Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchladen

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchladen

Beitragvon Maxell63 » 27.03.2019, 12:18

https://www.fnp.de/hessen/feldberg-hess ... 1553602333


... und dabei auch noch auf die Fresse fallen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Schnahili » 27.03.2019, 12:29

Im GS-Forum hast du das weniger reißerisch formuliert.

Aber dort sind ja auch ausschliesslich "die Guten". ;-)
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Smarty » 27.03.2019, 12:47

Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 27.03.2019, 12:54

Schnahili hat geschrieben:Im GS-Forum hast du das weniger reißerisch formuliert.

Aber dort sind ja auch ausschliesslich "die Guten". ;-)


es sind auch nur wenige, die vielen den Spaß verderben.
Und gemäß meiner persönlichen Auffassung sind es von den wenigen dann aber meistens gebückte 4 Zylinder, die wie die geistesgestörten durch die Gegend knattern. (übrigens teilen diese Meinung auch Polizisten, mit denen ich mich oben auf dem Berg unterhalten hatte...)

Wobei es im Aartal viel schlimmer ist, finde ich
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon delta.hf » 27.03.2019, 13:20

Hallo
Also das mit den gebückten auf den Vierzylindern, das weise ich zurück.
Denn die Fahrer mit den stehenden Zweizylindern aus Amerika, sind auch fast alle zu laut, und die machen richtig Krach.
Komischer Weise, wird da immer gesagt, ach ist ja ne HD, die sind ja schon immer laut gewesen, ich empfinde das als Krach,dafür einen Reihenvierzylinder empfinde ich dagegen als Klangsymphonie ThumbUP
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 27.03.2019, 13:39

delta.hf hat geschrieben:Hallo
Also das mit den gebückten auf den Vierzylindern, das weise ich zurück.
Denn die Fahrer mit den stehenden Zweizylindern aus Amerika, sind auch fast alle zu laut, und die machen richtig Krach.
Komischer Weise, wird da immer gesagt, ach ist ja ne HD, die sind ja schon immer laut gewesen, ich empfinde das als Krach,dafür einen Reihenvierzylinder empfinde ich dagegen als Klangsymphonie ThumbUP


da bin ich bei dir! Die offenen Harleys sind die Pest
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Oli Doc » 27.03.2019, 13:50

Unglaublich wie aggro mittlerweile manche Mitglieder in solchen Portalen rüber kommen...
Der Anlass will ja korrekt sein ThumbUP, aber sich dann immer so abwertend zu äußern... und dann immer alles nur schwarz und weis sehen ... plemplem

Fuck wo driften wir hin...??? :ahh:
Gas is rechts... Gruß Doc
Benutzeravatar
Oli Doc
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2018, 09:20
Wohnort: Dillingen Donau
Motorrad: S1000r

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 27.03.2019, 18:02

ich frage mich gerade auf wessen Seite du stehst?

Ohne DB Eater mit 200 über die Landstrasse zu plestern ist ja wohl maximal agressiv - und zwar gegen uns alle. Solche Typen sind massiv asozial

Den würde ich jetzt rauswinken und ihm das Moped im November wieder geben.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon ufoV4 » 27.03.2019, 19:10

Sind halt die ewig gestrigen, die den Spruch "Loud pipes save lives" immer vor sich hertragen plemplem . Dabei ist es egal, ob es nun ein 4-Zylinder oder eine Guzzi mit Hängetitten und einem Hattech-Endtopf ist. Wer das Gehirn einschaltet, versaut auch anderen nicht mehr den Spaß ThumbUP. Ärgerlich ist das schon, werden wir aber sicherlich nicht ändern...
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 27.03.2019, 20:11

Naja, möglichst viele Statements gegen laute Töpfe finde ich schon sinnvoll. Und einfach zu sagen, dass das eher uncool ist
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Udo-MH » 27.03.2019, 20:14

Leute die den Eater entfernen oder mit Harleys mit Ofenrohr und den Spruch bringen "hab ich so gekauft" sollte die Rennleitung berechtigt sein den Höhlköpfen die Tröten vom Bike treten zu dürfen. Von mir aus auch das ganze Möpp auf kosten des Halters zum Paket pressen lassen und ihm das dann unfrei nach Hause schicken und vor die Türe legen.

Dann dauerts nicht lange und der asoziale scheiss hört auf.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2018, 14:29
Motorrad: F800GT 0B58

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Serpel » 28.03.2019, 06:57

Mal ganz davon abgesehen, wer mit welchen Motorrädern wie laut ist.

Ich finde eine Gesetzgebung, die es ermöglicht, einen Unterschied bei Streckensperrungen zu machen, nicht korrekt. Entweder entsprechen die Motorräder den gesetzlichen Rahmenbedingungen oder sie tun es nicht. Wenn sie es tun, dann sollen sie vor dem Gesetz auch bitte gleich behandelt werden wie die Kollegen von der Vierradfraktion.

Ich stelle mir gerade vor, die Alpenpässe in CH würden für Motorräder gesperrt werden, Autos dürften aber fahren. Aber holla, da wäre was los!

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Oli Doc » 28.03.2019, 07:17

Maxell63 ich fahr seit 30 Jahren Motorräder verschiedenster Art, vom 2 Tackter bis zum Streetfighter Eigenbau, aktuell die 2017 S1000r... über die Jahre mussten sich alle anpassen bezüglich Umbau, Pott,Geschwindigkeit, etc.
Und ja ich bin Biker durch und durch und mich kotzen solche Maßnahmen wie Streckensperrungen genau so an wie dich wahrscheinlich auch, darum fahre ich auch den originalen Pot und versuch mich trotz Spass soweit wie möglich an Regeln zu halten... ansonsten gehts auf die Renne!
Was mich mittlerweile nervt ist dass die Exekutive nicht in der Lage ist die zu bestrafen die sich eben nicht an die Regeln halten, dafür eben alle auf die Mütze hauen (auch mit Autofahrer, Fahrradfahrer, Traktorfahrer, Hängerfahrer....)
Genauso sind die Statements mittlerweile in den Foren, fast egal welche Themen... das meinte ich mit aggro!
So nun is auch gut von meiner Seite...
Gas is rechts... Gruß Doc
Benutzeravatar
Oli Doc
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2018, 09:20
Wohnort: Dillingen Donau
Motorrad: S1000r

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Silencer » 28.03.2019, 09:06

Auch wenn ich selbst nie ohne DB-Eater fahren würde und den Unmut verstehe wenn ein Bike massiv zu laut ist, so ärgere ich mich doch mehr über Personen welche heldenhaft in Foren andere als "Penner" usw. bezeichnen und das nur weil sie sich persönlich in ihrem Lebensgefühl eingeschränkt fühlen weil ne Straße gesperrt ist. plemplem Da fehlts dann eben genauso an sozialen Fähigkeiten ...

Um das "4-Zylinder/Boxer"-Gebashe aufzugreifen: Im realen Leben freu ich mich auf einer BMW-Tour über GS-Fahrer die einen riesen Akra-Auspuff montieren und sich dann beschweren das man mit der (2015er) RR lauter ist wenns beim Gas wegnehmen knallt.

Grundsätzlich geht mir persönlich die Diskussion über Lautstärken von Motorrädern, Autos, Flugzeugen. Kühen, Hühnern einfach nur auf den Sack, zumal sie oft von denen geführt wird z.B. welche bewusst in ein Dorf ziehen und dann vor Gericht gehen weil der Hahn kräht. plemplem

Gabs am Feldberg früher keine Motorräder? Erzählt mir nicht es waren früher weniger und vor allem nicht die waren leiser als heute! :lol: Ich frag mich wie die Leute die letzten Jahrzehnte mit all dem Geknatter klargekommen sind. Die Anwohner geben doch ohnehin erst Ruhe wenn die Motorräder dort komplett weg sind. Die würden sich über flüsterleise E-Bikes genauso aufregen - dann wahrscheinlich weil alte Leute die Straße nicht mehr gefahrlos queren können weil die die Bikes nicht mehr kommen hören.

Aber das ist die gleiche sinnfreie Diskussion wie die das Atomkraft, Kohle usw. alles böse sind. Windkraft ja zwischenzeitlich auch wegen der Zugvögel, Wasserkraft wegen den Lachsen und Solarenergie wegen dem Energieaufwand zur Herstellung der Panele.

Ich freue mich auf eine Zukunft in der wir alle Fahrrad fahren und mit Kuhscheisse heizen, nur weil einige Weltverbesserer meinen allen anderen Vorschriften machen zu müssen.

So Leute wie Maxell sind für mich persönlich das Allerletzte (auch wenn ich mich damit auf seine Ebene begebe) ich ich ich ich, gell maxell? Hauptsache Du bist nicht betroffen :finger:

P.S. Das soll kein Statement dafür sein ohne DB-Eater zu fahren und auch keine Wertung zu den Feldberg-Sperrungen (kann ich nicht beurteilen weil ich nie dort war). DB-Eater haben schon ihren Zweck. ABER es ist einfach nur abartig wenn auf zugelassene und technisch einwandfreie Fahrzeuge weiter gebasht wird nur weil da Leute meinen die wären immer noch zu laut! Autos=böse; Motorräder= Böse; Rennstrecken wie der Sachsenring?=Das Böse schlechthin; Fahrrad=gut; Yak=supergut; laufen=am allerbesten. Leckt mich mit solchen Ansichten das ist nicht mehr meine Welt :finger:
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Benutzeravatar
Silencer
 
Beiträge: 167
Registriert: 29.05.2015, 16:23
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Bodo2009 » 28.03.2019, 09:47

Schreibt der "silencer" mit Bling-Bling am Moped, sichtbar nutzbarer Reifen-Restlauffläche aber "zugelassener" Brülltüte :ahh:
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Nächste

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste