Tipps gesucht: Unterkunft "Alpe Hautes Provence"

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Tipps gesucht: Unterkunft "Alpe Hautes Provence"

Beitragvon Mainfold » 06.01.2021, 10:47

Hallo zusammen,

wir (5-6 Leute) planen, so gegen Ende August, die Gegend um Castellane, Digne-Les-Bains, Barcelonette (Verdun-Canyon) "unsicher" zu machen.

Wer war schon mal in der Gegend und könnte uns Tipps für eine "motorradfreundliche" Unterkunft geben?
Hier ein paar Kleinigkeiten, die sehr angenehm wären, wenn vorhanden (kein Muss):
- Hotel (o.ä.)
- möglichst mit Garage für die Mopeds
- im Ort / ortsnah, so dass man mal zu Fuß ins Restaurant / Bistro / Café kann
- Parkmöglichkeit für PKWs mit Hängern

Wir wären für jede Empfehlung sehr dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Martin
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R

Re: Tipps gesucht: Unterkunft "Alpe Hautes Provence"

Beitragvon Emma58 » 06.01.2021, 19:03

Hallo, ich kann empfehlen
Hotel La Neyrette ( www.laneyrette.com) Sehr schön gelegen,tolle gegend.Chef spricht deutsch,kocht gut,aber nicht billig
Domaine de Fombeton ( www.fombeton ) Sehr ruhig gelegen,schöne Atmosphäre beim Abendmenü,gemütlich und bezahlbar.Deutschsprachig
Hotel Le Bellevue ( www.lebellevue.eu ) Kleine aber schicke Unterkunft,ist immer was los,gutes Essen,sind Holländer mit Deutschkenntnis
Wünsche euch viel Spass,geile gegend winkG winkG
Emma58
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2016, 17:52
Motorrad: S 1000 XR 2021

Re: Tipps gesucht: Unterkunft "Alpe Hautes Provence"

Beitragvon Artvox » 06.01.2021, 19:42

als Hilfe zu deinem zweiten Tipp :

https://www.domainedefombeton.de
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Tipps gesucht: Unterkunft "Alpe Hautes Provence"

Beitragvon Michel78 » 06.01.2021, 19:47

http://www.masduverdon.com/

Sehr freundliche, deutschsprechende Gastleute. Super Frühstück und Unterkunft. Restaurants in Castelane zu Fuß gut erreichbar. Moppedgarage vorhanden.

Gruß Michel

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Michel78
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2017, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Tipps gesucht: Unterkunft "Alpe Hautes Provence"

Beitragvon InfirmieRR » 06.01.2021, 20:59

Falls die Cevennen für euch auch in Frage kommen (ist etwa 100 km weiter von Pforzheim),Kollege war schon paar mal bei Uwe,hat schon viel von der Gegend erzählt und mir Videos gezeigt, unglaublich zum Moped fahren dort ThumbUP
Hier der Link,hoffe ich komme auch mal da hin
https://www.bikers-on-tour.eu/La-Grenou ... index.html
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste