem Zustand wie Tausend andere Landstrassen in Baden Württemberg, nicht besser und nicht schlechter.
RR Klaus

Beitragvon RockstaRR » 05.04.2013, 23:45

Genau so ist es Klaus :|
RockstaRR

Beitragvon shmerlin » 06.04.2013, 00:16

Mal ein Link zu einer Aussage bei MT: http://www.motor-talk.de/forum/strecken ... st36720527
Der Poster ist relativ vertrauenswürdig bzw. hat den entsprechenden Hintergrund zu seinen Aussagen.
Das relativiert die Streckensperrung für Motorräder etwas, es handelt sich scheinbar um eine Sperrung auch für LKW, d.h. wie er es anspricht, dürfte das kein Dauerzustand sein/werden.
shmerlin

Motorrad: R1200R LC - 2016

Beitragvon Xurali » 06.04.2013, 00:18

Für LKW ist die Strecke schon seit Jahren gesperrt. ;)
Xurali

Beitragvon shmerlin » 06.04.2013, 00:27

Xurali hat geschrieben:Für LKW ist die Strecke schon seit Jahren gesperrt. ;)

Die Mahdentalstrasse aber nicht, zumindest nicht nach den aktuellsten Google-Satellitenbildern bzw. den StreetView-Aufnahmen der Strasse.
shmerlin

Beitragvon RockstaRR » 06.04.2013, 02:10

Bild

Foto von heute, also leider wohl nicht so wie Du denkst, shmerlin!
RockstaRR

Beitragvon Martin54 » 06.04.2013, 08:45

Xurali hat geschrieben:Dumm war eben das Urteil, wonach ein Beamter persönlich strafrechtlich belangt wurde, weil drei Motorradfahrer nach einem Crash gegen den Straßenzustand geklagt haben. Die drei nicht ganz so sehr mit Intelligenz gesegneten Menschen sind dadurch ziemlich direkt Schuld daran, dass wir dort nicht mehr fahren dürfen.

Kann das sogar teilweise nachvollziehen, weil nun alle Beamten der Straßenverkehrsbehörde Angst haben, bei einem Crash persönlich zu haften, weil sie nichts unternommen haben. Echt traurig, aber irgendwie nachvollziehbar... Ich bind a echt gerne (mit Hirn!!!!!!) gefahren... :cry:

Das ist so nicht vergleichbar. Das Urteil gab es deswegen, weil keine Schilder/Warnhinweise an der Straße aufgestellt waren. Im Mahdental stehen überall Schilder und man hätte auch noch zusätzlich welche hinstellen können. Absolut blöd finde ich es, dass manche ihr Hirn ausschalten und überhaupt nicht mehr mitzudenken scheinen und sich hinterher damit rausreden, jemand anderer (ein Verkehrsbeamter z.B.) hätte für sie denken müssen. Das ist genauso blöd wie die Tatsache, dass manche blindlings ihrem Navi folgen. Die Mahdentalstraße wird nicht die letzte Sperrung in B-W sein. Im Berglen formieren sich die Motorradgegner schon seit einiger Zeit.
Martin54

Beitragvon Xurali » 06.04.2013, 08:49

Martin54 hat geschrieben:
Xurali hat geschrieben:Dumm war eben das Urteil, wonach ein Beamter persönlich strafrechtlich belangt wurde, weil drei Motorradfahrer nach einem Crash gegen den Straßenzustand geklagt haben. Die drei nicht ganz so sehr mit Intelligenz gesegneten Menschen sind dadurch ziemlich direkt Schuld daran, dass wir dort nicht mehr fahren dürfen.

Das ist so nicht vergleichbar. Das Urteil gab es deswegen, weil keine Schilder/Warnhinweise an der Straße aufgestellt waren. Im Mahdental stehen überall Schilder und man hätte auch noch zusätzlich welche hinstellen können. Absolut blöd finde ich es, dass manche ihr Hirn ausschalten und überhaupt nicht mehr mitzudenken scheinen und sich hinterher damit rausreden, jemand anderer (ein Verkehrsbeamter z.B.) hätte für sie denken müssen. Das ist genauso blöd wie die Tatsache, dass manche blindlings ihrem Navi folgen. Die Mahdentalstraße wird nicht die letzte Sperrung in B-W sein. Im Berglen formieren sich die Motorradgegner schon seit einiger Zeit.

Stimme ich Dir absolut zu. Wer nur nach Schildern fährt und das Hirn ausschaltet, hat eben Pech wenn er abfliegt... Aber die Strecke durch´s Mahdental war einfach toll. Und für mich der direkte Weg nach Stuttgart. Nun also entweder Autobahn oder Umweg über Büsnau. Echt nervig... :cry:

shmerlin hat geschrieben:

Die Mahdentalstrasse aber nicht, zumindest nicht nach den aktuellsten Google-Satellitenbildern bzw. den StreetView-Aufnahmen der Strasse.

Doch, ist sie. Und zwar schon ab der Kreuzung, an der es rechts ab zum Glemseck geht. ;)
Xurali

Beitragvon shmerlin » 06.04.2013, 10:11

RockstaRR hat geschrieben:
Foto von heute, also leider wohl nicht so wie Du denkst, shmerlin!

Interessant, aber ich hab hier nur das wiedergegeben, was bei MT von einem der Rennleitung gepostet wurde. Ich bin zwar hin und wieder dort vorbeigefahren, aber nicht seit dort gesperrt wurde, deshalb hab ich mich auf diese eigentlich normalerweise fundierten Aussagen verlassen.

Xurali hat geschrieben:
shmerlin hat geschrieben:

Doch, ist sie. Und zwar schon ab der Kreuzung, an der es rechts ab zum Glemseck geht. ;)

Welche Kreuzung meinst du? Also schon deutlich vor dem Kreisverkehr (an dem es auch nach Büsnau geht)? Auf RockstaRRs Bild ist nichts nämlich nichts zu erkennen.

Schau mer mal wie sich des entwickelt, wäre bitter wenn es bestehen bleibt.
shmerlin

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten