Route des Grandes Alpes 2021

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Re: Route des Grandes Alpes 2021

Beitragvon Professor » 17.01.2023, 11:15

AlexThomas hat geschrieben:bin leider alleine und finde fast überhaupt keine Unterkünfte mit Einzelzimmern

Da ich auch so gut wie immer alleine reise, kann ich Dir sagen, daß das überhaupt kein Problem ist. Nur in extrem dünn besiedelten Gebieten mit entsprechend wenigen Hotels könnte es schwierig werden.
Und booking.com habe ich noch nie benutzt; will ich auch nicht! Bei den meisten Hotels habe ich erfahren, daß es sogar billiger ist, wenn man nicht über booking.com bucht, sondern direkt vor Ort, oder, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, per E-Mail.
Ich habe immer "vor Ort" vorgezogen, so hatte ich immer einen guten Blick für den aktuellen Zustand der Location...
Professor
 

Re: Route des Grandes Alpes 2021

Beitragvon Schiffi » 17.01.2023, 13:04

Ich kann die Route des Grandes Alpes nur empfehlen. Diese bin ich zusammen mit eibem Bekannten 2022 gefahren. Er mit einer Ducati Streetfighter V4 und ich mit der S1R. Die Straßen sind wirklich sehr sehr geil, kombiniert mit dem Ausblick und der Landschaft der französischen Alpen. Ein Traum.

Hotels hatten wir keine gebucht. Entweder vor Ort gefragt oder auf booking nachgesehen. Ich empfehle auch nicht immer direkt ein Hotel an der Route zu nehmen, die französischen Alpen sind so abwechslungsreich. Da gibt es überall schöne Strecken zu fahren.

Es war für mich definitiv die schönste Tour welche ich bis jetzt gefahren bin. Am liebsten würde man nach jeder Kurve zum Fotografieren stehen bleiben.
Benutzeravatar
Schiffi
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.10.2016, 09:38
Motorrad: S1000R / SM610

Vorherige

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste